Banner

Regeneration

Regeneration

1
2 tage nach einen lauf bin ich immer noch voll müde

also meine frage wie regeneriert ihr euch am besten???

mfg fabio
Du warst kein Übermensch, hast auch nie so 'tan, grad deswegen war da irgendwie a Kraft
Und duch die Art, wie du dein Leben g'lebt hast, hab i a Ahnung 'kriegt, wie man's vielleicht schafft
Dein Grundsatz war, z'erst überleg'n, a Meinung hab'n, dahinterstehn
Niemals Gewalt, alles bereden
Aber auch ka Angst vor irgendwem

:handshak:

2
Hallo Fabio,
Fabio hat geschrieben:wie regeneriert ihr euch am besten???
ganz einfach: Ich ruhe mich aus. Und wenns beim ersten Lauf noch nicht richtig "läuft", dann breche ich auch mal ab. Und mach mir keinen Stress. So geht das zumindest bei mir und ich komme gut damit zurecht.

3
Hallo fabio,
läufst du vielleicht zu viel oder zu schnell? Mich wundert, dass du immer müde bist, also offensichtlich nach jedem Lauf ...
Grüße,
3fach

4
nach jedem lauf bin ich nicht müde

am sonntag hatte ich einen wettkampf und hab alles gegeben
Du warst kein Übermensch, hast auch nie so 'tan, grad deswegen war da irgendwie a Kraft
Und duch die Art, wie du dein Leben g'lebt hast, hab i a Ahnung 'kriegt, wie man's vielleicht schafft
Dein Grundsatz war, z'erst überleg'n, a Meinung hab'n, dahinterstehn
Niemals Gewalt, alles bereden
Aber auch ka Angst vor irgendwem

:handshak:

5
Ich lese oft das man am Tag nach einem Wettkampf in der Frühe einen leichten Regenerationslauf machen soll. Ich habs noch nie geschafft mich dazu aufzuraffen. Egal ob nach Halb- oder Marathon hab ich 2-3 Tage komplett Pause gemacht, danach eine leichte Einheit (45 min) auf nem Crosstrainer absolviert und bin dann nach weiteren 2-3 Tagen Pause wieder ins Lauftraining eingestiegen. Damit fahre ich seit ein paar Läufen ganz gut. Vielleicht probiere ich 2008 mal einen echten Regenerationslauf.

Gruß
Steini

6
Fabio hat geschrieben:nach jedem lauf bin ich nicht müde

am sonntag hatte ich einen wettkampf und hab alles gegeben
OK, hatte ich anders verstanden ...

Das geht mir auch so, ich schaffe es auch nicht, am nächsten Tag einen reg-Lauf zu machen, aber nach 2 Tagen versuche ich es. Dann so nach Lust und Laune durch die Landschaft, sehr langsam, manchmal dazwischen ein bisschen Hopserlauf und anderer Kram, alles was eben die beine lockert. Ein wenig radeln hilft mir auch, inlinern geht ebenfalls. Wichtig ist für mich beim regenerieren, die Finger vom Alk zu lassen, sonst komme ich nicht in die Gänge. Ich versuche mehr zu schlafen, beim Essen achte ich auf leichte Sachen, viel Salat etc., das hilft ebenfalls.

Grüße,
3fach
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“