Spricht etwas dagegegen seine Nahrung mit Multivitamintabletten zu ergänzen . Ich schaffe es nie im Leben die Menge an Vitaminen mit normaler Nahrung aufzunehmen

... und vielleicht ist es ja auch nur ein Tippfehler. Daraus auf die (In-) Kompetenz des Beitragsschreibers schließen zu wollen halte ich für etwas gewagt. Ich kann mich erinnern, dass meine Schulklasse in grauer Vorzeit einmal einem unserer Physiklehrer beigebracht hat, dass es Zentripetalkraft und nicht Zentripedalkraft heißt. Richtig anwenden konnte er sie aber trotzdemBambussprosse hat geschrieben:Da schreibt hier zum Beispiel jemand etwas von "Flavoniden"....diese sekundären Pflanzenstoffe heißen aber Flavonoide. Das ist doch nur ein kleiner Unterschied, mag man denken.
Es spricht eigentlich nichts dagegen. Damit Probleme auftreten mußt Du schon sehr hoch dosiert Vitamine zuführen. Und die Hersteller der Präparate wollen ja auch leben und Dein Geld soll schließlich auch ausgegeben werden.banditthommy hat geschrieben:Spricht etwas dagegegen seine Nahrung mit Multivitamintabletten zu ergänzen .
Was genau erhoffst Du Dir von einer 1-2wöchigen Eiseneinnahme?Wernher hat geschrieben:Ich nehme lediglich 1-2 Wochen vor wichtigen Wettkämpfen Magnesium- und Eisenpräparate.
Hm,Bambussprosse hat geschrieben:Was genau erhoffst Du Dir von einer 1-2wöchigen Eiseneinnahme?
Der Eisenstoffwechsel ist eine sehr träge Angelegenheit
Von was ernährst Du Dich denn, wenn Du keine Vit.pillen schluckst? Ich verstehe das jetzt so, als würdest Du nur Junk Food essen....keine Zeit für Vitamine habe ich noch nie gehört. Ballaststoffe, Mineralstoffe, Spurenelemente fehlen Dir ja dann u.U. auch.banditthommy hat geschrieben:Hallo Ernährungsspezis
Spricht etwas dagegegen seine Nahrung mit Multivitamintabletten zu ergänzen . Ich schaffe es nie im Leben die Menge an Vitaminen mit normaler Nahrung aufzunehmen. Gibt es da Präperate die besonders gut sind ? Wenn man die Packungen so anschaut ist ja fast überall dass selbe drin (Mengen , meine ich
) .
Zu ergänzen ja, aber zu ersetzen ganz klar nein, steht auch auf den Röhrchen drauf, dass sowas nie ersetzend wirkt, aber es ist ja zum Ergänzen gedacht, daher klares: Jabanditthommy hat geschrieben:Hallo Ernährungsspezis
Spricht etwas dagegegen seine Nahrung mit Multivitamintabletten zu ergänzen . Ich schaffe es nie im Leben die Menge an Vitaminen mit normaler Nahrung aufzunehmen. Gibt es da Präperate die besonders gut sind ? Wenn man die Packungen so anschaut ist ja fast überall dass selbe drin (Mengen , meine ich
) .