Banner

trittunsicher auf glitschigem laub

trittunsicher auf glitschigem laub

1
im letzten november habe ich einen absoluten bilderbuch-stunt hingelegt: ich bin beim laufen in eine mulde, die mit glitschigem laub bedeckt war (fehlte nur noch ein fuchseisen :nick: ), getreten und bin umgeknickt und der länge nach in den dreck gefallen. gerissen ist nichts, mein fuß ist nach drei wochen wieder okay gewesen. jetzt bemerke ich aber - seitdem das laub wieder zuhauf im wald liegt - daß ich augenscheinlich "irgendwie" verkrampft auftrete, weil ich wohl das selbe theater wie im letzten jahr befürchte. ich merke es daran, daß mir die wadenbeinmuskulatur und der fußheber des vormals betroffenen fußes nach ca. 10min weh tun. wenn ich stehenbleibe und den fuß vorsichtig dehne, ist sofort alles wieder in ordnung. ich habe auch stabiles schuhwerk an, so ist das nicht. kennt jemand sowas und was kann ich machen (außer natürlich weiter zu laufen)?

2
Außer weiterzulaufen wirst du nicht viel machen können. Höchstens gezielt so oft wie möglich auf Laub laufen, vielleicht anfangs etwas langsamer als sonst, dich dabei aber bewusst locker machen. Dann bekommst du langsam auch das Vertrauen in deine Trittsicherheit zurück - hoffe ich sehr für dich

3
Außer weiterzulaufen wirst du nicht viel machen können. Höchstens gezielt so oft wie möglich auf Laub laufen, vielleicht anfangs etwas langsamer als sonst, dich dabei aber bewusst locker machen. Dann bekommst du langsam auch das Vertrauen in deine Trittsicherheit zurück - hoffe ich sehr für dich :daumen:

vg,
kobold

4
Ich stimme Kobold da zu. Das Vertrauen wird wohl nach und nach wieder kommen. Erzwingen kannst Du das leider nicht. Evtl. hilft es Dir ja, einige Übungen für die Fußgelenke zu machen, wie z.B. Einbeinstand mit etwas eingeknicktem Knie, das macht es schwieriger. Anfange mit offenen und zur Erschwernis mit geschlossenen Augen auf weichem Untergrund (Bett, Kissen, Decke) oder auf einem Wackelbrett.
Mik
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“