Meine 40 Minuten Verbesserung der Marathonzeit in diesem Jahr
(siehe hier http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=32828)
ergeben
1249 Punkte

Wer bietet mehr?
SUPER - GLÜCKWUNSCH !bernann hat geschrieben:http://www.greif.de/start/content.php?page=leistverbesserung
(siehe hier http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=32828)
ergeben
1249 Punkte
Wer bietet mehr?
Ich. 1308.bernann hat geschrieben:http://www.greif.de/start/content.php?page=leistverbesserung
ergeben
1249 Punkte
Wer bietet mehr?
Na bernann, 1802 Punkte sind zu TopenMelrose hat geschrieben:1802 Punkte innerhalb eines Jahres auf HM-Distanz (09/06-09/07)![]()
![]()
Ich nicht.bernann hat geschrieben: Wer bietet mehr?
Leider lässt sich nicht berechnen, ab wann die Kurve flacher wird, also die Leistungssteigerungen immer geringer werden, weil man sich seinem persönlichen Limit annnähert.Lupert hat geschrieben:Bei mir mit 2,5 Jahren Trainingsdauer
halte ich einen annähernd linearen Verlauf nicht völlig unrealistisch.
Es wird nicht berücksichtigt, wie schwer es ist das einmal erreichte zu halten !!!!!!3fach hat geschrieben:Leider lässt sich nicht berechnen, ab wann die Kurve flacher wird, also die Leistungssteigerungen immer geringer werden, weil man sich seinem persönlichen Limit annnähert.
Aber vielleicht ist es auch besser, das nicht berechnen zu können, das würde so manchem jegliche Illusion nehmen ....
Grüße,
3fach (1860 Punkte auf 10km)
Junge, mach mir keine Schande!Lupert hat geschrieben: Prognose für Hamburg 2008 2:41:30,
auf jeden Fall realistischer als mein Ziel von 2:40![]()
Genau.Laufsturm hat geschrieben:Es wird nicht berücksichtigt, wie schwer es ist das einmal erreichte zu halten !!!!!!
Ich forder sofort die Einführung des KILOSxALTER_Leisungsverbesserungsrechner!Lupert hat geschrieben: Das Alter geht nur in der Weise ein, dass ein älterer Läufer für die gleiche Steigerung mehr Punkte bekommt (ab einem gewissen Alter)
Lupert hat geschrieben:Genau.
Es wird ja nicht berücksichtigt, von wann die alte Bestzeit ist. Wenn man
mit 40 nur die Bestzeit von vor 10 Jahren einstellt, ist ja schon keine unerhebliche Steigerung und wird in dem Rechner mit 0 Punkten bewertet.
Das Alter geht nur in der Weise ein, dass ein älterer Läufer für die gleiche Steigerung mehr Punkte bekommt (ab einem gewissen Alter)
Grüße
Lupert
bernann hat geschrieben:Nein, im Gegenteil
pro Jahr Nichtlaufen werden 1.000 Strafpunkte abgezogen.
Du bist jetzt schwer im Minus.
![]()
Doch, ich meinte Dich, habe aber angenommen, es waren 10 Jahre Laufpause.Kylie hat geschrieben:Du meinst doch hoffentlich nicht mich? Ich bin doch immer brav gelaufen all die Jahre...hat trotzdem 10 Jahre gedauert...sag' nicht, dass ich im Minus bin!
![]()
Gruß
Manu
durch zehn schätzelein....durch zehn.....nicht mal zehn....Kylie hat geschrieben:Darum habe ich auch nur 162 Punkte erreicht! Die Verbesserung von 4:00:42 auf 3:56:27 gibt bei Greif nicht mehr her...unberücksichtigt bleibt, dass dazwischen besagte 10 Jahre lagen!
Darf ich meine Punkte jetzt mit 10 multiplizieren? Dann hätte ich 162:D
Aber die letzten läääscherlischen 1,5 Minuten Verbesserung haben ihm 900 Punkte gebrachtOnkelUlrich hat geschrieben:Wetten, dass der Haile nie mehr eine positive Punktzahl erreicht? So eine Pfeife!![]()
Laufsturm hat geschrieben:durch zehn schätzelein....durch zehn.....nicht mal zehn....
also 16,2![]()
Du darfst dafür zusätzlich 5 Tainingsläufe von jeweils 35 km machen.floboehme hat geschrieben:...
wo kann ich nun die knapp 2000 punkte einlösen? krieg ich dann einen messerblock, einen edelstahl hundenapf oder was gibt es dafür wenn ich meine punkte einlöse?
Tja, da musste jetzt durch.Kylie hat geschrieben:Ach, was seid Ihr alle fies...bernann, Du auch!Immer auf die Kleinen!
Für die 10 Jahre vorher 10x0.5x4.6 Minuten als Alterskorrekturfaktor einfließen lassen.Laufsturm hat geschrieben:durch zehn schätzelein....durch zehn.....nicht mal zehn....
also 16,2![]()
Bist Du sicher bei der ersten 10er Zeit am Anschlag gelaufen zu sein?floboehme hat geschrieben:man bin ich ein tolle sportler (jetzt ironisch).
komme auf 1969 punkte.habe meine 10er zeit von 54:55 auf 41:03 verbessert innerhalb 6 monaten.
naja, schon irgendwie ein blödsinn. wo kann ich nun die knapp 2000 punkte einlösen? krieg ich dann einen messerblock, einen edelstahl hundenapf oder was gibt es dafür wenn ich meine punkte einlöse?
Na schön, wenn das so ist .....bernann hat geschrieben: Gemäß heutiger Rund-Mail von Peter GREIF, werden mehrere Verbesserungen im lfd. Jahr addiert.
Das macht das ja zu einem noch größeren Unfug.bernann hat geschrieben:Gemäß heutiger Rund-Mail von Peter GREIF, werden mehrere Verbesserungen im lfd. Jahr addiert.
Die Verbesserung ist ja nicht linear, daher kann eine Verbesserung von z.B. 36:xx auf 33:xx "mehr wert" sein als z.B. von 60:xx auf 50:xx.floboehme hat geschrieben:nochmals @ mountaineer
bei mir war die verbesserung aber nur bei knapp 13 min in 6 monaten. und bei dir scheinbar sogar 19 min in 6 monaten oder bin ich zu blöde zum rechnen?!?
soll ich noch den aufstieg wegrechnen im letzten wettkampf und auf ebene strecke umrechnen. dann wären es wohl 39:45![]()
Ohne groß zu rechnen:CarstenS hat geschrieben:Das macht das ja zu einem noch größeren Unfug.
Ich bin Jahrgang 1969. Von 2000 auf 2001 habe ich mich wie folgt verbessert:
5000m von 17:36,9 auf 16:09,3
10km von 36:52 auf 34:02
HM von 1:22:29 auf 1:16:09
25km von 1:45:40 auf 1:30:44
M von 3:12:53 auf 2:46:21
Wer will, kann jetzt rechnen.
Gruß,
Carsten
Laufsturm hat geschrieben: wenn man selbst noch weniger punkte hat, darf man das
bei mir ca. -800
Richtig, der Marathon war auf Sicherheit gelaufen, da ich bei allen vorherigen eingebrochen war.Lupert hat geschrieben:Ohne groß zu rechnen:
Die Marathonzeit ist zu schlecht im Verhältnis zu den Unterdistanzen
![]()
![]()
![]()