Hi,
zu mir:
186 cm, 66 kg, 18 jahre alt, männlich.
Ich jogge derzeit 5x die woche, wobei jede TE 13 min im GA1 Bereich ist mit 10 min Ein- und Auslaufen. Die Zeit im GA1 Bereich wird langsam nach und nach gesteigert.
Nun zu meinem Wehwehchen. Ich hab seit ca 1 Monat schmerzen im linken Leistenbereich (geht eher in die Oberschenkelinnenseite).
Die Schmerzen sind eher gering jedoch treten sie manchmal beim Laufen auf und danach auch noch. Bisher hab ich sie einfach ignoriert und weitertrainiert jedoch macht mir das jetzt aber schon Bedenken weil sie immer noch da sind.
Sie treten Zeitweise auf. Eine Wölbung, wie man sie beim Leistenbruch hat, ist nicht zu erkennen.
Soll ich nun doch besser pausieren wenn ja wie lange ??
oder kann ich selber was dagegen tun zB Salben etc. ??
Gruß
2
Hallo
Einen kleinen Tipp von mir. Lasse einmal deinen Psoas untesuchen. Leistenschmerzen kommen oft, weil dieser verkürzt ist. Überprüfe einmal Deine Beckenrotation beim Laufen, da diese einen entscheidenden Einfluß auf diesen Muskel hat.
Gruß Joachim
Einen kleinen Tipp von mir. Lasse einmal deinen Psoas untesuchen. Leistenschmerzen kommen oft, weil dieser verkürzt ist. Überprüfe einmal Deine Beckenrotation beim Laufen, da diese einen entscheidenden Einfluß auf diesen Muskel hat.
Gruß Joachim
3
ich werd wohl die stelle mit rotlicht selber behandeln und weiter trainieren.
Wenns nich unbedingt schlimmer wird mach ich keine Pause
Wenns nich unbedingt schlimmer wird mach ich keine Pause

4
joachim.glattbach hat geschrieben:Hallo
Gruß Joachim
Kannst Du mal näher erklären wie die Beckenrotation richtig oder falsch sein kann und daher Einfluß nimmt?
Ich hatte das letzten Sommer nämlich auch und es ging ewig nicht weg.
Bei mir war es der Psoas.
Liebe Grüße
Magimaus
6
Hallo,
geh zum Fachmann der ein Lauflabor hat und lasse eine Bewegungsanalyse
machen.Die Gründe für deine Beschwerden könnte dein lauf stiel oder auch das
falsche Schuhwerk sein.
geh zum Fachmann der ein Lauflabor hat und lasse eine Bewegungsanalyse
machen.Die Gründe für deine Beschwerden könnte dein lauf stiel oder auch das
falsche Schuhwerk sein.
7
ich bin jetzt am überlegen da sich jetzt leider die rechte leiste auch meldet ....
2 monate pause zu machen mit radfahren auf der rolle als alternative ?
oder doch besser zu einem sportarzt gehen ?
2 monate pause zu machen mit radfahren auf der rolle als alternative ?
oder doch besser zu einem sportarzt gehen ?