Tach auch,
eine Frage an das Forum ;-)
Kann mir jemand einen vernüftigen 24 Wochen / 6 Monate Trainingsplan für einen Marathon empfehlen ? ( schön wäre ein Excel Format, muß aber nicht )
Bin Laufanfänger und habe das erste mal in Köln einen Halbmarathon absolviert. Jetzt habe ich Blut geleckt und möchte mehr :-)
MfG. Wolfgang
2
pain is temporary - glory is forever
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"

"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
4
War der erste Link in meiner Listefeierabendjogger hat geschrieben:Hi,
da gibt es zumindest schon mal ein paar Pläne die über 20 Wochen gehen.
Gruß
Tobias

pain is temporary - glory is forever

5
ausdauertrainer laufen - hottenrott/ zülch, rororo, 8,90 EUR
detaillierte planung mit 12 wochen allgemeiner vorbereitungsphase, 6 wochen spezieller vorbereitungsphase und 4 wochen wettkampfphase.
da steht alles drin, was du brauchst.
und über sinn und unsinn solcher pläne für laufanfänger lasse ich mich jetzt mal nicht aus.
detaillierte planung mit 12 wochen allgemeiner vorbereitungsphase, 6 wochen spezieller vorbereitungsphase und 4 wochen wettkampfphase.
da steht alles drin, was du brauchst.
und über sinn und unsinn solcher pläne für laufanfänger lasse ich mich jetzt mal nicht aus.