Moin,
ich wollte euch fragen was ihr als gute Laufbekleidung für den Winter, bzw. für diese Temperaturen empfehlen könntet?
Normal ziehe ich mich dick an, Jogginghose, Kapuzenpulli, Windstoper Jacke. Gibts aber schon was besseres?
Ich dachte an Asics Wintertights und so, taugt das was?
Danke und Gruß
2
also ich laufe mit langen tights von adidas (wenn es mir besonders kalt erscheint mit den "climawarmen"). dazu dickere laufsocken, ein langes laufshirt und je nachdem ob es schneit oder regnet mit einer einigermaßen wasserfesten dünnen (lang)laufjacke von meinem sohn, oder sonst mit meiner normalen laufjacke, die nur gegen wind schützt.
den rat, zusätzlich noch ein zweites kurzärmliges laufshirt drüberzuziehen, habe ich mangels wirklich eisiger kälte bisher noch nicht annehmen müssen.
den rat, zusätzlich noch ein zweites kurzärmliges laufshirt drüberzuziehen, habe ich mangels wirklich eisiger kälte bisher noch nicht annehmen müssen.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB
3
Danke für den Tipp, hört sich aber doch noch etwas kalt an, was du nur trägst..
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen.
4
Also momentan (2-5 Grad hier wenn ich laufe) trage ich einfach ein kurzes oder langes Funktionsshirt und Shorts.. und ich friere 5 Minuten, nach dem ich losgelaufen bin nicht im geringsten, glaube alles andere wäre mir zu warm.
Ist glaube ich individuell sehr verschieden, wie man die Kälte empfindet... auch vor 2-3 Monaten sind mir schon viele aufgefallen, die mit komplett langen Sachen inklusive Jacke usw. rumliefen.
Ist glaube ich individuell sehr verschieden, wie man die Kälte empfindet... auch vor 2-3 Monaten sind mir schon viele aufgefallen, die mit komplett langen Sachen inklusive Jacke usw. rumliefen.
5
Ein viel größeres Problem hab ich bei leichten bis starken Regen. Wenn es kalt ist - gut, zieh ich halt was mehr an (Prinzip Zwiebel). Wenn es zu warm war, bin ich beim nächsten Mal schlauer. Aber bei Regen - insbesondere, wenn es nicht kalt ist? Kann jemand ne Empfehlung für ne gute Regenjacke abgeben? Bin auch gerne bereit, dafür etwas mehr zu bezahlen - die wird ja lange halten, wenn sie gut ist. Und was mach ich "untenrum"? Zieht jemand spezielle "Regenhosen" an, wenn es schüttet wie aus Eimern? Mir wird dann auch bei über 10°C schnell zu kalt.
Grüße,
Markus
Grüße,
Markus
6
Hi, also für die Nasse und Kalte Jahreszeit hab ich mir neulich was richtig "gutes" gegönnt. Und zwar eine Laufjacke von Rono und zwar die Scott Sympatex. Mit der Jacke bin ich letzte Woche, bei eisigen 2 Grad, eisigem Wind und Nieselregen eine Std. gelaufen. Der Wind kommt nicht durch, das Wasser perlt einfach ab und gefroren hab ich auch nicht. Dank der Lüftungsschlitze am Rücken und unter den Armen sowie der guten Wärme/Feuchtigkeitsregulierung der Materialien wirklich 1 A.
Dazu die Sympatex Pants im Relax Schnitt. So machts auch in der kalten und dunklen Jahreszeit Spaß zu laufen.
Neutrum.
Dazu die Sympatex Pants im Relax Schnitt. So machts auch in der kalten und dunklen Jahreszeit Spaß zu laufen.
Neutrum.