Banner

Kurze Suchbegriffe

Kurze Suchbegriffe

1
ist es möglich, die Beschränkung aufzuheben, dass Suchbegriffe mindestens 4 Zeichen haben müssen? So ist es z.B. sehr schwierig, Infos über die Polar-Geschwindigkeitssensoren S1, S3 oder G3 zu finden.

2
Ich wollte mal schauen, was es über Sebastian Coe hier gibt...

3
Ich bin auch dafür diese Beschränkung aufzuheben.

Aber als zwischenzeitlicher Behelf: Google und Co. bieten unter "Erweiterte Suche" die Möglichkeit, die Suche auf eine bestimmte Domain zu beschränken.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

4
Als Informatiker tippe ich, dass die Suche bei sehr kurzen Strings (2- oder 3-stellig) irre viele Treffer ergibt. Ich suche z. B. beruflich in Texten oft nach dem Suchbegriff "ERP". Es ist immer wieder verblüffend, wie oft "erp" als Teil eines Worte vorkommt, z. B. in "verplant", "Sonderpreis", usw.. Beruflich reicht bei mir zum Glück die Angabe, dass nur Großbuchstaben gesucht werden sollen.

Ich tippe mal als Anregung für Tim, dass eine Beschränkung auf komplette Worte bei einem 2- oder 3-stelligen Suchbegriff die Zahl der Treffer vernünftig einschränken würde. Allerdings wird dann z. B. "Coes Trainingsplan" nicht mehr mit "Coe" gefunden....

Ich suchte vor kurzem den User "Udo". "Uns Udo" heißt aber dummerweise "U_d_o"... Ach ja, die Firma, bei der ich arbeite, bietet Software an, mit der man solche ähnliche Namen erkennen kann, wie z. B. "Bozenhart" und "Botzenhardt"..... *g
"Glücklich ist der, der mehr Träume hat als die Realität zerstören kann. (Marie Ebner-Eschenbach?)" Passt irgendwie auf viele Marathonläufer.

5
subjektiv hat geschrieben:Als Informatiker tippe ich, dass die Suche bei sehr kurzen Strings (2- oder 3-stellig) irre viele Treffer ergibt. [...] Es ist immer wieder verblüffend, wie oft "erp" als Teil eines Worte vorkommt, z. B. in "verplant"...
Nein, das sollte eigentlich kein Problem sein, da die Suche normalerweise nur ganze Wörter sucht - es sei denn, man hängt ein * an.

Nur bei Suchwörtern wie er, es, in, an, der, die, das ... gäbe es natürlich viel zu viele Treffer, aber wer sucht schon danach?

6
Hallo! Danke für die Anregung. :daumen: Die Suchbegriff-Länge ist nun auf 2 Zeichen reduziert, damit sollten sich nun auch Infos über die Polar-Geschwindigkeitssensoren S1, S3 oder G3 finden lassen.
Viele Grüße
Tim

7
:danke: für die schnelle Änderung!

Das erleichtert die Suche deutlich und hilft vielleicht, die eine oder andere doppelte Frage zu vermeiden!

8
LidlRacer hat geschrieben: :danke: für die schnelle Änderung!

Erübrigt sich in der Zwischenzeit, aber dennoch: Auf Google kann man die Suche auf eine Site einschränken, in dem nach den Suchbegriffen site: und dann die Url der Seite eingibt z.B.

s3 site:www.laufen-aktuell.de

Ist auch auch ganz nützlich für Seiten, die keine Suchfunktion anbieten.

Wie aktuell die Einträge von LA sind, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiss, wie fleissig der Webcrawler bei LA vorbeikommt.

Gruss
TriRunner

9
Tim hat geschrieben:Hallo! Danke für die Anregung. :daumen: Die Suchbegriff-Länge ist nun auf 2 Zeichen reduziert, damit sollten sich nun auch Infos über die Polar-Geschwindigkeitssensoren S1, S3 oder G3 finden lassen.
Mir scheint, diese sinnvolle Änderung ist wieder verloren gegangen - wahrscheinlich mit dem Umzug zu runnersworld.

Damals gab es wenigstens einen Hnweis, dass der Suchbegriff zu kurz ist. Jetzt gibt es bei Suchbegriffen bis 3 Zeichen einfach keine Ergebnisse.

Aktuelles Beispiel: CEP
http://forum.runnersworld.de/forum/ausr ... socks.html
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“