Banner

Hockenheimringlauf

Hockenheimringlauf

1
Hallo liebe Lauffreunde.

Wer startet dieses Jahr am Hockenheimring?

Termin ist wie immer der 1.11.
Freue mich schon sehr auf die 10km. Dieses Jahr finden nach dem Hauptlauf noch die Badischen Meisterschaften über 10km statt.

Ich hoffe doch auf zahlreiche Teilnahmen bei meinem Heimlauf ^^

2
Ich werde wohl dabei sein, allerdings wahrscheinlich nur auf den 5 km (es sei denn, ich werde bis dahin noch übermütig!).

Michael

3
entscheide mich kurzfristig. Will erst den Marathon gut hinter mich bringen.

Grüßle oli
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

4
Hi Mataio,

Ich laufe zwar nicht mit, bin aber ursprünglich aus Hockenheim...
den Ring bin ich leider noch nie gelaufen, nur drumherum, wenn ich im Heimaturlaub bin... und auf Blades schaffe ich sogar Hailes Lauftempo auf dem Ring...

Viel Spaß... !
PB 10km 21.2.07 48:23
PB HM 15.4.06 1:52:15
PB M 10.11.07 4:05:25

5
Mataio hat geschrieben:Hallo liebe Lauffreunde.

Sofen mein derzeit leicht lädiertes Knie keinen Strich durch die Rechnung macht bin ich wieder dabei. Hockenheim ist immer mein Saisonabschluß.

Viele Grüße
WD
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

6
Hallo Zusammen, :winken:

Mataio hat geschrieben:Hallo liebe Lauffreunde.

Termin ist wie immer der 1.11.
...

ich bin als Walker beim 10 km Lauf dabei!

Gruß

Peter
Bild
Läufe 2012
-Tour de Tirol -

...
Bild

7
stachelbär hat geschrieben:Ich werde wohl dabei sein, allerdings wahrscheinlich nur auf den 5 km...
Wie, in Deinem Alter noch auf die Sprintstrecke...? :P
"Im Rhythmus bleiben"

8
Fritz hat geschrieben:Wie, in Deinem Alter noch auf die Sprintstrecke...? :P
Klar - den Tipp hab ich hier aus dem Forum: Solange man noch jung ist, soll man sich auf die kurzen Strecken und die schnellen Sachen konzentrieren; die langen Kanten soll man sich eher für's Alter aufheben ... :hallo: :baeh:

Was ist mit Dir - keine Lust?

Michael

9
Ich wollte laufen, ziehe aber jetzt einen Polterabend vor!

Viel Spaß euch und immer schön nach links und rechts schauen, wenn ihr über die Straße geht ;-)

Bestzeiten:
Freiberg 5 km 2012: 17:04
Stuttgart 5.000m 2013: 17:16
Niedernhall 10 km 2014: 35:56
Bietigheim 10.000m 2014: 35:10
Bottwartal HM 2008: 1:19:54
Bottwartal M 2010: 3:03:44

11
Werde auch die 10-km mitlaufen

Angriff auf die sub45
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

12
Habe in letzter zeit eher auf HM trainiert, deswegen denke ich auch dass ich mich sub 50 zufrieden geben muss ;)

13
wie siehts aus mit Foritreffen?
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

14
Max Power hat geschrieben:wie siehts aus mit Foritreffen?
Hallo,

ich werde ca. eine Stunde vor dem Start dort sein um meine Startnummer zu holen. Eventuell habe ich danach etwas Zeit, kann aber auch sein, daß ich noch auf einen Verwandtenbesuch "darf".

Wir könnten einen Treffpunkt und eine Zeit ausmachen.

Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Foris kennenlernen könnte.

Viele Grüße
WD
Viele Grüße
Wolf Dieter

15
Schubs ...
Da ich schon um 9:00 starte, werde ich ja wohl gegen 9:12/9:13 fertig sein. :zwinker2: :hihi: :hihi: :hihi:

Bin also ab 9:15 für ein Treffen bereit ... (das Ende der 10 km werde ich nicht abwarten können, da die Familie ruft). Im Ernst: 9:30? Prägnante Treffpunkte gibt's da m.E. nicht gerade viele; wier wär's am Stand des Marathon Shops?

Michael

16
stachelbär hat geschrieben: Prägnante Treffpunkte gibt's da m.E. nicht gerade viele; wier wär's am Stand des Marathon Shops?

Michael
Also das hab ich jetzt überhört. Bester Treffpunkt wäre sicherlich am Kuchen-Stand :D
Aber erst nach dem Lauf sonst können einige hier nicht mehr starten :hihi:

17
stachelbär hat geschrieben:... Im Ernst: 9:30? ... wie wär's am Stand des Marathon Shops?

Michael
Hallo,

9:30h am Stand vom Marathon Shop klingt gut, bei denen wollte ich sowieso nach einem Paar Schuhe schauen. Da das aber für die 10km-Läufer nur wenig Zeit zum Warmlaufen läßt: Ich hoffe, daß ich 10:45h am Tee-Stand bin :D Ich versuche noch ein Logo auszudrucken, bin aber nicht sicher, ob ich meinen Drucker zur Mitarbeit bewegen kann. Eventuell versucht es jemand anderes auch noch

WD
Viele Grüße
Wolf Dieter

18
stachelbär hat geschrieben:Schubs ...
Da ich schon um 9:00 starte, werde ich ja wohl gegen 9:12/9:13 fertig sein. :zwinker2: :hihi: :hihi: :hihi:
Ich habe gar nichts von einem 3.000 m Lauf gelesen :zwinker4:
stachelbär hat geschrieben: Bin also ab 9:15 für ein Treffen bereit ... (das Ende der 10 km werde ich nicht abwarten können, da die Familie ruft). Im Ernst: 9:30? Prägnante Treffpunkte gibt's da m.E. nicht gerade viele; wier wär's am Stand des Marathon Shops?

Michael
Ungefähr um die Zeit wollte ich da sowieso auch sein, da Engelbert mir einige interessante Sonderangebote versprochen hat, als ich am Montag bei ihm die Startnummer geholt habe.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

19
oko_wolf hat geschrieben:...9:30h am Stand vom Marathon Shop ...
WD
Hallo,

getroffen hab' ich "MatthiasR" und "laufender Bär", mangels Logo hat uns eventuell niemand anderes gefunden.
oko_wolf hat geschrieben:...Ich versuche noch ein Logo auszudrucken, bin aber nicht sicher, ob ich meinen Drucker zur Mitarbeit bewegen kann.
Hat natürlich nicht geklappt :nene:
oko_wolf hat geschrieben:...Ich hoffe, daß ich 10:45h am Tee-Stand bin
Was natürlich eine maßlose Übertreibung war, da der Start ja erst 10:20h und nicht schon um 10:00h war, so schnell bin ich (trotz neuer PB :D ) nicht annähernd.

Viele Grüße
WD
Viele Grüße
Wolf Dieter

20
oko_wolf hat geschrieben:getroffen hab' ich "MatthiasR" und "laufender Bär", mangels Logo hat uns eventuell niemand anderes gefunden.
Der "stachlige Bär" hat Euch jedenfalls verfehlt! Dabei hab ich am Stand alle angequatscht, die mir irgendwie jung und sportlich aussahen - Ihr wart wohl nicht dabei :zwinker2: Ich war aber auch ziemlich KO und habe mich dann bald vom Acker gemacht.
... da der Start ja erst 10:20h und nicht schon um 10:00h war,
Jetzt wird mir auch klar, warum Dir 50 min bis zum Start zu wenig zum Einlaufen waren. :D

Ich hoffe, Ihr hattet auch einen schönen Lauf - bis auf den etwas nervigen Moderator des Events fand ich den Lauf mal wieder super organisiert!

Michael

21
Na wie fandet ihr den Lauf?
War eigentlich ganz zufrieden, auch die Zeit (47:08min) ist für mich gut. Die Temperaturen haben mir aber nicht wirklich geschmeckt - viel zu kalt. Für den Moderator können wir nichts, der war von der Metro und hatte mMn nach nicht wirklich alle Latten am Zaun.

22
Mataio hat geschrieben:Na wie fandet ihr den Lauf?
War eigentlich ganz zufrieden, auch die Zeit (47:08min) ist für mich gut. Die Temperaturen haben mir aber nicht wirklich geschmeckt - viel zu kalt. Für den Moderator können wir nichts, der war von der Metro und hatte mMn nach nicht wirklich alle Latten am Zaun.
Hallo,

der Lauf war (wieder einmal) super, ich hab mir zum drittenmal meine PB hier geholt (42:56 brutto :D ), für mich ist Hockenheim immer der Saisonabschluß.

Die Temperaturen waren schon ganz schön kalt, aber nach dem Lauf hab' ich das nicht mehr so gemerkt. Bist Du im Ausrichterverein?

Viele Grüße
WD
Viele Grüße
Wolf Dieter

23
stachelbär hat geschrieben:Der "stachlige Bär" hat Euch jedenfalls verfehlt! Dabei hab ich am Stand alle angequatscht, die mir irgendwie jung und sportlich aussahen
Kein Wunder hast du uns nicht gefunden, weder Wolf Dieter noch ich sind jung, wir haben beide die 40 schon deutlich hinter uns.

Und von dir gibt es ja kein Benutzerbild. Ich war eh bei 'Michael' und 'Wiesloch' völlig auf dem falschen Dampfer, da ich einen anderen laufenden Michael aus Wiesloch kenne.

Gruß Matthias

24
Mataio hat geschrieben:Na wie fandet ihr den Lauf?
War okay. Ich bin diesmal aus dem hinteren Startblock los, das erschien mir etwas stressärmer als vor zwei Jahren aus dem vorderen.

Die Strecke ist bekannt schnell, einzig das Überrunden am Schluss nervt etwas. Für die schnelleren Läufer (ich bin 35:17 gelaufen) ist der letzte Kilometer ziemliches Slalomlaufen. Aber die Strecke ist zum Glück sehr breit.

Für das Wetter (3°C, Nebel) kann der Veranstalter ja nichts. Wider Erwarten hat es mir während des Laufs aber nichts ausgemacht, obwohl ich unten (ganz) kurz und oben auch nur mit T-Shirt-Unterhemd + Singlet gelaufen bin. Vorher war es aber schon unangenehm kalt.

Gruß Matthias

25
MatthiasR hat geschrieben:Kein Wunder hast du uns nicht gefunden, weder Wolf Dieter noch ich sind jung, wir haben beide die 40 schon deutlich hinter uns.
Das meine ich doch mit "jung"! :wink: (Wir sind glaub ich in derselben AK - nur bist Du in den Listen weiter vorn ;-) Dich glaubte ich ja vom Benutzerbild her zu kennen, hat aber nix genützt ... (kann sein, dass meine Sehfähigkeit zu dem Zeitpunkt noch etwas getrübt war.)
... völlig auf dem falschen Dampfer, da ich einen anderen laufenden Michael aus Wiesloch kenne.
Ich lauf doch nicht, ich jogge ;-)

Nächstes Mal klappt's dann,

Grüße

Michael

26
MatthiasR hat geschrieben:Ich bin diesmal aus dem hinteren Startblock los, das erschien mir etwas stressärmer als vor zwei Jahren aus dem vorderen.
Warum?
Vorher war es aber schon unangenehm kalt.
Allerdings - brrrrrrr! Ich bin ja bekennender Wärmehasser und hab mich bisher noch nie über Kälte beschwert, aber gestern bin ich ins Zweifeln gekommen ...

Umso größeres Lob den Helfern, die schon um 8:00 Uhr dick vermummt auf dem Gelände rumstanden und z.B. die Autos einwiesen - und dabei noch gute Laune verbreiteten. Nett - wenn auch nicht ganz neu - auch der Kommentar der Helfer am Teestand "Becher hinterher ausspülen und einfach wieder dazustellen". Sorry, Leute, dass ich noch nicht wieder in der Lage war, zu lachen ...

Michael

Korrektur (meines anderen Postings): Du läufst noch eine AK unter mir, Du Spund, Du junger ;-)

27
stachelbär hat geschrieben:Warum?
Wenn ich mich recht erinnere waren damals im vorderen Startblock wesentlich mehr Läufer und es war nicht ganz so einfach eine gute Startposition zu bekommen.

Außerdem erspart man sich durch den Start von hinten den ersten Durchlauf durch die Sachskurve, wo man um die Idealposition ganz innen kämpfen muss. Das dürfte Läufer im Mittelfeld sogar noch deutlich mehr betreffen als mich.

Gruß Matthias

28
oko_wolf hat geschrieben:
Die Temperaturen waren schon ganz schön kalt, aber nach dem Lauf hab' ich das nicht mehr so gemerkt. Bist Du im Ausrichterverein?
Ja, aber ich war nur am Aufbau beteiligt und den Tag gestern konnte ich ziemlich genießen :)

Bis jetzt nur positives Feedback, das freut mich ^^

29
Die Fotos sind da! Ganz nett geworden - sozusagen Gorillas im Nebel, Version Nordbaden ;-)

@Matthias: Wie bist Du eigentlich an die Startnr. gekommen - Zufall oder Engelbert beschwatzt?

Michael

30
stachelbär hat geschrieben:Die Fotos sind da! Ganz nett geworden - sozusagen Gorillas im Nebel, Version Nordbaden ;-)
Da bin ich ja ganz schön oft drauf.
stachelbär hat geschrieben: @Matthias: Wie bist Du eigentlich an die Startnr. gekommen - Zufall oder Engelbert beschwatzt?
Ich war am Montag bei Engelbert im Laden. Leider hatte er die 1964 (mein Jahrgang) nicht mehr da, so musste ich mit der 1965 vorlieb nehmen (war aber Zufall).

Gruß Matthias

31
MatthiasR hat geschrieben:Leider hatte er die 1964 (mein Jahrgang) nicht mehr da
:klatsch: Ich hatte irgendwoher im Kopf, dass die 1965 Dein Jahrgang seien, und hab deshalb Absicht (und finstere Mächte oder mindestens eine Verschwörung) gewittert. Also doch kein magischer Geheimtrick zu schnellen Zeiten ... :frown:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“