Banner

Mein zweiter Crosslauf

Mein zweiter Crosslauf

1
Gestern habe ich meinen zweiten Crosslauf durchgestanden.
Es waren 3 Runden zu absolvieren.
Bin also zum Warmlaufen gleich mal eine Runde locker gelaufen. Gleich am Anfang ein ziemlich langer Anstieg, auf was hab ich mich da eingelassen :confused: und den gleich 3 x :tocktock: .
Bin dann mit gemischten gefühlen an den Start und schon gings los. Nur nicht gleich zu schnell angehen war meine Devise, die aber nicht ganz aufging.
Mußte schon bei der ersten Runde gegen ende des Anstiegs kämpfen.
Aber jetzt bloss nicht nachlassen, ich will ja nicht Letzter werden.
Endlich ging es bergab und ich konnte mich doch wieder recht schnell erholen.
Runde 2 und 3 verliefen ähnlich und ich merkte doch das mir etwas Bergtrainig fehlt. Zum Schluß noch mal alles gegeben und mit 33:17 doch recht zufrieden nachhause gefahren :daumen:
Langsam finde ich immer mehr gefallen an Crossläufen :D
Es ist doch immer wieder eine schöner Erfahrung ans Limit zu gehen, zumindest hinterher :D :D

PS: Ein Läufer hat mich noch kurz vor Schluß überholt und war dann 3 Sekunden schneller als ich :sauer: Aber das nächte Mal ..... :D
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

2
moin sven,

ja, das sind die schönsten, wo es gleich am anfang irgendeinen blöden hügel hoch geht. man hat das gefühl, die oberschenkel platzen und die unterschenkel fallen ab.

aber insgesamt hast du es doch gut bewältigt. warst schneller als beim ersten crosslauf. und kommst immer dichter an den 4.00min/km schnitt ran. gut so. immer weiter.
this time, the bell

3
mensch sven, die kurve bei dir zeigt ja steil nach oben! ;-)
übertreibs mal nicht.

achja, gratulier dir zu der freude, die du offensichtlich dabei hast.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

4
Nordmann hat geschrieben:moin sven,

ja, das sind die schönsten, wo es gleich am anfang irgendeinen blöden hügel hoch geht. man hat das gefühl, die oberschenkel platzen und die unterschenkel fallen ab.

aber insgesamt hast du es doch gut bewältigt. warst schneller als beim ersten crosslauf. und kommst immer dichter an den 4.00min/km schnitt ran. gut so. immer weiter.
Versuche immer mein bestes aber zum 4.00min/km Schnitt fehlts noch ein ganzes Stück. Wäre aber toll wenn ichs irgentwan mal schaffen würde (Bergab gehts schon :D ).
schoaf hat geschrieben:mensch sven, die kurve bei dir zeigt ja steil nach oben! ;-)
übertreibs mal nicht.

achja, gratulier dir zu der freude, die du offensichtlich dabei hast.
Hinterher ist die Freude immer groß :nick: , aber beim dritten mal den Berg hoch hab ich meinen Schweinhund schon ganz schön überwinden müssen. :geil:
Um so schöner wenn mans dann geschaft hat :daumen:
Grüße
Sven

Bild

5
Hallo!

Ich habe auch gerade letztes Wochenende meinen ersten Crosslauf bestritten und kann dir nachfühlen!
Ich bin auch immer noch restlos begeistert von dieser Art wettzukämpfen!

Glückwunsch zur tollen Zeit!

Grüße
Frank
10km PB 44:32 (2006)
15km PB 1:09:17 (2006)
20km PB 1:32:42 (2004)
HM PB 1:39:55 (2005)
25km PB 2:16:21 (2003)
M PB 3:55:21 (2005)

Es ist nichts großartiges, besser zu sein als jemand anders - wahre Größe bedeutet es, besser zu sein, als man selbst vorher war :hurra:(...wie ich finde, das einzige Motto, dass 95% aller Läufer motiviert)

6
Besenwagen-Bremser hat geschrieben:Hallo!

Ich habe auch gerade letztes Wochenende meinen ersten Crosslauf bestritten und kann dir nachfühlen!
Ich bin auch immer noch restlos begeistert von dieser Art wettzukämpfen!

Glückwunsch zur tollen Zeit!

Grüße
Frank
Danke !
Wünsche dir für deine weiteren Wettkämpfe alles Gute. :daumen:
Vielleicht bin ich ja auch mal so gut wie Du :confused: :D
Marathon unter 4 Std. ist schon super !!!
Grüße
Sven

Bild

7
Sven1965 hat geschrieben:Danke !
Wünsche dir für deine weiteren Wettkämpfe alles Gute. :daumen:
Vielleicht bin ich ja auch mal so gut wie Du :confused: :D
Marathon unter 4 Std. ist schon super !!!
Hallo!

Warum sollst du nicht die 4 Stunden im Marathon laufen können? Unsere z.B. Halbmarathon-Zeiten sind ja absolut vergleichbar, und ich habe nicht wirklich das Gefühl, den optimalen Marathon schon gelaufen zu sein...
Jedenfalls sagen ja die gängigen Rechner, dass wir mit unseren HM-Zeiten ganz deutlich unter 4 Stunden bleiben können.

Weiterhin viel Spaß und eine baldige sub4 (falls diesbezüglich was geplant ist)!

Grüße
Frank
10km PB 44:32 (2006)
15km PB 1:09:17 (2006)
20km PB 1:32:42 (2004)
HM PB 1:39:55 (2005)
25km PB 2:16:21 (2003)
M PB 3:55:21 (2005)

Es ist nichts großartiges, besser zu sein als jemand anders - wahre Größe bedeutet es, besser zu sein, als man selbst vorher war :hurra:(...wie ich finde, das einzige Motto, dass 95% aller Läufer motiviert)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“