Da ich jetzt schon seit fast Angfang des Jahres anonym hier bei euch mitlese,
dachte ich es wäre mal an der Zeit sich hier auch mal anzumelden.
Und da mir meine Eltern auch ein wenig Anstand mit auf den Weg gegeben haben, stelle ich mich auch mal kurz vor.
Bin männlich, nur noch ganz kurz vor der 30, und komme aus dem nördlichen Baden-Württemberg.
Neben dem Laufen, fahre ich noch gerne MTB, habe einen kleinen Sammelwahn was Filme, Bücher und Comics
aus dem phantastischen Bereich angeht und verehre Single Malt Whisky.
Gelaufen bin ich vor Anfang diesen Jahres eigentlich nur nach Lust und Laune.
Mal 2-3 mal in der Woche kurze Strecken, mal 2 Monate lang gar nicht.
Ein Freund von mir versuchte mich schon lange zu überreden mit ihm mal einen Halb-Marathon zu laufen.
Irgendwie habe ich mich immer ein wenig darum herumgedrückt. Jedoch habe ich dann an einem Abend
unter dem Einfluss von zuviel Gerstensaft zugesagt.
Also begann ich zu trainieren.
Eigentlich gefiel mir Laufen schon immer, jedoch hatte ich kein Zeil und war dadurch wohl auch zu faul.
Nun hatte ich ein Ziel und trainierte fleißig. Holte mir hier und da Tips und Tricks.
Entdeckte auch dieses Forum und las still und leise mit.
Der Rest ist dann eigentlich ganz typisch. Erste kleine Überanstrengungen und Verletzungen, erste
Erfolgserlebnisse, die Kondition wird besser, die Strecken länger, das Tempo höher u.s.w.
Mein Zigaretten Konsum wurde eingeschränkt, dann auf Wochenende Verbannt und schließlich ganz eingestellt. (aktuell 54 Tage)
Nach einem halben Jahr kam der Halb-Marathon mit neuen Erkenntnissen. (Training und Wettkampf sind grundverschieden)
Aber trotz aller neuen Erfahrungen ging auch dies gut über die Bühne, und mein eigenes Ziel von sub2h erreichte ich auch.
Momentan arbeite ich noch ein wenig an meiner Schnelligkeit (bzw. Langsamkeit) und möchte die Form jetzt mal über den Winter bringen.
Aktuell laufe ich 4 mal in der Woche und komme dabei so auf 35-50 km.
Im nächsten Jahr möchte ich natürlich meine Zeiten verbessern und weiterhin
soviel Spass und Entspannung am Laufen haben, wie ich es jetzt habe.
Weitere Ziele und längere Strecken?
Ich würde lügen wenn ich sagen würde da gibt es keine Ziele.
In meinem Hinterkopf haben da schon solche Ideen angeklopft, aber konkret ist da noch nichts.
Das kommt wenn ich mich dafür bereit fühle.
Gruß,
Havoc.
2
Welcome hier ins Forum havoc. Toll das du geschaftt hast mit dem rauchen aufzuhören. Viel spass wunsche ich dir hier. 

3
Herzlich willkommen Havoc. Schöne Vorstellung von Dir, die mir zeigt, daß ich nicht ganz alleine bin mit meiner Freude an Phantasieabenteuer.
Nach knapp 2 Monaten des nichtrauchens hast Du wohl das schlimmste überstanden, und damit werden Deine Zeiten in Kürze um Einiges schneller werden. Ich bemerkte das nach etwa 4-5 Monaten, nachhdem ich die letzte Zigarette geraucht hatte. Das hat mir auch zusätzlich Motivation gegeben, nicht wieder mit Rauchen anzufangen, was nun schon 3 Jahre anhält.
LG Norbert
Nach knapp 2 Monaten des nichtrauchens hast Du wohl das schlimmste überstanden, und damit werden Deine Zeiten in Kürze um Einiges schneller werden. Ich bemerkte das nach etwa 4-5 Monaten, nachhdem ich die letzte Zigarette geraucht hatte. Das hat mir auch zusätzlich Motivation gegeben, nicht wieder mit Rauchen anzufangen, was nun schon 3 Jahre anhält.
LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit
chinesische Weisheit