Banner

Problem Zeitumstellung ?

Problem Zeitumstellung ?

1
Hi alle,

ich lauf 2-3 mal die Woche morgens zur Arbeit (11km).
Da ich um 05:00 los muß um pünktlich und frisch geduscht um 06:00 im Büro zu sein,
ist das so eine Sache mit der Motivation. Hinzu kommt, neben den bekannten
Problemen mit den Mondphasen, die Zeitumstellung.

Meine Frage an euch: Wie verkraftet ihr die Zeitumstellung? und was macht ihr dagegen ?

LG
:hallo: Michael

2
Lauflust hat geschrieben:Meine Frage an euch: Wie verkraftet ihr die Zeitumstellung? und was macht ihr dagegen ?

Also, ich verkrafte das ganz prima, keinerlei Umstellungsprobleme! 1,5jährige verkraften das auch prima, indem sie die Umstellung nämlich ignorieren. Wir stehen jetzt also statt um 6:30 Uhr schon um 5:30 Uhr auf, und das ist besonders am Wochenende ganz prima!;-)
Dagegen machen kann ich nix, abstellen lässt sich mein Wecker nämlich ungern.
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

3
Kylie hat geschrieben:Also, ich verkrafte das ganz prima, keinerlei Umstellungsprobleme! 1,5jährige verkraften das auch prima, indem sie die Umstellung nämlich ignorieren. Wir stehen jetzt also statt um 6:30 Uhr schon um 5:30 Uhr auf, und das ist besonders am Wochenende ganz prima!;-)
Kann ich mich nur anschließen, mein Wecker (2,5 Jahre alt) weckte mich gestern statt um 5.30 Uhr bereits um 4.30 Uhr pünktlich wie immer.

Früher hab ich die Zeitumstellung hin zur "Normalzeit" als toll empfunden, da man ja eine Stunde länger schlafen konnte.
Liebe Grüße,
Volker

4
Lauflust hat geschrieben:Hi alle,

Da ich um 05:00 los muß um pünktlich und frisch geduscht um 06:00 im Büro zu sein,

Meine Frage an euch: Wie verkraftet ihr die Zeitumstellung? und was macht ihr dagegen ?

LG
Null Problemo, macht aber auch die Übung:

Früher aufstehen, weil ein Kundenbesuch ansteht.
Früher aufstehen, weil ein Kind krank ist.
Früher aufstehen, weil die Präsentation noch fertig muß.
Früher aufstehen, weil ein Wettkampf ansteht.
Früher aufstehen, weil im Kindergarten ein Ausflug ansteht.
etc......

Ich denke, die Zeitumstellung macht nur Rentnern Probleme, die um 6.30 Uhr ihre Zeitung erwarten, um dann pünktlich um 8.00 Uhr im Aldi zu sein.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

6
bolk hat geschrieben:Kann ich mich nur anschließen, mein Wecker (2,5 Jahre alt) weckte mich gestern statt um 5.30 Uhr bereits um 4.30 Uhr pünktlich wie immer.

Und ich dachte schon, mit 5:00 Uhr bin ich gestraft genug. :zwinker2:

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

7
Welche Zeitumstellung :confused: :D :D?

....alles nur Kopfsache :D !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

8
bolk hat geschrieben:Kann ich mich nur anschließen, mein Wecker (2,5 Jahre alt) weckte mich gestern statt um 5.30 Uhr bereits um 4.30 Uhr pünktlich wie immer.

Hallo,

es ist zwar ein bischen offtopic.
Aber ich kann Dir sagen, das geht vorbei. Wenn die Kleinen mal 18 bzw 20 Jahre alt sind, dann kannst Du dann um 12.00 Uhr zum Mittagsessen in die Kinderzimmer reinbrüllen, daß die mal aufstehen sollen. Und zwar egal ob es eine Zeitumstellung gibt oder nicht.

Waren wir da früher nicht ganz anders???
:geil: :hihi: :hallo: :tocktock: :klatsch:

Gruß, Wolfgang

9
Wolfis hat geschrieben:Hallo,

Aber ich kann Dir sagen, das geht vorbei. Wenn die Kleinen mal 18 bzw 20 Jahre alt sind, dann kannst Du dann um 12.00 Uhr zum Mittagsessen in die Kinderzimmer reinbrüllen, daß die mal aufstehen sollen. Und zwar egal ob es eine Zeitumstellung gibt oder nicht.

Außer das es bei uns um 12.30 Uhr Mittagessen gab, war es ähnlich. :hihi: :hallo:

10
Kylie hat geschrieben:Also, ich verkrafte das ganz prima, keinerlei Umstellungsprobleme! 1,5jährige verkraften das auch prima, indem sie die Umstellung nämlich ignorieren. Wir stehen jetzt also statt um 6:30 Uhr schon um 5:30 Uhr auf, und das ist besonders am Wochenende ganz prima!;-)
Das ist bei Vierjährigen auch nicht anders. Besser wird es erst ab so 15, 16 Jahren. Dann können wir unseren Morgen endlich auch auf Aldi fixieren. :P

11
Jaja, die kleinen Weckerchen!

Aber ab sechs Jahren ist auf sie kein Verlass mehr. Und mein 16jähriger Wecker funktioniert nur noch wenn er muffelt und somit morgens um 5:30 sein Wellnessprogramm durchziehen muss um gegen 7:30 top gestylt aufs Fahrrad zu steigen :hihi:

Aber von Sommer auf Winterzeit ist doch gut, oder...

12
OnkelUlrich hat geschrieben:Das ist bei Vierjährigen auch nicht anders. Besser wird es erst ab so 15, 16 Jahren. Dann können wir unseren Morgen endlich auch auf Aldi fixieren. :P

Ich habe eben die Mario Barth Nummer gebracht, staubgesaugt in des gnädigen Herrn Gemächern, so laut es ging gepoltert, ha, das war lustig! :D

Und echt, mit vier ist das immer noch nicht besser? :wink: Hatte ich alles schon verdrängt...
Kylie

13
Kylie hat geschrieben:Ich habe eben die Mario Barth Nummer gebracht, staubgesaugt in des gnädigen Herrn Gemächern, so laut es ging gepoltert, ha, das war lustig! :D
Das hat meine Mutter früher auch immer mal wieder versucht. Man muss sich nur weiter schlafend stellen und den längeren Atem haben :daumen:

14
Kylie hat geschrieben:...1,5jährige verkraften das auch prima, indem sie die Umstellung nämlich ignorieren. Wir stehen jetzt also statt um 6:30 Uhr schon um 5:30 Uhr auf, und das ist besonders am Wochenende ganz prima!;-)
...willkommen im Klub!

Abends schlafen Nr. 2 (2,5) und Nr. 3 (0,3) beim Essen ein und morgens ist spätestens ab 5:45 Uhr Party, die dann aber im Laufe des Vormittags in Genöhle und den sonst üblichen Durchhängern endet.

Glücklicherweise kann Nr. 1 (5,5) jede Stunde Schlaf brauchen und schläft einfach weiter...

Kühe, Kinder und Fahrplanplaner sind unglücklich, wer ist glücklich? :D

Jörg

15

Gruß, Wolfgang
und die wecken einen immer noch um 4:30 Uhr, wenn sie klingeln, weil sie das Schlüsselloch nicht finden! :hihi:
Liebe Grüße
Dirk

17
Kylie hat geschrieben:und am Verwässern bin jetzt ich Schuld.
Also ich finde, den Begriff sollten wir in die Jehova (mit v!)-Liste aufnehmen... :D
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

18

Gruß, Wolfgang
Santender hat geschrieben:Außer das es bei uns um 12.30 Uhr Mittagessen gab, war es ähnlich. :hihi: :hallo:
Dirkii hat geschrieben:und die wecken einen immer noch um 4:30 Uhr, wenn sie klingeln, weil sie das Schlüsselloch nicht finden! :hihi:

Juhuuu, ich bin nicht allein :zwinker2:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

19
Schnucki hat geschrieben:Juhuuu, ich bin nicht allein :zwinker2:

Nein, Du bist ganz bestimmt nicht allein! Schön ist auch, wenn der Erstgeborene mitten in der Nacht hungrig nach Hause kommt, den Eierkocher bestückt (man braucht ja Proteine), dann einpennt und selbst, wenn das Ding so laut brummt wie unser Wecker nicht mehr aufwacht.
Im Gegensatz zu den alten Herrschaften übrigens, die fluchend in die Küche wanken und das Ding ausschalten müssen, bevor es explodiert.... :hallo:

Gruß
Manu
Kylie

20
Kylie hat geschrieben:Nein, Du bist ganz bestimmt nicht allein! Schön ist auch, wenn der Erstgeborene mitten in der Nacht hungrig nach Hause kommt, den Eierkocher bestückt (man braucht ja Proteine), dann einpennt und selbst, wenn das Ding so laut brummt wie unser Wecker nicht mehr aufwacht.
Im Gegensatz zu den alten Herrschaften übrigens, die fluchend in die Küche wanken und das Ding ausschalten müssen, bevor es explodiert.... :hallo:

Gruß
Manu
Und der Erstgeborene lebt noch? Ich hätte ihn bestimmt ertränkt, oder erwürgt, oder.... aber auf jeden Fall hätte ich was mit ihm getan.... :teufel:

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

21
Kylie hat geschrieben:Nein, Du bist ganz bestimmt nicht allein! Schön ist auch, wenn der Erstgeborene mitten in der Nacht hungrig nach Hause kommt, den Eierkocher bestückt (man braucht ja Proteine), dann einpennt und selbst, wenn das Ding so laut brummt wie unser Wecker nicht mehr aufwacht.

Gruß
Manu
Auch sehr schön ist, wenn der Erstgeborene, da er ja nachts unterwegs ist, aber morgens zur Schule muß, sich mit Musik wecken läßt (computergesteuert).
Um wach zu werden braucht das natürlich eine gewisse Lautstärke und es handelt sich meistens um sowas. Du weißt, ich mag das auch, aber um 6 Uhr, in einer Lautstärke, die Tote aufweckt und ich eigentlich noch schlafen könnte.....wow, das hat was. :daumen:
Und da ich ihn nicht oft genug (nur ungefähr 16 mal) daran erinnert habe, daß eine Zeitumstellung stattfindet, bin ich heute um 5 Uhr geweckt worden.
Also wo ist die Zeitumstellung :noidea:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

22
Norben hat geschrieben:Und der Erstgeborene lebt noch? Ich hätte ihn bestimmt ertränkt, oder erwürgt,
Erwürgt mit dem Kabel vom Eierkocher? Gab es da nicht mal so eine Geschichte in Bayern?

23
Den Erstgeborenen verzeiht man das...
und beim Nächsten hat man sich dran gewöhnt. :D

24
Ich bin bei der Herbstumstellung ganz zufrieden mit mir, weil ich eine anerkannte
Pennerin bin, :zwinker5: und mich immer rausquäl. In der ersten Woche nach der Umstellung bin ich immer freiwillig eine Stunde früher wach und manchmal schaff ich es auch um kurz nach 7 im Wald zu sein. Sonst fast unmöglich. :motz:
Im Frühling ist es dann bitter!!

Verschlafene Grüße,
Maie :winken:

25
Lauflust hat geschrieben:Hi alle,

LG
Mein Wecker bimmelt um 4.10 Uhr und ich begebe mich um 4.45 Uhr auf die Reise. Der Vorteil ist, dass ich um 14.00 Uhr zu Hause in die Laufklamotten steigen kann. Hier in Norderstedt ist es dann noch richtig hell.

ronald
2008

12.04.2009 Wilhelmsburger Insellauf, Distanz: Halbmarathon

26
Wieso Zeitumstellung :confused:
Ich hab meine Uhr noch nicht umgestellt :haeh: :peinlich: :hallo:
So jetzt :D

DIESE Zeitumstellung ist doch angenehm.
Die andere find ich schlimmer.

Außerdem prüft die EU doch ob es überhaupt noch
eine Zeitumstellung geben soll - sprich ggf. war es die letzte.
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620

27
Lauflust hat geschrieben:Meine Frage an euch: Wie verkraftet ihr die Zeitumstellung? und was macht ihr dagegen ?
Hallo Michael,

da ich keine fix geteilten Wach-/Schlafphasen habe wie z.B. diverse weibliche Foris mit "Wecker", sondern eher unregelmäßig zu Bett gehe und auch aufstehe, fällt es nicht ins Gewicht. Also brauch ich auch nix zu tun.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

28
Ich stelle die Zeit nicht um (das wäre vermessen ;-)) nur unsere diversen Uhren und damit habe ich kein Problem :-)))))))))

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

29
Ripple hat geschrieben:Ich stelle die Zeit nicht um (das wäre vermessen ;-)) nur unsere diversen Uhren und damit habe ich kein Problem :-)))))))))

Ciao
Michael
Wer hat an der Uhr gedreht ... :hihi:
Liebe Grüße
Dirk

30
ich fand die zeitumstellung nur dieses mal richtig scheiße: ich hatte nachtdienst und die uhren sind einfach eine stunde stehen geblieben. das war schrecklich :auslach:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“