... ab 18.10. gibt es bei LIDL wieder Lauf-Klamotten:
http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c. ... index.ar22
2
supi ;)
Ich nehme mir die Freiheit, die Wahrheit zu sagen!
Bestzeiten:
800m: 1:58,88Min (2007, Rehlingen)
1000m: 2:37Min (2007, Flein)
3000m: 9:10Min (2007, Weinstadt)
5KM Straße: 16:15 (2007, Michelbach)
10Km Straße: 34:29 (2006, Ingelfingen)
http://www.3koenigslauf.de
Bestzeiten:
800m: 1:58,88Min (2007, Rehlingen)
1000m: 2:37Min (2007, Flein)
3000m: 9:10Min (2007, Weinstadt)
5KM Straße: 16:15 (2007, Michelbach)
10Km Straße: 34:29 (2006, Ingelfingen)
http://www.3koenigslauf.de
6
bei dir im hirn zwischen den synapsentriath hat geschrieben:Oh, haben die wieder die Mauer hochgezogen?![]()

8
keiner, aber 17 jahre ohne mauer...da dürfte es solche aussagen nich mehr geben, aber es scheint noch genug dumme zu geben die sich darüber lustig machen. ICH HASSE SOLCHE LEUTE.triath hat geschrieben:Na wer wird denn da gleich beleidigend ???

9
Ein wenig mehr Humor bitte - ein Harald Schmidt macht auch Witze über die 30'er-40'er Jahre in Deutschland.astloch hat geschrieben:keiner, aber 17 jahre ohne mauer...da dürfte es solche aussagen nich mehr geben, aber es scheint noch genug dumme zu geben die sich darüber lustig machen. ICH HASSE SOLCHE LEUTE.es ist kein privileg im westen geboren zu sein, sondern zufall, also reitet nich immer auf den rum die im osten geboren wurden.
Es muss schon Platz für Humor und Gelassenheit sein

2012-01-12 10 KM Drelsdorf - 43:43 - PB
2012-03-18 Halbmarathon Aarhus/DK - 1:32:49 - PB
2012-03-24 Marathon Kliplev/DK - 3:32:16 - PB
10
Laufsachen kaufe ich lieber im Laufladen meines Vertrauens ein, bin von dem ALDI und LIDL-Zeuch weniger überzeugt.Phil1275 hat geschrieben:... ab 18.10. gibt es bei LIDL wieder Lauf-Klamotten:
Meine Laufshirts sind von Newline, Hosen von Rono (3/4) und Newline.

Ich habe noch zwei Teile von LIDL, passen nicht so schön und sehen auch eher trist aus.
(Die Tight auf dem aktuellen Avatar ist von LIDL, das Singlet von Newline mit Vereinslogo)
11
ich habe humor und kann in gewisser weise über sowas lachen aber nicht, wenn es in jedem thread angesprochen wird.Jegvan hat geschrieben:Ein wenig mehr Humor bitte - ein Harald Schmidt macht auch Witze über die 30'er-40'er Jahre in Deutschland.
Es muss schon Platz für Humor und Gelassenheit sein![]()
12
naja, harald schmidt schreibt aber hier im forum nicht mit, oder?Jegvan hat geschrieben:Ein wenig mehr Humor bitte - ein Harald Schmidt macht auch Witze über die 30'er-40'er Jahre in Deutschland.
Es muss schon Platz für Humor und Gelassenheit sein![]()
und den humor immer nur jenen abzuverlangen, auf deren kosten die witze gemacht sind, ist halt auch recht einfach gedacht.
dennoch würde ich den ball flach halten. ist nicht alles so böse gemeint, wie es klingen mag, denk' ich mir! ;-)
und gruß von ösi zu ossi
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB
13
Soviel Kohle hätte ich auch gern, wenn ich mir die Laufsachen meines Laufladens leisten könnte.....60 Euro für 'ne Hose, 100 Euro für 'ne Jacke.....schade.Mountainrunner hat geschrieben:Laufsachen kaufe ich lieber im Laufladen meines Vertrauens ein, bin von dem ALDI und LIDL-Zeuch weniger überzeugt.
Meine Laufshirts sind von Newline, Hosen von Rono (3/4) und Newline.
Ich habe noch zwei Teile von LIDL, passen nicht so schön und sehen auch eher trist aus.
(Die Tight auf dem aktuellen Avatar ist von LIDL, das Singlet von Newline mit Vereinslogo)
14
Schade, dass ich noch dermaßen viel Zeuch von voriges Jahr habe - das will einfach nicht kaputt werden und somit hab ich keine Ausrede, mich bei den neuen (und auch sehr reizvollen) Farben einzudecken... 

15
Lauftight von Newline: 25 Euro (?)tocktock hat geschrieben:Soviel Kohle hätte ich auch gern, wenn ich mir die Laufsachen meines Laufladens leisten könnte.....60 Euro für 'ne Hose, 100 Euro für 'ne Jacke.....schade.
Laufjacke von Newline: 50 Euro
Ich kaufe lieber teurere Sachen die mir längerfristig besser gefallen als die Billigware.
Alles schon ausprobiert, und eine Rono-Hose hält Jahre.

16
Naja - ich hab meinen Kommentar ja auch als Unbeteiligter abgegeben. Bin weder Ossi noch Wessi sondern Däne - und kann somit über beide Seiten getrost lachenschoaf hat geschrieben:naja, harald schmidt schreibt aber hier im forum nicht mit, oder?
und den humor immer nur jenen abzuverlangen, auf deren kosten die witze gemacht sind, ist halt auch recht einfach gedacht.
dennoch würde ich den ball flach halten. ist nicht alles so böse gemeint, wie es klingen mag, denk' ich mir! ;-)
und gruß von ösi zu ossi

2012-01-12 10 KM Drelsdorf - 43:43 - PB
2012-03-18 Halbmarathon Aarhus/DK - 1:32:49 - PB
2012-03-24 Marathon Kliplev/DK - 3:32:16 - PB
17
Kann es sein, dass Aldi und Lidl den selben Hoflieferanten haben? Die Sachen sehen auf den ersten Blick doch sehr denjenigen ähnlich die ich vor ein paar Wochen bei Aldi gekauft hab.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47
18
Dänen lügen nicht.Jegvan hat geschrieben:Naja - ich hab meinen Kommentar ja auch als Unbeteiligter abgegeben. Bin weder Ossi noch Wessi sondern Däne - und kann somit über beide Seiten getrost lachen![]()

19
Ich muss sagen, ich hab Newline Handschuhe, die sind sehr gut, aber wenn ich nicht bei http://www.greif.de kaufe, wo der Kram wirklich günstig ist, müsste ich beim lokalen Händler wirklich deutlich mehr zahlen, etwa 100% mehr, als bei http://www.greif.de, wo ich z.B: meine Laufschuhe meistens bestelle.Mountainrunner hat geschrieben:Lauftight von Newline: 25 Euro (?)
Laufjacke von Newline: 50 Euro
Ich kaufe lieber teurere Sachen die mir längerfristig besser gefallen als die Billigware.
Alles schon ausprobiert, und eine Rono-Hose hält Jahre.![]()
In den kleinen Läden hier (damit meine ich jetzt nicht RP, sondern die freien) kann man einfach nichts kaufen, außer Schuhen und Beratung für diese in Kauf nehmen (bei Schuhkauf) - Klamotten sind gnadenlos überteuert und Rausverkäufe gibts fast nicht.
Klamotten kann ich nur bei Aldi und Lidl oder Karstadt im Supersonderraushauangebot kaufen oder online und hier auch nur auf Risiko, da das Zeug halt immer anders ausfällt.
FÜr 20 bis 30 Euro kann man durchaus zur Marke greifen.
20
astloch hat geschrieben:ich habe humor und kann in gewisser weise über sowas lachen aber nicht, wenn es in jedem thread angesprochen wird.
Dann muss ja was dran sein, wenn du der Meinung bist dass in jedem Fred das Thema angesprochen wird.
Ich kann über "Westhumor" bestens lachen.

22
Du hattest ja auch die leichtere Seite der Mauer zu ertragen. Und als Wessie kann ich schon lange nicht mehr über "Mauerwitze" lachen. Der Osten wurde schon genug benachteiligt, da brauchen wir uns nicht auch noch lustig darüber zu machen. Insbesondere hier in einem Laufforum verstehe ich sehr gut die, für den ein oder anderen Wessi, "übertriebene" Empfindsamkeit der Menschen aus dem Osten.Nebenbei bemerkt sind die Scherze von Harald Schmidt mehr als einmal arg unter der Gürtellinie.triath hat geschrieben:Dann muss ja was dran sein, wenn du der Meinung bist dass in jedem Fred das Thema angesprochen wird.
Ich kann über "Westhumor" bestens lachen.![]()

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit
chinesische Weisheit
23
Ich hoffe nur, dass dieses Mal bei Lidl die Ausbeute etwas besser wird, als bei den letzten Radklamotten vom 1.10. Das war mehr Schlecht als Recht - lächerliche 10 Teile lagen da insgesamt herum, Hemd, Jacke und Hose - da musste man garnicht wühlen, war sehr übersichtlich - und das um 7 Uhr morgends.
24
Genau deshalb steht LIDL bei mir auf der "schwarzen Liste" - da gehe ich gar nicht mehr hin und spar mir die Zeit.tocktock hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass dieses Mal bei Lidl die Ausbeute etwas besser wird, als bei den letzten Radklamotten vom 1.10. Das war mehr Schlecht als Recht - lächerliche 10 Teile lagen da insgesamt herum, Hemd, Jacke und Hose - da musste man garnicht wühlen, war sehr übersichtlich - und das um 7 Uhr morgends.
gruss hennes
25
Das kannst du doch nicht beurteilen.Norben hat geschrieben:Du hattest ja auch die leichtere Seite der Mauer zu ertragen.
Das Forumsmitglied "Astloch" ist jemand der während der ganzen Wiedervereinigung geboren ist und somit den OST West Sachverhalt mit all seinen Schikanen durch Grenzbeamte nicht beurteilen kann.
DAs sind so Neubürger die es schick finden die SED im neuen Gewand zu wählen.
26
Ich hoffe doch für mich, dass die Laufhosen für den Winter geeignet sind. Die letzten Laufhosen von Aldi sind nicht so winterfest.
ronald
ronald
2008
12.04.2009 Wilhelmsburger Insellauf, Distanz: Halbmarathon
27
Mountainrunner hat geschrieben:
Alles schon ausprobiert, und eine Rono-Hose hält Jahre.![]()
Geht mir ähnlich. Die guten Klamotten halten Jahre.
Zudem gibt es oft bei RP ganz gute Angebote.
Liebe Grüße
Magimaus
28
Anderherum wird ein Schuh draus. Woher willst du beurteilen, was astloch schick findet?triath hat geschrieben:Das kannst du doch nicht beurteilen.
Das Forumsmitglied "Astloch" ist jemand der während der ganzen Wiedervereinigung geboren ist und somit den OST West Sachverhalt mit all seinen Schikanen durch Grenzbeamte nicht beurteilen kann.

Und selbst wenn er es schick finden würde mit dem Ost-Westverhalt zu koketieren, und er kurz vor der Wende geboren ist, gibt es keinem von uns Wessi´s das Recht über diese sehr ernste Vergangenheit der Menschen im Osten zu lästern, oder sich lustig zu machen. Spaß hin oder her. Auch der Humor hat Grenzen des guten Geschmacks, und die werden leider zu oft überschritten.
LG Norbert
chinesische Weisheit
chinesische Weisheit
29
Klar sind die für den Winter geeignet - aber evlt. ist der Läufer nicht winterfest.ronaldhb hat geschrieben:Ich hoffe doch für mich, dass die Laufhosen für den Winter geeignet sind. Die letzten Laufhosen von Aldi sind nicht so winterfest.
ronald

Meine kurzen haben den ganzen letzten Winter den Dienst durchgehend zufriedenstellenend verrichtet.
Kalt ? Schneller laufen !

gruss hennes
30
Phil1275 hat geschrieben:... ab 18.10. gibt es bei LIDL wieder Lauf-Klamotten:
Bei Aldi auch ab 22.10.
Guckst Du hier: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/ ... o_5903.htm
31
triath hat geschrieben:Das Forumsmitglied "Astloch" ist jemand der während der ganzen Wiedervereinigung geboren ist und somit den OST West Sachverhalt mit all seinen Schikanen durch Grenzbeamte nicht beurteilen kann.

Zur Erinnerung: Wir befinden uns in einem LAUF-Forum!

33
Bei Aldi sinds definitiv andere - schade, denn die vom letzten male waren wieder KLASSE !dippu hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, sind das die gleichen Socken wie im Fruehjahr. Was habe ich mich schon geaerget, dass ich davon nicht mehr gekauft hatte.![]()
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_5929.htm
gruss hennes
35
Magimaus hat geschrieben:Warum gibt es eigentlich bei Aldi-Nord immer so`n Sch...?
Ich finde da nie was.![]()
Na wenn das man nicht den nächsten Konflikt gibt, die Nordies gegen die Südies

Manfred

36
Bei Aldianern ist das glaub ich nicht soDerfnam hat geschrieben:Na wenn das man nicht den nächsten Konflikt gibt, die Nordies gegen die Südies
Manfred![]()

LG Norbert
chinesische Weisheit
chinesische Weisheit
38
Genau, Aldianer lieben sich alle. Im Süden gibts immer die besseren Sachen und die dafür auch früher - und das ist auch gut so.Norben hat geschrieben:Bei Aldianern ist das glaub ich nicht so![]()
LG Norbert

gruss hennes
39
Ich habe heute bei Lidl 2 Laufhosen gekauft. Innen haben die Flies und vorn ist noch eine Schicht (Windschutz) verarbeitet. Hinten am Bund ist noch eine Tasche mit Reisverschluss eingearbeitet. Die Laufhose macht von der Verarbeitung (Nähte, arretierbare Reisverschlüsse, Material) einen recht guten Eindruck.
Meine Empfehlung: kaufen, wenn Ihr noch eine bekommt !
ronald
ronald
2008
40
....grummel - ich würd mal gern wissen, wo bei uns die ganzen Läufer herkommen, ich war um 15 Uhr da, da lang garnichts mehr, die Körbe waren schon komplett abgeräumt, nicht mal die Preisschilder waren mehr da, 2 Laufjacken in der größten Größe lagen noch rum, Laufjacken hab ich genug, naja, dann muss ich halt zu Aldi - ach da ist dann sicher auch gleich wieder alles wech - echt blöd.
41
Das liegt nicht an der Menge der Läufer sondern genau an der Nicht-Menge der Klamotten.tocktock hat geschrieben:ich war um 15 Uhr da, da lang garnichts mehr, die Körbe waren schon komplett abgeräumt
Es gab schon of um "5 nach 8" nixxxx - ich spare mir den Weg zu Lidl jetzt immer.
gruss hennes
42
Jau, die gab es im letzten Jahr auch schon... Hatte mir eine mitgenommen und nur einmal getragen. Die sind eher was für den Winter auf Spitzbergen... Viel zu dick und zu warm. Aber vielleicht wird ja der kommende Winter härter.ronaldhb hat geschrieben:Ich habe heute bei Lidl 2 Laufhosen gekauft. Innen haben die Flies und vorn ist noch eine Schicht (Windschutz) verarbeitet. Hinten am Bund ist noch eine Tasche mit Reisverschluss eingearbeitet. Die Laufhose macht von der Verarbeitung (Nähte, arretierbare Reisverschlüsse, Material) einen recht guten Eindruck.
ronald
43
Hmm, ob ich das Aldi-Langarm-Shirt in rot in Größe 36 ergattern kann? Auch hier gibts meist nur noch Zelt-Größen, wenn ich es endlich in den Laden schaffe.
kriemhild
kriemhild
44
Ich hab die jetzt eine knappe Stunde ausprobiert. Zur Zeit ca. 7° und an den Wiesen sehr unangenehmer Wind. Hier fand ich die Hose sehr angenehm zu tragen. Im Wald war sie mir auch schon zu warm. Ich werde sie bei niedrigeren Temperaturen tragen. Mein Schritt ist immer durchgeschwitzt und ich möchte im Winter nicht wegen Erfrierungen pausieren. Leider muß ich ab und an eine Laufpause einlegen.Todden hat geschrieben:Jau, die gab es im letzten Jahr auch schon... Hatte mir eine mitgenommen und nur einmal getragen. Die sind eher was für den Winter auf Spitzbergen... Viel zu dick und zu warm. Aber vielleicht wird ja der kommende Winter härter.
zur Zeit lauf ich mit Langarm-Shirt von Aldi
Ach ja, ich bin noch nie im Winter gelaufen
ronald
2008
45
Unser Lidl macht schon um 7 Uhr auf, da ich wegen den Bahnstreiks aber früh weg musste, konnte ich nicht mehr vor der Vorlesung vorbeischauen. Aber eigentlich hätte ich es auch wissen müssen - schon bei der letzten Radleraktion waren gerade mal armseelige 10 Teile (für Männer + Frauen, Jacken, Hemden, Hosen) da auf den Tischen und ich dachte, die Mitarbeiter hätten noch nichts ausgepackt, auf Nachfrage (ich war etwa der 3. im Laden und die anderen Käufer waren nicht an den Sachen interessiert, also der Andrang konnte es noch nicht gewesen sein) gabs nicht mehr. Den Weg hätte ich mir auch sparen können. Wirklich armseelig.Hennes hat geschrieben:Das liegt nicht an der Menge der Läufer sondern genau an der Nicht-Menge der Klamotten.
Es gab schon of um "5 nach 8" nixxxx - ich spare mir den Weg zu Lidl jetzt immer.
gruss hennes
Bei Aldi sind die Wühltische wenigstens vollgepackt, auch wenn die Schlacht dort größer ist, aber bei Lidl traut sich keiner, weils ohnehin schon so armseelig wenig aussieht.
46
Pffh da hätte ich wohl bissel früher hier nachlesen sollen ..
Bin extra nen stückchen gefahren um 2 Shirts zu ergattern, aber nix da!! Hätte mir Zelte in xxl oder so kaufen können (zwei waren noch da). Und das um 15 Uhr
Naja bei ebay kann man gelegentlich Shirts noch billiger ergattern, muss ich wieder da rumlungern
Bin extra nen stückchen gefahren um 2 Shirts zu ergattern, aber nix da!! Hätte mir Zelte in xxl oder so kaufen können (zwei waren noch da). Und das um 15 Uhr

Naja bei ebay kann man gelegentlich Shirts noch billiger ergattern, muss ich wieder da rumlungern

Lg,
Josch
2007: 04.08: City-Nacht-Berlin in 41:47 min (Wettkampf Debut) - 09.09: Mercedes-Benz-Halbmarathon in 1:27:15 (PB) - 30.09: Berlin Marathon in 3:48:58 (PB) - 02.12: 24. BRC-Cross-Staffel-Lauf (6 km) in 23:36
2008: 10.02: Plänterwaldlauf (10km) in 37:57 - 09.03: Britzer Garten in 37:51 (PB) - 06.04: Berliner Halbmarathon in 1:27:29 - 12.04: 40. Berglauf (7,5 Km) in 30:31 - 19.04 26. Pankower Frühlingslauf (12,5 Km) in 49:38 - 24.05: Spreewald Duathlon - .... Laufpause ....
Josch
2007: 04.08: City-Nacht-Berlin in 41:47 min (Wettkampf Debut) - 09.09: Mercedes-Benz-Halbmarathon in 1:27:15 (PB) - 30.09: Berlin Marathon in 3:48:58 (PB) - 02.12: 24. BRC-Cross-Staffel-Lauf (6 km) in 23:36
2008: 10.02: Plänterwaldlauf (10km) in 37:57 - 09.03: Britzer Garten in 37:51 (PB) - 06.04: Berliner Halbmarathon in 1:27:29 - 12.04: 40. Berglauf (7,5 Km) in 30:31 - 19.04 26. Pankower Frühlingslauf (12,5 Km) in 49:38 - 24.05: Spreewald Duathlon - .... Laufpause ....
47
So sah das hier vorhin (~ 18:30 Uhr) auch aus.Hennes hat geschrieben:Das liegt nicht an der Menge der Läufer sondern genau an der Nicht-Menge der Klamotten.
Die Klamotten waren noch großteils alle da, aber viel weniger als sonst (in weniger hohen Körben).
Hier bleibt auch oft viel liegen, vielleicht ist die Menge deswegen reduziert

Die Schuhe kamen diesmal (obwohl "sports" draufsteht) nicht aus Wals von Bevaform.
Hatten aber ne ziemliche Ferse (Dämpfung).
Läuft die jemand?

48
Hätte Dir nix genützt - zumindest wenn Du meinst, Du wärest dann zur Geschäftsöffnung da gewesen - auch da gibts "nix".j0sch hat geschrieben:Pffh da hätte ich wohl bissel früher hier nachlesen sollen ..
Weg gespart ? Ja, das wäre die richtige Lösung gewesen

gruss hennes
49
Hat irgendjemand eine Ahnung, ob die Aldi-Süd-Sachen eher groß oder eher knapp ausfallen? Im Zweifel muß ich "L" (50) nehmen, weil M (48, sehe gerade, dass es doch deutsche Größen sind) zu knapp sein könnte, aber das Zeug soll ja einigermaßen körpernah sitzen.
viele Grüße
Mountaineer
viele Grüße
Mountaineer
50
Aldi = tendentiell zu groß, d.h. wenn du normal XL hast, nimm L, ansonsten bei normal L eher M nehmen.