Kurz zur Vorgeschichte: Bin eigentlich immer Rennrad gefahren, doch da im Sommer so schlechtes Wetter war, habe ich angefangen nebenbei noch ein bißchen zu laufen

So vergingen nun ca. 4 Monate in meiner "Läuferkarriere" mit 2-3 mal Lauftraining in der Woche. Zum Test bin ich Anfang September 10km in Bielefeld gelaufen. Meine Zeit dort war 48:59 und somit war das Ziel in Köln hauptsache irgendwie unter 2h zu kommen.
Sonntag klingelte dann auch schon um 5:30 der Wecker und die Aufregung stieg immer mehr. Das Wetter war nahezu perfekt und somit waren alle Vorraussetzungen gegeben um die 2h zu knacken. Um 8:30 war es dann endlich so weit und der Startschuß viel. Ca. 15 Minuten später bin ich dann auch endlich durch den Start gekommen

Ich wollte eigentlich in 5:30 los laufen und dann mal schauen was geht. Daraus wurde leider nichts und nach 2 Kilometern standen knapp 10 Minuten auf der Uhr

Statt der vorgenommen 2h sind es nun 1:43:54 geworden. Damit bin ich nach 4 Monaten lauf mehr als nur zufrieden und Ende nächstes Jahr muss dann wohl ein Marathon herhalten