hallo!
bin "laufanfänger" dh ich laufe momentan ca. zwischen 20 und 35 km die woche!
laufe noch komplett ohne pulsuhr - das soll sich jetzt ändern!
möchte eine pulsuhr im preisbereich bis max. 100 euro - bekommt man das was gscheides!
anforderungen sind auch eher bescheiden:
- puls (mit ober und untergrenze)
- stoppuhr für die gesamt laufzeit
- schönes design möchte die uhr auch für den altag tragen
- beleuchtes display wäre auch fein
was würdet ihr kaufen/empfehlen
lg, skusi
2
rs200. die liegt maximal bei 150 euro, wenn du die bei sportscorner24 übers googleportal ansteuerst und dort kaufst, dann ziehen die nochmals 30 % ab, also 100 euro. hier hast du den vorteil, dass nebst deinen angaben auch noch ein intervalltimer dabei ist und du später die uhr noch erweitern kannst um den laufsensor s1. alle anderen uhren darunter kannst nachher wegwerfen/wieder verkaufen, wenn du später doch gern distanz, geschwindigkeit, rundenzeiten etc. wissen möchtest. kannst ja mal auf der polar-deutschlandseite schauen ob sie optisch was für den täglichen einsatz ist.
ich trage nur noch meine 800er von polar...

3
floboehme hat geschrieben:rs200. die liegt maximal bei 150 euro, wenn du die bei sportscorner24 übers googleportal ansteuerst und dort kaufst, dann ziehen die nochmals 30 % ab, also 100 euro.
rs200 von polar?
ja, die hab ich unter anderem schon in meine nähere auswahl genommen!
wie funktioniert das genau bei sportcorner24? auf alles 30%?
4
nimmst den link:
http://www.google.sc24.com/
dann nimmst die uhr und tust sie in deinen warenkorb. mußt dann aber aufpassen. im linken bild steht der richtige preis. mußt im bild oben schauen da steht dann der richtige preis dran. funktioniert jedoch nur, wenn die uhr nicht grad in der happyhourwerbung ist. da solltest dann die nächste stunde abwarten...
ob die jedoch nach österreich liefern?! das weiß ich leider nicht. einfach mal probieren.
http://www.google.sc24.com/
dann nimmst die uhr und tust sie in deinen warenkorb. mußt dann aber aufpassen. im linken bild steht der richtige preis. mußt im bild oben schauen da steht dann der richtige preis dran. funktioniert jedoch nur, wenn die uhr nicht grad in der happyhourwerbung ist. da solltest dann die nächste stunde abwarten...
ob die jedoch nach österreich liefern?! das weiß ich leider nicht. einfach mal probieren.
5
was ist mit alternativen zu polar?
- sigma
- suunko
- casio usw.
gibt´s da noch was empfehlenswertes in meiner preisklasse?
- sigma
- suunko
- casio usw.
gibt´s da noch was empfehlenswertes in meiner preisklasse?
6
Hallo skusi
Habe die Sigma PC 15 bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Nachteil dass sie nicht codiert ist, dafür kannst Du Batterie selber wechseln und Du bekommst sie für 40 Euro (hat Deine oben erwähnten Features)
Vmax
Habe die Sigma PC 15 bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Nachteil dass sie nicht codiert ist, dafür kannst Du Batterie selber wechseln und Du bekommst sie für 40 Euro (hat Deine oben erwähnten Features)
Vmax
8
ja, hab mir von sigma den:
- ONYX FIT und den PC 15
im i-net schon angesehen!
wobei mit der ONYX FIT mehr reizen würde - hab aber keine ahnung wo ich den kaufen kann bzw. was er kostet!
- ONYX FIT und den PC 15
wobei mit der ONYX FIT mehr reizen würde - hab aber keine ahnung wo ich den kaufen kann bzw. was er kostet!
9
Hallo, grüsse Dich!
Ich hab mir von Omni Sport eine Pulsuhr im Real-Markt gekauft für 19.95 Euro!
Weil ich die ganze Zeit ohne Pulsuhr gelaufen bin, wollt' ich am Anfang nicht zu viel Geld ausgeben... zum testen!
Jetzt bin ich sehr zu frieden damit... wenige Störungen, Batterie selber wechseln, Puls Ober/Untergrenze, persönliche Daten etc... .
Soweit ich weis gibt's die noch für den Preis!
Kleiner Nachteil .. etwas groß!
Gruß, Erik!
Weil ich die ganze Zeit ohne Pulsuhr gelaufen bin, wollt' ich am Anfang nicht zu viel Geld ausgeben... zum testen!
Jetzt bin ich sehr zu frieden damit... wenige Störungen, Batterie selber wechseln, Puls Ober/Untergrenze, persönliche Daten etc... .
Gruß, Erik!
10
danke für den tipp - möchte aber eigentlich schon eine "markenuhr" kaufen bzw. sollte sie optisch auch ansprechend aussehen da es ja meine altagsuhr werden soll!Dragonfire hat geschrieben:Hallo, grüsse Dich!
Gruß, Erik!
am liebsten hätte ich die suunto t1 black-edit. (finde aber da passt das preis-leistungs-verhältnis nicht)

11
Hallo,
ich als Anfänger hab die Polar A3, bin ich ganz zufrieden damit.
Schau doch mal bei ebay oder in Preisvergleichen nach, gibts schon
relativ "günstig"...Nachfolgemodell davon ist die F3.
Denke die ist für den Anfang vollkommen ausreichend.
Gruss
Gilli
ich als Anfänger hab die Polar A3, bin ich ganz zufrieden damit.
Schau doch mal bei ebay oder in Preisvergleichen nach, gibts schon
relativ "günstig"...Nachfolgemodell davon ist die F3.
Denke die ist für den Anfang vollkommen ausreichend.
Gruss
Gilli
12
skusi hat geschrieben:ja, hab mir von sigma den:
- ONYX FIT und den PC 15
hier:
http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=6462967
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=56781
13
skusi hat geschrieben:hallo!
bin "laufanfänger" dh ich laufe momentan ca. zwischen 20 und 35 km die woche!
laufe noch komplett ohne pulsuhr - das soll sich jetzt ändern!
möchte eine pulsuhr im preisbereich bis max. 100 euro - bekommt man das was gscheides!
anforderungen sind auch eher bescheiden:
- puls (mit ober und untergrenze)
- stoppuhr für die gesamt laufzeit
- schönes design möchte die uhr auch für den altag tragen
- beleuchtes display wäre auch fein
was würdet ihr kaufen/empfehlen
lg, skusi
Hai skusi,
wenn du wirklich laufen willst und eine vernünftige Trainingssteuerung/Gestaltung damit machen willst, gibt´s einklich nur eine wirkliche Lösung. Klappt zwar nicht mit deinem Hunni, den du investieen willst, aber denk mal darüber nach, warum hier im Flohmarkt regelmäßig RS200 & Co angeboten werden und gleichzeitig die Forerunner 305 Fraktion immer größer wird. So kostet er 300 Ocken, wenn du vorher noch 100 in einer anderen Uhr versenkst bist du schon bei 400. Denk mal drüber nach und Weihnachten is auch bald....

der ELch
14
248€erwinelch hat geschrieben:Hai skusi,
wenn du wirklich laufen willst und eine vernünftige Trainingssteuerung/Gestaltung damit machen willst, gibt´s einklich nur eine wirkliche Lösung. Klappt zwar nicht mit deinem Hunni, den du investieen willst, aber denk mal darüber nach, warum hier im Flohmarkt regelmäßig RS200 & Co angeboten werden und gleichzeitig die Forerunner 305 Fraktion immer größer wird. So kostet er 300 Ocken, wenn du vorher noch 100 in einer anderen Uhr versenkst bist du schon bei 400. Denk mal drüber nach und Weihnachten is auch bald....
der ELch
http://www.navifuture.de/product_info.p ... 3ac8a7a594
15
Wenn man denn 80 Jahre läuft sind das 0,01027..... Euros pro Tagerwinelch hat geschrieben:Hai skusi,
der ELch

oder watt

16
Hallo!
Ich möchte hier nur einen Senf dazugeben: Kauf dir nichts ohne Intervall-Stoppuhr, denn spätestens wenn du einen Wettkampf läufst, oder ein strukturiertes Training in irgendeiner Art durchführen möchtest, dann wirst du eine zweite kaufen...
Ansonsten kann ich, da Ohne-Pulsuhr-Läufer, nichts weiteres beitragen...
Viele Grüße,
Frank
Ich möchte hier nur einen Senf dazugeben: Kauf dir nichts ohne Intervall-Stoppuhr, denn spätestens wenn du einen Wettkampf läufst, oder ein strukturiertes Training in irgendeiner Art durchführen möchtest, dann wirst du eine zweite kaufen...
Ansonsten kann ich, da Ohne-Pulsuhr-Läufer, nichts weiteres beitragen...
Viele Grüße,
Frank
10km PB 44:32 (2006)
15km PB 1:09:17 (2006)
20km PB 1:32:42 (2004)
HM PB 1:39:55 (2005)
25km PB 2:16:21 (2003)
M PB 3:55:21 (2005)
Es ist nichts großartiges, besser zu sein als jemand anders - wahre Größe bedeutet es, besser zu sein, als man selbst vorher war
(...wie ich finde, das einzige Motto, dass 95% aller Läufer motiviert)
15km PB 1:09:17 (2006)
20km PB 1:32:42 (2004)
HM PB 1:39:55 (2005)
25km PB 2:16:21 (2003)
M PB 3:55:21 (2005)
Es ist nichts großartiges, besser zu sein als jemand anders - wahre Größe bedeutet es, besser zu sein, als man selbst vorher war

17
Kann ich nur beipflichten. Bin mit der RS100 zufrieden, wenn ich aber sehe zu welchem Kurs die auf einer Marathonmesse über die Theke gehen (70 Euronen), kommen mir die TränenBesenwagen-Bremser hat geschrieben:Hallo!
Kauf dir nichts ohne Intervall-Stoppuhr, denn spätestens wenn du einen Wettkampf läufst, oder ein strukturiertes
Viele Grüße,
Frank

Halte das einteilige Armband für nachteilig... mal sehen wie lang's hält.
Gruß
Alex
18
Denk ma über Suunto nach. Gerade die T4 ist ganz gut kannst viel optional dazukaufen und wenn es doch irgendwann die T6 sein soll kannst du das optionale Zubehör auch bei der T6 verwenden. Außerdem ist die Traningssoftware sehr übersichtlich und einfach zu bedienen.
die T4 kostet um die 200 Euro aber das bist du bei einer Polar in dieser Kategorie auch los
die T4 kostet um die 200 Euro aber das bist du bei einer Polar in dieser Kategorie auch los

19
Hallo,
wichtig finde ich auch die Größe der Anzeige. Hatte zuerst die Onyx Fit. Da hat man dann eine riesige Pulsanzeige und die Zeit dafür superklein - macht nich wirklich Sinn. Habe mich daraufhin ausgiebig mit der Materie beschäftigt und kam letztendlich auf die RS200. Bin damit voll zufrieden und kann die Anzeige auf meine Bedürfnisse hin einstellen. Ist auf jeden Fall eine super Uhr in deinem Preissegment. Darüber hinaus ist der Wear-Link, also das Brustband, sehr angenehm zu tragen, da zum größten Teil textil. Habe die Uhr nun schon eine ganze Weile und finde sie immer noch super. (Bin übrigens nicht bei Polar beschäftigt, falls hier der Verdacht aufkommen sollte ;-)
Grüße Pascal
wichtig finde ich auch die Größe der Anzeige. Hatte zuerst die Onyx Fit. Da hat man dann eine riesige Pulsanzeige und die Zeit dafür superklein - macht nich wirklich Sinn. Habe mich daraufhin ausgiebig mit der Materie beschäftigt und kam letztendlich auf die RS200. Bin damit voll zufrieden und kann die Anzeige auf meine Bedürfnisse hin einstellen. Ist auf jeden Fall eine super Uhr in deinem Preissegment. Darüber hinaus ist der Wear-Link, also das Brustband, sehr angenehm zu tragen, da zum größten Teil textil. Habe die Uhr nun schon eine ganze Weile und finde sie immer noch super. (Bin übrigens nicht bei Polar beschäftigt, falls hier der Verdacht aufkommen sollte ;-)
Grüße Pascal
20
hallo!
erstmal danke für die ganzen tipps!
der garmin ist mir ehrlich gesagt zu teuer!
werd mir wahrscheinlich den polar rs100 (gibt´s grad bei intersportXL für 69,90) oder den sigma onyx fit (denn bekomm ich für 49,90) kaufen!
entscheidung fällt noch diese woche - obwohl es wahrscheinlich der onyx werden wird!
gib euch noch bescheid was ich gekauft habe!
lg aus österreich!
skusi
werd mir wahrscheinlich den polar rs100 (gibt´s grad bei intersportXL für 69,90) oder den sigma onyx fit (denn bekomm ich für 49,90) kaufen!
entscheidung fällt noch diese woche - obwohl es wahrscheinlich der onyx werden wird!
lg aus österreich!
skusi
21
Ich würde mich auf jeden Fall für die Polar entscheiden. Meine ganze Laufgruppe (10 Läufer) hat im Zuge eines Sponsoring die onyx fit bekommen und wir hatten nur Ärger damit (Anzeige, umständliche Menüführung, Puls-Phantasiewerte etc.).skusi hat geschrieben:hallo!
lg aus österreich!
skusi
Hab meine dann aber noch gut in der e-bucht verkaufen können und dafür eben die RS200 gekauft. Kannst aber ja den gleichen Weg gehen ;-)
22
ich wollte eigentlich in die pulsuhr threads nicht mehr rein sehen. und dann bleib ich hier doch irgendwie drin hängen. und les das hier.erwinelch hat geschrieben:...wenn du wirklich laufen willst und eine vernünftige Trainingssteuerung/Gestaltung damit machen willst, gibt´s einklich nur eine wirkliche Lösung....und gleichzeitig die Forerunner 305 Fraktion immer größer wird. ...
und weiss wieder, warum ich in diesen threads nicht lesen wollte.
gruß,
nordmann
zufrieden mit polar rs200 läufer, dabei aber die distanzmessung kaum nutzend, dafür aber die 99 zwischenzeiten beim tempotraining schon nutzend.
23
Zitat von Nikmens aus diesem Thread
Hatte ich schon in einem anderen Thread geschrieben.
Der signifikante Unterschied ist die Kopplung in der Puls-/Zeitmessung.
Empfängt die Polar kein Pulssignal, läuft die Stoppuhr dennoch weiter, so dass Du zwar vielleicht eine lückenhafte Pulsaufzeichnung hast, aber auf jeden Fall eine realistische Laufzeit.
Wenn die Sigma kein Pulssignal empfängt, stockt auch die Zeitmessung. dann sind weder Pulswerte noch Zeit zu gebrauchen.
Das war für mich der Grund von der Sigma onyx pro auf die RS 400 umzusteigen.
24
hello!
hab mir jetzt die polar rs100 gekauft - euro 69,90!
fand hier hat das preis-leistungs-verhältnis voll gepasst!
lg, skusi
hab mir jetzt die polar rs100 gekauft - euro 69,90!
fand hier hat das preis-leistungs-verhältnis voll gepasst!
lg, skusi
25
so hab die uhr jetzt seit ca. einer woche! bin noch immer sehr zufrieden - nur hab ich ein problem mit der pulsmessung:
hab das problem, dass ich erst nach dem ich begonnen habe zu schwitzen die Pulsmessung regelmässig funktioniert!
- befeuchten hilft nur kurzzeitig
- hab schon verschieden einstellungen am gurt probiert (fester, locker ....)
hab ihr einen tip für mich?
lg, skusi
hab das problem, dass ich erst nach dem ich begonnen habe zu schwitzen die Pulsmessung regelmässig funktioniert!
- befeuchten hilft nur kurzzeitig
- hab schon verschieden einstellungen am gurt probiert (fester, locker ....)
hab ihr einen tip für mich?
lg, skusi
27
Hi,
ich mache den Pulsgurt immer als erstes um.
Dann erst ziehe ich die Laufsachen an. Bis ich das alles anhabe inkl. Schuhe und Schlüssel gesucht habe und dann an meiner Strecke angekommen bin, funktioniert eigentlich auch der Puls ordnungsgemäß.
MfG
ich mache den Pulsgurt immer als erstes um.
Dann erst ziehe ich die Laufsachen an. Bis ich das alles anhabe inkl. Schuhe und Schlüssel gesucht habe und dann an meiner Strecke angekommen bin, funktioniert eigentlich auch der Puls ordnungsgemäß.
MfG
28
Meinen Wearlink mache ich an den Elektroden immer richtig nass (unter den Wasserhahn halten!), seitdem habe ich deutlich weniger Probleme, auch im Winter.
Ab und zu müsssen die Kontakte zwischen dem Gurt und dem Sender gereinigt werden. Zu diesem Zweck verwende ich Spülmittel und die rauhe Seite eines Topfschwammes. Auch die Elektroden vertragen ab und an eine Reinigung. Der Gurt (ohne Sender) darf auch in die Waschmaschine.
Zum Trocknen (speziell nach dem Laufen) Sender und Gurt trennen, damit die Kontakte gut trocknen können und nicht korrodieren.
Hoffentlich hilft's.
Gruß
Oliver
Ab und zu müsssen die Kontakte zwischen dem Gurt und dem Sender gereinigt werden. Zu diesem Zweck verwende ich Spülmittel und die rauhe Seite eines Topfschwammes. Auch die Elektroden vertragen ab und an eine Reinigung. Der Gurt (ohne Sender) darf auch in die Waschmaschine.
Zum Trocknen (speziell nach dem Laufen) Sender und Gurt trennen, damit die Kontakte gut trocknen können und nicht korrodieren.
Hoffentlich hilft's.
Gruß
Oliver