Banner

Wie auf`s Forum gekommen?

1
:dance: Hallo liebe Foris manchmal fällt einem halt nix ein so das man über themen schreibt die eigentlich nicht hierher gehören.Doch jetzt ist mir wie ich meine eine gute Frage gekommen.Wie seid ihr aufs Forum "laufen aktuell" gekommen gibt es vielleicht sogar jemanden der über die Singlets drauf gekommen ist?bei mir war das Laufsport Forum von Runners World dran schuld.Laufende Grüße aus Bielefeld vom Clemme:dance:

2
Hallo!
Ich habe bei Google das Stichwort "Pulsmesser" eingegeben, weil ich mir zu dieser Zeit einen anschaffen wollte und noch paar Infos aus dem Netz beziehen wollte. Und da hat Google u.a. auch diese Seite angezeigt. Nachdem mein Informationsdurst bezüglich des Pulsmessers hier gestillt wurde, fand ich es so nett und interesant hier, dass ich gleich dageblieben bin.

LG Lorien

3
Original von clemme:

bei mir war das Laufsport Forum von Runners World dran schuld.Laufende Grüße aus Bielefeld vom Clemme:dance:
Hatten wirs uns hier schon gedacht, dass uns ein paar neue Mitforis bescheren würde. :bounce:

Bei mir war es im Winter 2002 auf der Google-Suche nach Infos übers Laufen der reine Zufall.
Oder war es Schicksal? ?( ?( ?(

Grüße von
Phönix

4
Ich weiß nur, dass ich keine Ahnung habe, wie ich damals aufs Forum kam. Wahrscheinlich irgend einen Begriff gesucht und dann per Google diese Website hier mit als Suchergebnis angezeigt worden.

Purer Zufall, denke ich ...

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

5
Phönix & Guggugg, "Zufall" gibt es nicht, der Name sagt es schon, "es fällt zu" :klugscheiss:

Hmmm... wie ich hierhergefunden habe, weiß ich nimmer, aber als ich ein bissel mitlas und mir die netten Umgangsformen und das herzliche Klima auffielen, und mich beeindruckte, dass Anfänger wie ich ebenso willkommen sind wie Spitzenläufer, habe ich mich flugs angemeldet. So, und jetzt bin ich da :D

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Daseiung ;)

7
Auch bei mir war es Google. Damals auf der Suche nach Infos über die Timex Speed and Distance (die ich dann doch nicht gekauft habe).

Viele Grüsse
Jo

8
Servus, vom oberen Stubaital-Urlaub zurueck, surfte ich vergangene Woche `mal im oestlich liegenden Gschnitztal; wahrscheinlich bin ich ueber die websites vom Trinser PanoramaLauf und w.web-adressbuch.de durch Zufall ?? ( oder hat da einer meiner Schutzengel nachgeholfen ) bei w.laufen-aktuell.de gelandet. - Die freundlichen, oft interessanten, witzigen ! , hilfreichen, motivierenden Kommentare gefielen mir so, dass ich mich am gleichen Tag registrierte. - Ihr seit schon eine tolle Truppe. :bounce: . Kein Wunder; wie sagte Emil Zatopek : Das Glueck kommt von selbst - es genuegt zu schwitzen ;
( durch koerperliche AusdauerBelastung ) Aus dem Buch: `Marathon-Training` von Manfred Steffny. Marathon-OlympiaTeilnehmer , Mitherausgeber der Zeitschrift SPIRIDON
Schoenes Wochenende und Gut Lauf ! Tilly :hallo:
Wieder TraumLaufWetter ueber SuedEngland :) ) :) )

9
Bei mir war es das www.fettrechner.de - Forum. Ich glaube, Beate hat dort mal den Link hierhin gepostet.

Ich habe damals mit meinen Anfänger-Fragen (Laufpensum, Laufschuhe etc.) auch noch in anderen Foren geguckt .... funrunners, lauftreff etc.

Aber hier ist es einfach am besten, weil wirklich jeder, ob Laufanfänger oder Ultra-Streaker, sein Plätzchen findet und nicht doof angemacht wird, sondern Unterstützung bekommt.

Ha-wohl. Es ist schön hier!

Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

12
und ich hatte gerade mal ein paar Wochen einen PC mein Eigen genannt und den Internetzugang erst wenige Tage als ich über laufen-in-duisburg hierherfand.
Und eigentlich wollte ich mich gar nicht anmelden nur GAST sein, aber in meiner Dösigkeit (die mir ja immer noch geblieben ist :) ) ) habe ich es nicht anders hinbekommen und schwups, da war ich drin und besseres konnte mir ja gar nicht passieren. So hab ich nicht nur viel über Lauferei und Co. gelernt, sondern auch den ein oder anderen Tip erhalten wie ich mit diesem Apparat hier umzugehen habe. Thanks!

Gruß von Andrea

14
Original von Pamela:
Ich habe über www.lauftreff.de hierhergefunden. Das Forum von laufen-aktuell gefällt mir sehr viel besser als das ironisch-fiese Geschreibe in den Foren von lauftreff.de! Deshalb bin ich hier geblieben:rotate:
www.lauftreffwuerzburg.de
Jou, Pamela, du sprichst mir aus der Seele und so bin ich auch hier gelandet!

Grüße

Manzoni

Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!

15
Hallo

Ich bin über Google hierher gekommen, und war brav auf der Suche nach Laufforum. :glow: Dies war das zweite, das erste war glaub ich lauftreff.de oder so hab nach ein paar Miuten aufgegeben, danach hier gelandet und nie mehr das bedürfniss gehabt wo anders hinzugehen.;)

Spike
Der Flinki liebt
Bild

16
Hi,

bei mir war´s auch über Google! Ich habe nach einem Lauftagebuch gesucht. Die Forumsbeiträge habe ich anfangs nur aus Langeweile gelesen weil´s beim Arbeiten zu langweilig war ;)

Ja, dann kam eins zum anderen und da bin ich
:rotate:

der arbeitssame... ;)
tomac

17
Bei mir hat Thorsten dafür gesorgt, dass ich mich aus reiner Neugier mal eingeklinkt habe. Einen Tag später war ich gegistriert. Und nun muss ich schnell meine Laufklamotten packen, damit ich hoffentlich neue Foris persönlich kennenlerne. :bounce: :bounce:

Daggi die OWLér kommen!

Liebe Grüße, Bogi

18
Durch einen Hinweis in der Computerbild vor einigen Monaten. Bis dahin war ich nur im RW-Forum. Von dort habe ich den einen oder die andere hierher gelockt :D , z.B. clemme, Moorbilatao, claus, bonatura, Startmaus,Mik, Wesergebirgsläufer u.a. Kriege ich jetzt Provision :idee: ?

Gruß Rono

Powered by Dets Race Team

19
Also ich hab durch das RW-Forum hierher gefunden. Hab da mal in einem Beitrag gelesen, daß bei laufen-online.de ein Tagebuch eingestellt ist, welches jeder nutzen kann (weiß leider nicht mehr ob der Bericht von Rono war, wenn dann danke).
Nachdem ich ein paar Tage im Forum mitgelesen habe, habe ich gedacht "so ganz normal sind die nicht, genauso wie ich". Und nachdem hier eine Mischung aus Anfängern, Freizeit, Hobby und sehr engagierten, langjährigen Läufern zusammenkommt, ist es für jeden interessant. Zumal hier immer wieder Fragen auftauchen, welche ich für mich eigentlich als beantwortet sah, mir jedoch immer wieder ein neuer Blickwinkel gezeigt wird.

So wars

Gruß Moorbilato

20
Ich glaube, bei mir war`s auch die Computer-Bild, die ich eigentlich nur ganz selten lese. Bis dahin war ich immer bei funrunners.de. Da war`s auch nicht schlecht, aber viel weniger Leute als hier, da konnt man schon mal tagelang auf `ne Antwort warten. Und die ganzen Bekloppten hier waren mir von Anfang an sympathisch. :) ) :) ) :) )

Gruss André

keep on running !

21
Hallo zusammen!

Ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf das Forum gestoßen bin ... aber gefallen hat es mir hier sofort ... darum habe ich mich auch direkt angemeldet.
Auch wenn ich nicht oft schreibe, versuche ich durch mitlesen auf dem akktuellen Stand zu bleiben ...

Grüße, Wulf

--
Nicht das Hinfallen ist schlimm, sondern es ist schlimm,
wenn man dort liegenbleibt, wo man hingefallen ist. (Sokrates)

22
jetzt ist es mir wieder eingefallen

Auch ich hab wie Moori den Bericht über ein Online Lauftagebuch bei RW gelesen und drauf geklickt. Ich war überrascht, dass das Forum hier so viel frequentiert wird, weil bei RW sich überhaupt nicht viel rührt, obwohl doch viele Leute die RW lesen und schliesslich auch auf das RW Forum kommen...... sollte man meinen
Seit ich hier bin war ich überhaupt nicht mehr beim RW Forum

23
Ich habe einen Trainingsplan für absolute Anfänger bei Google gesucht. Und da war auch der Link diese Forums dabei. Allerdings habe ich monatelang :D im Verborgenen nur mitgelesen. Als aber dann Phönix sich an die Zaungäste gewandt hat, habe ich mich entschlossen auch aktiv mitzumachen. Die Leute sind ja echt sympatisch hier.

Gruß
Garfield :D :D

25
Ich hatte für einen Kollegen Doku über Laufschulung in Google gesucht und bin dann hier gelandet. Ein Flattervieh hat mich dann zur Anmeldung "genötigt". :D

Tschüß SaM
Bild

27
Original von SaM:
Ich hatte für einen Kollegen Doku über Laufschulung in Google gesucht und bin dann hier gelandet. Ein Flattervieh hat mich dann zur Anmeldung "genötigt". :D

Tschüß SaM
Bild

:bounce: Siehste, Sammi!!! :bounce:
:roll: Du hast es auch nicht bereut! :roll:

Und wo hättest Du sonst so ein schönes puzzle erstellen können??? :) )

Grüße von
Phönix

30
Ich war ja schön über ein Jahr davor bei VCM http://www.vienna-marathon.com/

Da ist zwar prinzipiell eine gute Diskussion, aber mit ein, zwei neuen Postings pro Tag, war mir das etwas zu wenig, wollt halt auch a bisserl tratschen.
Hierher kam ich dann durchs googln und hab mich als Nr1011 eingeschrieben.

M@x

Schüttelreim
Ursachenforschung Stromausfälle weltweit gültig
Wenn`st feste an der Leitung ziehst,
du`s morgen in der Zeitung liest.

31
Ja das waren mal Zeiten, war da doch grad
eine Flaute im Arbeitsvolumen und wie schlägt Steppi
sich die Zeit um die Ohren? ?(
Normalerweise wird ja laufen gegangen aber
während der Blockzeit ist ja Präsent am AP!! :motz:
Da kreisen die Gedanke aber turbulent um’s Laufen
mal sehen was da Google rausspukt. :look:
Was wohl was??? laufen-aktuell.de
Die Flaute im Arbeitsvolumen hat aber dann frappant abgenommen
nix Morgenpause nix Nachmittagspause nix Forumschreiben....X(
....doch diese kurze Flautezeit hat anscheinen ausgereicht......Steppi
wurde infiziert..... :P anstatt am Feierabend nach dem Training nun
zu putzen, waschen, bügeln usw. wird laufend-aktuell-gesurft..... :D

Steppi :hallo:

33
Auch ich bin durch Google drauf gestoßen (hab nach nem Lauftagebuch gesucht) und war sofort begeistert. Obwohl ich eigendlich überhaupt kein Forumsmensch bin, fühl ich mich hier echt gut aufgehoben. Jede Menge nette Leute, die meine Laufmotivaten noch mehr gesteigert haben.

Grüsse an ALLE

chris :hallo: :hallo: :hallo:

34
Original von dudeck:
Jede Menge nette Leute, die meine Laufmotivaten noch mehr gesteigert haben.

Grüsse an ALLE

chris :hallo: :hallo: :hallo:

:bounce: Warte nur ab, dudeck. Das kommt noch viel dicker! :bounce:

Grüße von
Phönix

35
Guten Abend an alle Nachteulen...

...ich war "damals" (Maerz03) recht frustriert, da meine vorstellung vom Laufen nicht mit meiner Praxis zusammenpasste und wollte schon aufgeben (kannte aber auch niemanden, dem Laufen spass machte)...über meine Lieblingssuchmaschine "metager" fand ich myriaden Tipps zu "Joggen/Laufen" - und ich war echt perplex, was in dem Bereich alles geht...nun ging die große Auslese bzw "Einlese" erstmal los...und irgendwann kam ich auf diese Forum: ich las dann die diversen aktuellen Threads regelmässig mit und erfuhr einiges über diesen Sport, auch der freundliche Umgang untereinander war bemerkenswert (...auch die Entstehung dieser Seite, die Story über/von Tim...).
Wie dem auch sei: eine riesige Motivation machte sich breit, bald wusste ich um meine - typischen Anfänger - Fehler und es fing an sowohl Freude als auch Fortschritte zu machen!
Bild

Danie
(running&being)

37
Na ja, ich hab Software gesucht, um meine 5km-Ultra-Läufe zu dokumentieren. Und da bin ich irgendwie auf lauftreff.de gelandet, dann dort kurz im Forum rumgestöbert und dann den Link nach hier gefunden.

Ähem...ich glaub, es hat doch einige Zeit gedauert
Bild

, bis ich festgestellt habe, daß es hier ja auch ein Forum gibt (schäm...).
Ich bin halt ein "Schnellklicker.

So und jetzt bin ich da !
:bounce:

Joa

38
Ich hatte mich irgendwie hierher gegoogelt. Hatte vorher erst in einem anderen Laufforum herumgelesen, das war mir aber viel zu unpersönlich. Das Humorige fehlte einfach. Dann hab ich das hier entdeckt und fand es auf Anhieb richtig knuffig! :D
So, jetzt geh ich Laufen!

Viele Grüße von Huhnie

40
Bin auch über Lauftreff.de hierhergeraten.
Habe auch andere Seiten abgesehen, hier gefiel es mir aber am besten. :D

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

41
Ich wollte meinen / unseren Unmut über die 1. Rostocker Marathon-Nacht loswerden und habe einen ausführlichen Bericht in einige Läuferforen geposted. Nachdem ich das getan hatte, wurde ich hier erst einmal zusammegefaltet, weil es doch ein recht subjektiver Bericht war. Dabeigeblieben bin ich trotzdem und nun lesen und schreiben wir (fidi und ich) hier beide eifrig!

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

42
Wie viele andere bin ich auch über den Link von lauftreff.de hierher geraten und es gefällt mir hier wegen des wesentlich besseren Umgangstons auch deutlich besser.

Markus

43
Bin beim Googeln ( wegen notwendiger informationssuche zum Lauf-Neuanfang ) bei Laufend-Info.de gelandet und dort unter dem Link
"Forum speziell für Anfänger" bei Euch gelandet. GOTT SEI DANK!!
War nie wieder auf ner anderen Laufseite!
Meine ganze Zeit geht für die roten Koffer hier drauf... :) ) :) )

*slowly* Heike
mit den besten Grüßen aus Berlin

44
Durch einen Link auf der Homepage des Hannover-Marathons. Ich war noch nie in einem Forum, fand aber das Lauftagebuch so interessant. Jetzt bin ich süchtig :D

45
Servus,

eigentlich suchte ich so etwas wie einen Laufchat.
Ist ja auch eigentlich einer ;) nur mit zeitlicher Verzögerung zum Nachdenken.

Viele Grüße

Roland

Laß nie deine Füße schneller laufen als die Schuhe.
Spruch aus Schottland

46
Original von Manzoni:
Original von Pamela:
Ich habe über www.lauftreff.de hierhergefunden. Das Forum von laufen-aktuell gefällt mir sehr viel besser als das ironisch-fiese Geschreibe in den Foren von lauftreff.de! Deshalb bin ich hier geblieben:rotate:
www.lauftreffwuerzburg.de
Jou, Pamela, du sprichst mir aus der Seele und so bin ich auch hier gelandet!

Grüße

Manzoni

Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
dito :D

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

47
Ich wurde auch hierhergegooglet, glaube ich. Auf jeden Fall hatte ich mich irgendwie verschärft versurft. Anfangs nur mitgelesen, und jetzt poste ich sogar hin und wieder selbst mal was... :D

H.-J.

Shut up, go running!

50
Ich hab ein Lauftagebuch gesucht. In selbiges hab ich dann genau *einen* Eintrag gemacht. Hier im Forum sind`s dann ein paar mehr geworden... :look:

@runnersbeagle: Laufchats gibt`s massenhaft im IRCnet

Maggie

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“