Hallo Lauffreunde,
ich wollte mal fragen ob vielleicht irgendjemand von euch schon mal in Dublin war und etwas von Laufveranstaltungen mitbekommen hat, ich fahre im Juni dorthin und würde gerne die Stadt oder das Umland laufend kennenlernen.
Über Auskünfte von Plätzen in Parks etc., an denen man ansonsten viele Irische Läufer trifft würde ich mcih acuh freuen.
LG
dringeboy
2
Hallo,dringeboy hat geschrieben:Hallo Lauffreunde,
ich wollte mal fragen ob vielleicht irgendjemand von euch schon mal in Dublin war und etwas von Laufveranstaltungen mitbekommen hat, ich fahre im Juni dorthin und würde gerne die Stadt oder das Umland laufend kennenlernen.
Über Auskünfte von Plätzen in Parks etc., an denen man ansonsten viele Irische Läufer trifft würde ich mcih acuh freuen.
LG
dringeboy
Vor 6 Jahren war ich mal für ein halbes Jahr dort. Wenn Du dort studierst, kannst Du Dich dem Athletics Club der Uni anschliessen. Für nicht-Studenten war das damals nicht so einfach, bzw unmöglich. Laufen geht am Besten im Phoenix Park, ist aber je nach Wohnlage ein Act hinzukommen. Vielleicht hast Du mehr Glück, Dich irgendwelchen Lauftreffs anzuschliessen, ich hab nur in den Pubs Leute kennengelernt

Ach, von den Veranstaltungen kenn ich nur den Marathon
Viel Spaß,
KM
-----------------------------------------
09.07. Salzkammergut-Mountainbike-Trophy
09.07. Salzkammergut-Mountainbike-Trophy
3
Hallo dringeboy,
ich habe dieses Jahr an einem Lauf im Phönix Park teilgenommen. Den Bericht mit Bildern findest Du hier.
ich habe dieses Jahr an einem Lauf im Phönix Park teilgenommen. Den Bericht mit Bildern findest Du hier.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung: laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook
Laufen mit Verantwortung: laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook
4
Ich bin eigentlich immer Strassen entlang gelaufen, Phoenix Park war viel zu weit weg und mit der Zeit entdeckt man gute Routen.
Am Wochenende bin ich gelegentlich mit dem Bus nach Howth und dann am Meer zurück gelaufen/gewandert, und früher oder später wieder in den Bus gestiegen. Landschaftlich ein absolutes Highlight!
Am Wochenende bin ich gelegentlich mit dem Bus nach Howth und dann am Meer zurück gelaufen/gewandert, und früher oder später wieder in den Bus gestiegen. Landschaftlich ein absolutes Highlight!
5
Ok dankeschön,
ihr habt mir weiter geholfen, werde es mal im phoenix Park versucehn, wohne glaube ziemlich nahe an ihm.
Aber wenn ihr noch tipps habt, als her damit
LG
dringeboy
ihr habt mir weiter geholfen, werde es mal im phoenix Park versucehn, wohne glaube ziemlich nahe an ihm.
Aber wenn ihr noch tipps habt, als her damit
LG
dringeboy
6
Ich kenne eine Super-Laufstrecke südlich von Dublin. Startpunkt ist Bray, dann den Cliffwalk südlich nach Greystones und Landstraße zurück. Landschaftlich die schönste Laufstrecke die ich kenne, und ich laufe jetzt seit vier Jahren fast nur in der Natur.
Die Runde ist so ca. 12-13 km lang und sehr hügelig. Bray ist mit dem DART gut zu erreichen.
Die Runde ist so ca. 12-13 km lang und sehr hügelig. Bray ist mit dem DART gut zu erreichen.
Teye
"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef
5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )
Laufen und Fischen
"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef
5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )
Laufen und Fischen