Banner

Venloop 2008 (NL) am 30.03.2008

Venloop 2008 (NL) am 30.03.2008

1
So dann eröffne ich mal den Thread für den Venloop 2008 in den Niederlanden. Sicher ist der eine oder andere Fori dabei.

Informationen gibts unter:

http://www.venloop.nl/

Geboten wird u.a. der 10er und der HM !!!

Grüsse
RolandGLA
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

2
Bin mit ziemlicher Sicherheit dabei !

3
Bin dabei.

Habe mich gerade angemeldet("deutsche Seite"), obwohl ich bei der Altersklassenunterteilung fast an dem Begriff: "rekreanten ?" gescheitert bin. :D

Viele Grüsse

VW1

4
....nach vorne rück........

Sonst wer dabei ??

Das tolle Shirt für diesen Lauf ist bereits im November bei mir eingetrudelt :confused:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

5
RolandGLA hat geschrieben:....nach vorne rück........

Sonst wer dabei ??

Das tolle Shirt für diesen Lauf ist bereits im November bei mir eingetrudelt :confused:
Nutzt Du da als Test-HM für den Düss-M - oder nur so?

gruss hennes

6
Hennes hat geschrieben:Nutzt Du da als Test-HM für den Düss-M - oder nur so?

gruss hennes
GENAU deshalb laufe ich in Venlo !! :daumen: Der letzte Test vor Düsseldorf !!!
:nick:

Unsere Homepage:

7
RolandGLA hat geschrieben:
Sonst wer dabei ??

Bei mir ist kein Shirt "eingetrudelt"..., nur eine Bestätigungsmail das ich am Veranstaltungstag bar zahlen soll. :confused:
Wer weiß welche Beziehungen du hattest oder hattest du dich in "holländisch" angemeldet ?
Ich laufe sowieso im Nationaltrikot mit "Kuranyi" hinten drauf. :daumen:

8
VW1 hat geschrieben:Bei mir ist kein Shirt "eingetrudelt"..., nur eine Bestätigungsmail das ich am Veranstaltungstag bar zahlen soll. :confused:
Wer weiß welche Beziehungen du hattest oder hattest du dich in "holländisch" angemeldet ?
...vielleicht habe ich ja ausversehen statt des Laufs nur ein Shirt gekauft :hihi: :hihi:

Unsere Homepage:

9
RolandGLA hat geschrieben:GENAU deshalb laufe ich in Venlo !! :daumen: Der letzte Test vor Düsseldorf !!!
:nick:
Ist ja 5 Wochen vor DÜSS. Lt. GREIF soll man bei seinem Plan "3-5 Wochen" vorher den Testlauf machen, aber nicht später, d.h. nicht näher am M. Ich tendiere aber lieber zu 3 (-4) Wochen vorher, lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenns gute Gründe gibt "so früh".

Da es 3 (-4) Wochen hier leider keinen gescheiten Termin gibt, werde ich wohl wieder auf meiner Aschenbahn alleine rotieren :teufel:

Ist das nicht zu früh bei Dir? Oder machst Du das um noch "vollständig zu erholen" ?

gruss hennes

10
Hennes hat geschrieben:Ist ja 5 Wochen vor DÜSS. Lt. GREIF soll man bei seinem Plan "3-5 Wochen" vorher den Testlauf machen, aber nicht später, d.h. nicht näher am M. Ich tendiere aber lieber zu 3 (-4) Wochen vorher, lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenns gute Gründe gibt "so früh".

Da es 3 (-4) Wochen hier leider keinen gescheiten Termin gibt, werde ich wohl wieder auf meiner Aschenbahn alleine rotieren :teufel:

Ist das nicht zu früh bei Dir? Oder machst Du das um noch "vollständig zu erholen" ?

gruss hennes
Nööö ist genau richtig !! Danach noch 2 lange über 35 Km und dann tapern. Sollte ich widererwarten einen langen ausfallen müssen aus irgendwelchen Gründen, habe ich wenigstens noch einen nach meinen HM gehabt.

P.S: Greif sagt auch mindestens 6 Läufe um die 35 km !! ---muss aber in keinster Weise---

Unsere Homepage:

11
RolandGLA hat geschrieben: P.S: Greif sagt auch mindestens 6 Läufe um die 35 km !!
Pssst - das möchte ich nicht lesen :peinlich:

gruss hennes

12
Hennes hat geschrieben:Ist ja 5 Wochen vor DÜSS. Lt. GREIF soll man bei seinem Plan "3-5 Wochen" vorher den Testlauf machen, aber nicht später, d.h. nicht näher am M. Ich tendiere aber lieber zu 3 (-4) Wochen vorher, lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenns gute Gründe gibt "so früh".
Herbert Steffny sieht in seinen Plänen (z.B. sub4 und 3:45 h) einen Halbmarathon 3 Wochen vor dem M. vor sowie einen 10er fünf Wochen vor dem M. vor. Habe jetzt vor dem Kevelaer-Marathon am letzten Sonntag danach trainiert und gute Erfahrungen mit dem Konzept gemacht.

Von Greif habe ich mal folgende Aussagen gelesen: Er empfahl zwei HM-Wettkämpfe vor dem M. und meinte, ein wirklich schnell gelaufener HM sei "vielleicht wertvoller als ein 35er".
Hennes hat geschrieben: Da es 3 (-4) Wochen hier leider keinen gescheiten Termin gibt, werde ich wohl wieder auf meiner Aschenbahn alleine rotieren :teufel:
Wie sieht's mit Benrath genau drei Wochen vor Düsseldorf aus? Guckst du hier:
http://www.lt-duesseldorf-sued.de/index.php?id=49

Ich denke, dass ich Venlo (statt 10er Wettkampf) und Benrath als Vorbereitung für Düsseldorf laufe.

Viele Grüße
Georg

13
fastfoot hat geschrieben: Zitat von Hennes
Da es 3 (-4) Wochen hier leider keinen gescheiten Termin gibt, werde ich wohl wieder auf meiner Aschenbahn alleine rotieren
Wie sieht's mit Benrath genau drei Wochen vor Düsseldorf aus? Guckst du hier:
http://www.lt-duesseldorf-sued.de/index.php?id=49
Hey, super - das passt! :daumen: (dann wohl doch nix Brummkreisel auffe Aschenbahn :peinlich: )

Hatte vor einigen Wochen hier geguckt: http://www.halb-marathon.de/hm32008.html und da war nix dabei. Überhaupt stehen da jetzt viel mehr Termine drin. Wahrscheinlich wurde zum Jahreswechseln einiges eingetragen.
Ich denke, dass ich Venlo (statt 10er Wettkampf) und Benrath als Vorbereitung für Düsseldorf laufe.
Venlo ist für mich H+R 120km, finde es ein wenig :tocktock: übertrieben für nen HM - sowas muss (aus meiner Sicht) nicht sein.

Benrath ist gebucht! Danke für den Tipp!!! :daumen:

gruss hennes

14
2 Wettkämpfe in den letzten 5 Wochen incl. Taper-Wochen ??? :confused: :confused: Na ich laufe lieber einen Wettkampf (Venlo), dafür noch einen 35er !!! :wink:

Unsere Homepage:

15
RolandGLA hat geschrieben:....nach vorne rück........
Sonst wer dabei ??
Hoi, :hallo:

*meld* Ich bin dabei.

Bei mir war das TShirt heute im Briefkasten. Erstaunlich, ich habe noch nicht mal einen einizgen Cent gezahlt. Die Veranstalter verlassen sich wohl darauf, dass ich wirklich am Veranstaltungstag erscheine und die 30 Euronen zahle.

Liebe Grüße,
Cony
01.09.2013 Wiedereinstieg (3km) - 32:07
09.09.2006 Benefizlauf Aachen (5km) - 34:22
30.09.2006 Stap Brunssum (6km) - 40:39
22.10.2006 AIXRUN Kohlscheid (5km) - 29:48 :bounce:
18.11.2006 13.Rurbrückenlauf Linnich (12km) - 1:13:54
17.12.2006 Winterlauf Aachen (18km) - 2:02:08
22.04.2007 HM Mainz - wegen Schulterverletzung cancelled

16
frechdaxs hat geschrieben:Hoi, :hallo:

*meld* Ich bin dabei.

Bei mir war das TShirt heute im Briefkasten. Erstaunlich, ich habe noch nicht mal einen einizgen Cent gezahlt. Die Veranstalter verlassen sich wohl darauf, dass ich wirklich am Veranstaltungstag erscheine und die 30 Euronen zahle.

Liebe Grüße,
Cony
Stimmt, bezahlt habe ich bisher auch noch nichts !
:megafon: Rainer, jetzt fehlt nur noch Dein Shirt !
Aber die haben bestimmt erfahren, das Du im Deutschland-Trikot laufen willst und meinten "Dann kriegt er keins!" :auslach:

Unsere Homepage:

17
Hi,

nach einigen überlegungen werde ich auch in venlo starten.
Wundert mich allerdings das ihr eure Shirts schon habt, normalerweise vertrauen die Holländer uns ja nicht gerade... :teufel:

gruss,

chris

18
Hallo Gleichgesinnte, :hallo:

ist jemand von Euch schon mal in Venlo gestartet? Gibt es dort Pacemaker? Wenn ja, für welche Zielzeiten? Wenn ja, wie waren Eure Erfahrungen mit ihnen? Ich kann leider nicht gut Niederländisch, so dass die Internetseite mir nicht weiterhilft.

Hintergund der Frage ... ich überlege, welche Zielzeit ich anstreben soll.

Liebe Grüße,
Cony
01.09.2013 Wiedereinstieg (3km) - 32:07
09.09.2006 Benefizlauf Aachen (5km) - 34:22
30.09.2006 Stap Brunssum (6km) - 40:39
22.10.2006 AIXRUN Kohlscheid (5km) - 29:48 :bounce:
18.11.2006 13.Rurbrückenlauf Linnich (12km) - 1:13:54
17.12.2006 Winterlauf Aachen (18km) - 2:02:08
22.04.2007 HM Mainz - wegen Schulterverletzung cancelled

19
frechdaxs hat geschrieben:Hallo Gleichgesinnte, :hallo:

ist jemand von Euch schon mal in Venlo gestartet? Gibt es dort Pacemaker? Wenn ja, für welche Zielzeiten? Wenn ja, wie waren Eure Erfahrungen mit ihnen? Ich kann leider nicht gut Niederländisch, so dass die Internetseite mir nicht weiterhilft.

Liebe Grüße,
Cony
Hi,

ich kann die da leider auch nicht weiterhelfen.
Was ich komisch finde ist das ich heute auch mein Shirt bekommen habe :confused:

Sehr komische Leute unsere Nachbarn :tocktock:

gruss,

chris

20
Hallo!Laufe mit meinem Kollege auch in Venlo!Hat einer von euch da schon Erfahrung?Die Seite im Netz ist bis auf die Anmeldung auf Holländisch!!!Auch wenn Mönchengladbach sehr nah ist,ich kann es nicht lesen! :klatsch:
Bild

21
frechdaxs hat geschrieben:Hallo Gleichgesinnte, :hallo:

Liebe Grüße,
Cony

Unter Venloop, Lopers ABC findet sich: Er zijn pacing teams: 1.30, 1.45, 2.00 en 2.15 uur.

Mein Niederländisch ist aber bei den Startnummern am Ende.

Startnummers
De startnummers dienen zoveel mogelijk op zaterdag 29 maart 2008 in de Venlonazaal in Venlo tussen 11.00 en 16.00 uur te worden afgehaald. Op zondagochtend 30 maart 2008 vóór de loop kunnen hier ook nog startnummers afgehaald worden.

Interpretiere ich den letzten Satz richtig, daß man auch noch am Sonntag abholen kann ?!?

Ansonsten könnte das mein größter Lauf diese Saison werden, die Anmeldeliste zeigt über 2500 Starter, freue mich schon,

Stephan

Übersetzung

22
Hallo Stephan,

hier die Übersetzung :

Die Startnummern können am Samstag 29. März 2008 in der Venlohalle in Venlo in der Zeit von 11 bis 16 Uhr in Empfang genommen werden. Am Sonntagmorgen 30.03.2008 können ebenfalls vor Beginn der Laufveranstaltung die Startnummern abgeholt werden.

Wünsche Dir ein schönen und erfolgreichen Lauf !

Risinghigh

http://www.sheltiemaedel.de

23
Hi,

habe Post aus Venlo bekommen.

Das einzige was ich halbwegs rauslesen konnte, ist der Hinweis auf die Sommerzeitumstellung in der Nacht vom 29. auf den 30.3. :daumen:

Irgendeinen Hinweis gibt es auch zu den T-Shirts.
Vielleicht hat jemand einen Link, oder kann es übersetzen.

Mir hat man übrigens noch kein T-Shirt zugeschickt. Notfalls laufe ich im Deutschlandtrikot.

Viele Grüsse

VW1

Hier die EMail

Nieuwsbrief maart ING Venloop 2008

Beste deelnemer,

Over goed twee weken is het zover. De derde editie van de Venloop komt steeds dichterbij. Bent u het er klaar voor? De organisatie is druk bezig om de laatste puntjes op de i te zetten om er een nog groter feest van te maken. Niet alleen voor de lopers maar ook voor het publiek. Er worden dit jaar aan de toeschouwers klappers en klapstangen uitgedeeld om de deelnemers nog meer aan te moedigen. Op de Markt wordt weer een groot scherm geplaatst waarop beelden van de lopers die onderweg zijn te zien zullen zijn. De medailles en de bananen(!) zijn besteld. En dit jaar zal voor het eerst uw naam op uw startnummer staan. Op woensdag 26 maart verschijnt er bij Dagblad de Limburger een bijlage die geheel gewijd is aan de Venloop. Kopen dus die krant.

Lopers-ABC

Op de site van de Venloop staat onder Venloop een Lopers-ABC. Daarin wordt alles wat u moet weten nog eens op een rijtje gezet. Hier kunt u ook vinden hoe laat en waar u uw startnummer kunt afhalen en wat u na afloop moet doen met de gehuurde tijdsregistratie-chip.

Zomertijd

Denkt u er aan dat in de nacht van 29 op 30 maart de zomertijd ingaat. De klok wordt om 02.00 uur een uur vooruit gezet.

Vrijwilligers

Om de Venloop in goede banen te leiden zijn er op die dag ongeveer 700 vrijwilligers actief. Leerlingen van College Den Hulster verzorgen voor al deze vrijwilligers een lunchpakket. Chapeau!

Koenen en Co. Businessrun

Vanuit de Koenen en Co. Businessrun is te melden dat ongeveer 215 teams met in totaal zo’n duizend lopers meedoen. Er zitten hele snelle teams bij. Verwacht wordt dat de winnende tijd bij de halve marathon onder 3 uur en 50 minuten zal uitkomen. De startnummers en de tijdsregistratie-chips worden naar de contactpersoon van de bedrijven gestuurd. Die zal voor de verspreiding zorgen. Deelnemers aan de Businessrun komen voornamelijk uit de regio Venlo, maar er zijn ook teams uit Noord-Brabant, Gelderland en Zuid-Limburg. Het omkleden en het maken van de foto’s zal dit jaar niet in de Maaspoort gebeuren, maar op een andere locatie. Informatie hierover volgt nog

Limiettijden

Iedereen die de tien kilometer loopt moet binnen 1,5 uur binnen zijn, deelnemers aan de halve marathon binnen 3 uur. Hiervan afgeleid zijn de limiet-tussentijden vastgesteld. Dit betekent 45 minuten op de vijf kilometer enzovoort. Lopers die deze limiet niet halen mogen met de bezemwagen mee.

SMS-service

Wilt u uw uitslag per SMS ontvangen, stuur dan een bericht met de tekst UITSLAG VENLOOP startnummer naar 2121.
Vervang hierbij "startnummer" door het werkelijke startnummer. De kosten hiervoor zijn € 0,70.

T-shirts

Er zijn nog deelnemers die er vanuitgaan dat er bij inschrijving een T-shirt hoort. Dat is niet het geval. Voor de deelnemers aan de Running Academy wel, maar niet voor de overige deelnemers.

Na-inschrijving jeugdlopen

Mocht op 30 maart het maximale aantal deelnemers aan de jeugdlopen nog niet bereikt zijn, dan zal op die dag nog mogelijk zijn om in te schrijven. Denk er wel aan vol is vol.

Met sportieve groeten,

Stichting Venlo-Loopstad.com

T - Shirts

24
Es wird darauf hingewiesen, dass nur die Teilnehmer der Running Academy ein T-Shirt erhalten.

25
VW1 hat geschrieben: Notfalls laufe ich im Deutschlandtrikot.

Viele Grüsse

VW1

Trikot schon rausgesucht ?? :D :D

26
Hallo,

meine Schwester wohnt schon ein paar Jahre in Holland und ich habe ihr gestern mal alle 3 emails usw. geschickt, das sie mir das mal grob übersetzt. Ich hoffe das ich heute noch von ihr höre und falls interesse besteht und jemanden noch irgentwas unklar ist kann er ja einfach hier fragen :hallo:

gruss,

chris

27
Heftig !! War das eine Stimmung !! Junge, Junge - so was habe ich noch nie erlebt. Absolut Spitze !! Dieser Lauf ist einfach ein Muss !! Da haben die Holländer was weg - absolut genial die Stimmung an der Strecke. Nur den Regen hätte einer "ausschalten" können :D

28
RolandGLA hat geschrieben:Heftig !! War das eine Stimmung !! Junge, Junge - so was habe ich noch nie erlebt. Absolut Spitze !! Dieser Lauf ist einfach ein Muss !! Da haben die Holländer was weg - absolut genial die Stimmung an der Strecke. Nur den Regen hätte einer "ausschalten" können :D

Einfach mal 100%agree.

War für ein unterdistanz Rennen wirklich super super klasse und hätte eigentlich nicht besser sein können.
Der Regen war teilweise etwas heftig aber hab das Rennen mit PB abgeschlossen.

Der lauf ist für ein Vorbereitungslauf eigentlich schon fast zu schade weil die Stimmung bei den allermeisten Marathons schlechter sein wird...

gruss,

Christian

29
SokoFriedhof hat geschrieben: Der lauf ist für ein Vorbereitungslauf eigentlich schon fast zu schade weil die Stimmung bei den allermeisten Marathons schlechter sein wird...

gruss,

Christian
Ja ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das dies noch irgendwo zu toppen ist :daumen: Einfach Genial :daumen:
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

30
Ich fands auch super, auch PB, aber dieses Wetter ... Geniale Veranstaltung ! Warum spielen die eigenlich lauter Kölsche Karnevalslieder ?!?!

31
Hallo,

Venlo war einfach genial. :daumen:

Die Stimmung war nicht zu toppen und das trotz Regenwetter.
Selbst in den Vororten lief man von einer Partyzone zur anderen :party2: und es müssen gefühlte 50 Kapellen gewesen sein, an denen man vorbei gekommen ist. :D :D :D

Beim Einlauf in den Innenstadtbereich dann nur noch Gänsehaut pur...

Klasse, den Venlotermin habe ich mir für das nächste Jahr vorgemerkt.

Viele Grüsse

VW1

Venloop

32
War das geil!Danke Nachbarland!!!Beim nächste mal bitte die Sonne den ganten Tag buchen!Bin PB gelaufen,ob es am Kölnfieber lag!Die armen Holländer haben ja nur rheinische Klänge drauf!!!Egal!!!Dieser Lauf ein muß für jeden der Grenznah wohnt!!!Mehr Stimmung als in Berlin!!!!!!
Bild

33
Shadow74 hat geschrieben:War das geil!Danke Nachbarland!!!Beim nächste mal bitte die Sonne den ganten Tag buchen!Bin PB gelaufen,ob es am Kölnfieber lag!Die armen Holländer haben ja nur rheinische Klänge drauf!!!Egal!!!Dieser Lauf ein muß für jeden der Grenznah wohnt!!!Mehr Stimmung als in Berlin!!!!!!
...nicht nur für die !! Wir sind auch auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei !! Das war Karneval in Holland !!! :daumen:

Hier gibts übrings einige Bilder:

U I T I N V E N L O . C O M :: Leef je uit in Venlo!!

34
RolandGLA hat geschrieben:...nicht nur für die !! Wir sind auch auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei !! Das war Karneval in Holland !!! :daumen:

Hier gibts übrings einige Bilder:

U I T I N V E N L O . C O M :: Leef je uit in Venlo!!
Hi,

ich bin nächstes jahr auch dabei, dann könnte man sich ja auf ein Hefe danach treffen....

Zum dem 10KM lauf, der vorher gestartet wurde, gilt es noch zu erwähnen das Claudia Lokar vom Tus Sythen allen davon rann und den lauf für sich entscheiden konnte.
Hier der Pressebericht:

Claudia Lokar überzeugte nur eine Woche nach ihrem starken Rennen beim Paderborner Osterlauf auch in den Niederlanden mit einer Klasseleistung. Das mit 1500 Teilnehmern besetzte 10km Rennen in Venlo war, trotz der widrigen äußeren Bedingungen, eine klare Angelegenheit für die TuSlerin. Starker Gegenwind auf der 5km Schleife verhinderte am Ende eine bessere Zeit, aber mit fast zwei Minuten Vorsprung sicherte sich Claudia Lokar bei einem der größten Läufe in den Niederlanden in 35:48 Minuten eindrucksvoll vor einer riesigen Zuschauerkulisse den Gesamtsieg. :daumen:

gruss,

chris
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“