Ich hab mich hier schon öfters mal gemeldet, da ich undefinierbare Schmerzen im linken Schienbein habe. Hier der letzte Thread: http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=29359
Der letzte Stand war da, dass mein Orthopäde gemeint hat, es sei ein leichter Muskelfaserriss, mir 4 Wochen Laufpause verordnet hat, ausserdem Schmerzmittel und Enzyme (Wobenzym). Dann nach 5 Wochen begann ich wieder gaaanz langsam mit laufen. Zuerst nur 20 Minuten, dazwischen 2-3 Tage Laufpause. Im Monat September bin ich nur 7 mal beim Joggen gewesen, so langsam bin ichs angegangen. Der letzte Lauf dauerte 40 Minuten, ansonsten warens ab dem ca. 3. Lauf 30 bis 40 Minuten.
Tja, und dann setzte DIESER Schmerz wieder ein. Der Schmerz liegt irgendwo in der Mitte des linken Schienbeins, ich weiß aber nicht, ob es der Knochen ist oder der Muskel. Ich hörte natürlich sofort wieder auf mit Laufen und ging erneut zum Orthopäden. Seine Meinung war, ok, dann wars wohl doch kein Muskelfaserriss

Und dann meinte er noch, wenn der Schmerz dann wieder käme, dann hätt ich evtl. das Kompartmentsyndrom, und ich müsse dann zu nem anderen Doc, der mich diesbezüglich untersuchen könnte. Hm. Warum macht er das nicht gleich? Könnte das ein KS sein? Ich weiß, früher meinte schon jemand hier im Forum, dass es ziemlich wahrscheinlich sei, dass es ein KS ist...
Würdet Ihr gleich von Euch aus zu dem Spezialisten gehen, um das KS ausschließen zu können ?Ich weiß auch net, der Orthopäde hat eigentlich schon nen ziemlich guten Ruf hier und ist selbst Läufer. Aber mich nervts einfach, nicht zu wissen, was ich hab und ob ich überhaupt mal richtig laufen kann.
Neue Laufschuhe hab ich mir auch schon gekauft, und Einlagen wegen meinem Senkspreizfuss hab ich auch gekriegt. Der Doc meinte, dass wenn ich die Einlagen erst mal gewöhnt sei, der Fuss weiter entlastet sei und er dann nicht so schnell überbelastet werde. Ausserdem meinte er noch, es würde nicht schaden, ein paar Kilos abzuspecken

So, jetzt hab ich ganz schön viel geschrieben, mich würden einfach ein paar Meinungen zu der Meinung u. Diagnose meines Orthopäden interessieren, und wie Ihr an meiner Stelle weiter vorgehen würdet!
Dankeschön!!