Banner

Tolterodin und Laufen

Tolterodin und Laufen

1
Hallo,

seit 10 Tagen nehme ich wegen einer Blasenreizung :heul2: ein Tolterodin-haltiges Präparat (blockt den Neurotransmitter Acetylcholin an den Muskeln :prof: ) ein. Bin sonst aber vollkommen gesund (naja, bis auf die üblichen Wehwechen eines fast 40jährigen). Seitdem ist meine GA1-Zeit (bei 70%hfmax) von 6:20 min/km auf 7:35 min/km gefallen (kontinuierlich in 4 10 km Läufen seither). Mein Arzt meinte, ich solle nur keine zu langen oder schnellen Läufe machen, weil das Zeug die Temperatursteuerung des Körpers beeinträchtigt. Aber das davon auch meine Beine komplett zu Pudding werden, hat er nichts gesagt :klatsch: . Und bis zu 8 Wochen soll ich das nehmen :frown: ...

Hat jemand Erfahrungen mit dem Mittel? Mit dem Laufen aufhören solange? Wie lange bleibt das nach Absetzen im Körper? Ich wäre für Tipps dankbar.

Grüße,
Rumbi

2
Außer :traurig: kann ich leider nix beitragen. Gute Besserung!
Soll man jetzt über den Winter nicht eh langsame Läufe machen... bringt dir jetzt nicht viel, was?

3
hallo, du pechvogel! google doch mal unter "tolterodine", da gibt es eine deutsche fassung einer studie der uni maastricht (ich bin leider nicht so pfiffig, sonst würde ich dir den link gleich hier reinsetzen).
wünsche dir gute besserung!

4
Danke für die Besserungswünsche und den Hinweis auf die Maastricht-Studie. Im Netz hatte ich auch schon geguckt, aber nichts zum Thema Auswirkungen auf sportliche Aktivitäten gefunden. Langsam laufen ist ja prinzipiell schön, aber nicht unbedingt, wenn's unfreiwillig ist...

Gruss,
Rumbi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“