Hallo,
danke für eure Tipps.
@runnersgirl:
-getrunken hab ich die Tage vor dem WK sicher 3-4 l.
(Vielleicht das falsche?)
-am WK-Tag hab ich morgens noch etwas Salz ins Getränk getan.
- das mit der Sauerstoffzufuhr ist so ne Sache, wenn es nach meiner Frau geht ist die unterbrochen sobald ich von der Arbeit nach Hause komme.
@Bonsai:
Gott bewahre mich, eine gute Freundin leidet auch darunter, ihr ist dann nicht mal mit Infusionen oder starken Schmerzmitteln zu helfen, nur so wahnsinnig teure Tabletten helfen etwas, aber auch nur wenn sie sie frühzeitig einnimmt.
Ich hatte schon ab und zu Kopfschmerzen, das lag meiner Meinung nach an der Früh/Spätschicht Schafferei, seit ich fast nur noch Frühdienst habe, habe ich dieses Problem nicht mehr. Ich habe gemerkt, wenn ich länger wie 7 Stunden schlafe neige ich auch dazu.
Bei mir reicht dann in der Regel eine Ibuprofen 400 oder 600 und schon geht es mir besser. Haben wir normal halt nicht zu Hause.
@giftige colgate:
Flüssigkeitsmenge ist Okay, nur das was ich trinke, ist sicher nicht ganz optimal, zum einen sind das ca.2-3 l Mineralwasser ohne Kohlensäure mit wenig Kohlehydrate, 2-3 Tassen Kaffee und so 1l Cola. Die Isotrinks verträgt mein Magen (eher Darm) nicht so toll und ich hab sie im Vorfeld auch nicht mehr im Training getestet.
3 Tage vor dem HM hab ich schon ordentlich Kohlenhydrate gegessen. Morgens ein großes Müsli mit Nüssen, 1 Banane und Datteln und Feigen. Mittags und Abends Kartoffeln, Reis oder Nudeln. Für Salz ist auch ausreichend gesorgt da ich das Knabbern am Abend nicht sein lassen kann. Nach dem WK bin ich dieses Mal leider erst abends zum Essen gekommen, so 5 Vollkornbrote mit Lachs und gutem Schinken (lecker, waren die Reste bei nem Geburtstag). Normal esse ich danach schon gleich. Ingwer ist auch ne Idee (schmeckt halt so komisch)
@heiler:
mach mir keine Angst, bin gerade mal ohne Rückenschmerzen

! Ne im Ernst, ich muss mal meine Mitläufer fragen ob ich irgendwie verkrampft aussehe wenn ich laufe. Ne gute Massage
Nochmal danke für eure Tipps, ich werde sie mir beim nächsten Mal zu Herzen nehmen.
Heute Mittag ist die Übelkeit nicht mehr so stark und die Kopfschmerzen sind auch fast weg, fühl mich nur noch ein wenig schlapp.