Hallo Ihr Lieben,
um die für mich - wegen Asthma - schwierige Herbst-Winter-Trainingszeit motiviert weiterzulaufen, möchte ich mir gerne einen Halbmarathon als Ziel für Frühjahr 2008 rauspicken.
Kann mir jemand einen Tip geben? Wichtig wäre, dass es eine Strecke ist ohne grossartige Steigungen, weil ich höchstens mal auf nen Deich kletter, um zu gucken, ob der Besuch schon unterwegs ist. Wäre sehr lieb, wenn ihr mir einen Tip für mein HM-Debut geben könntet....
2
Hallo,
ich habe keine Ahnung, wo du wohnst, daher kann ich dir nur so helfen: KLICK MICH!
Grüße von
3fach
ich habe keine Ahnung, wo du wohnst, daher kann ich dir nur so helfen: KLICK MICH!
Grüße von
3fach
3
Sorry, hab ich Dödel vergessen. Also: Ich wohne in Emden, Ostfriesland. Norddeutschland wäre also klasse.
Hoch im Norden...
4Cuxt du hier: http://www.cuxhaven-marathon.de/kontent ... recken.php
ich war zwar bei der Erstauflage nicht dabei, ist aber für 2008 eingeplant
ich war zwar bei der Erstauflage nicht dabei, ist aber für 2008 eingeplant
Gesundheit? Was nützt einem die Gesundheit, wenn man ansonsten ein Idiot ist? (Adorno)
5
Auch wenn Du im Norden wohnst, eine Fahrt nach Berlin zum Halbmarathon lohnt sich immer
Ich liebe diesen Lauf, von der Stimmung nicht schlechter, als der "Große Bruder", eine Pflichtveranstaltung für mich, jedes Jahr zum Saisonbeginn!

☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
6
Berlin, Berlin, fahr doch nach Berlin. Super flach, tolle Strecke (brauchst du kein Sightseeing mehr), klasse Stimmung. Was willst du mehr?
Janni
Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)
8
Hallo ihr Lieben,
danke für die Tips. Denke Berlin ist ne tolle Idee. Ist zwar ne weite Reise, der Gedanke hat aber was.....Muss in Ruhe drüber nachdenken. Guck mal, ob ich Infos im Netz finde.
Petra
danke für die Tips. Denke Berlin ist ne tolle Idee. Ist zwar ne weite Reise, der Gedanke hat aber was.....Muss in Ruhe drüber nachdenken. Guck mal, ob ich Infos im Netz finde.
Petra
9
ich liebe diesen Lauf und werde auch im nächsten Jahr wieder dort starten. Allerdings sollte man wissen, dass es eine Wendepunktstrecke ist, sie beim HM zweimal durchlaufen werden muss. Außerdem gibt es nur wenige Zuschauer und die Strecke ist windanfällig.Moonraker hat geschrieben:23.02.08 Famila Marathon (auch HM und 10) - ich war schon mal dabei auf 10km. Es ist ziemlich Flach - an der Kieler Förde entlang.
hier gibt auch einen 16 km Lauf, allerdings sind in beiden schon ein paar Steigungen drin. Man muss die Hochbrücken hochlaufen (2 Stück) und die letzten Kilometer sind recht wellig.16.03.08 Hochbrückenlauf (29km) - aber hier gibt es wohl Steigungen...
10
hm,Moonraker hat geschrieben:
...16.03.08 Hochbrückenlauf (29km) - aber hier gibt es wohl Steigungen...
http://www.lg-albatros-kiel.de
Gruß
pASCAL
hier gab es zwei kriterien. flach und halbmarathon. der hochbrückenlauf ist ja nun nix von beidem. aber es ist ein schöner lauf. mein bericht dazu ist hier: http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=26642
gibt es denn nächstes jahr wieder die ems-dollart-winterlaufserie? da könnte was für dich bei sein.