Zunächst einmal - seid bitte nicht zu streng zu mir. Ich weiß, dass man in der Zeit nicht mehr Bäume ausreißen kann, aber ich will trotzdem das Beste daraus machen.
Und zwar geht es um einen Einstellungstest bei der Polizei - einen sogenannten Cooper-Test oder auch 12-Minuten-Lauf, also in 12 Minuten die längstmöglichste Strecke laufen. Minimum sind 2400m, aber ich will natürlich so viel wie möglich schaffen.
Die Frage ist, wie trainiere ich gezielt auf dieses Ziel innerhalb der nächsten 2 Monaten? Ich werde danach natürlich weitermachen, aber trotzdem will ich erstmal in den 2 Monaten das Optimum rausholen, da der Test eben in 2 Monaten ist ;)
Ich bin jetzt nicht unsportlich oder so, aber speziell bzw. gezielt gelaufen/gejoggt bin ich noch nicht wirklich bisher, immer nur Fitnessstudio oder Fußball/Basketball.
Ich bin bereit 3 Tage in der Woche dafür was zu machen, falls nötig natürlich auch mehr. Hab mir auch heute schon die passenden Schuhe zugelegt und jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein ordentlicher Trainingsplan für die 12 Monate, um möglichst weit laufen zu können in den 12 Minuten.
Schonmal vielen, vielen Dank für die Hilfe!!!