Banner

New Balance 644 von Deichmann - WOW!

New Balance 644 von Deichmann - WOW!

1
Ich war letzte Woche bei Deichmann. So nebenbei schaute ich auch die Laufschuhe an. Ich fand einen New Balance, der von EUR 70 auf EUR 39,90 runtergesetzt war. Anprobiert, tolles Gefühl, gekauft.

Seitdem bin ich zweimal meine Standardrunde von 16 km damit gelaufen und war beidemale verblüffend schnell.

Im Internet fand ich dieses Modell nur in den USA. Ein anderes Modell in Deuschland mit derselben Nummer (?) für Walker hat nichts damit zu tun.

Falls also jemand einen tollen, leichten Neutralschuh mit sehr geringer Sprengung sucht, wäre das vielleicht eine preisgünstige Option.

Ich kauf mir den sicher nochmals, wenn ich ihn irgendwo noch finde.
"Glücklich ist der, der mehr Träume hat als die Realität zerstören kann. (Marie Ebner-Eschenbach?)" Passt irgendwie auf viele Marathonläufer.

2
Hab ihn mir heute geholt - mich etwas an meinen NikePerseus (=Lieblingsschuh) erinnert. Bei diesem Preis kann man nichts falsch machen, oder...
...am Sonntag weiß ich mehr - nach meiner Lieblingsrunde 2...3x 8km.
Joachim

3
Ich hab mir den gleichen Schuh gestern nochmal gekauft. Nachdem ich bei jedem Lauf zur Zeit überraschend schnell bin fiel mir die Entscheidung leicht.
Manfred
"Glücklich ist der, der mehr Träume hat als die Realität zerstören kann. (Marie Ebner-Eschenbach?)" Passt irgendwie auf viele Marathonläufer.

4
Guten Morgen,

klasse, liest sich richtig gut. Mal sehn, ob es in München auch noch Vorräte gibt... Gehe nie zu Deichmann und wusste gar nicht, dass die überhaupt Laufschuhe führen.

Grüße, S@psi

PS: Die Sig ist sehr schön.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

5
sapsine hat geschrieben:Guten Morgen,

klasse, liest sich richtig gut. Mal sehn, ob es in München auch noch Vorräte gibt... Gehe nie zu Deichmann und wusste gar nicht, dass die überhaupt Laufschuhe führen.

Grüße, S@psi

PS: Die Sig ist sehr schön.
Komisch, dass Deichmann überhaupt Laufschuhe von New Balance verkauft, wo uns doch diverse Werbekampagnen mit einem bekannten "Extremsportler" glauben machen wollen, dass die eigene Hausmarke bei Laufschuhen das non plus ultra sind :zwinker5:
[SIGPIC][/SIGPIC]

6
Tom4711 hat geschrieben:Komisch, dass Deichmann überhaupt Laufschuhe von New Balance verkauft, wo uns doch diverse Werbekampagnen mit einem bekannten "Extremsportler" glauben machen wollen, dass die eigene Hausmarke bei Laufschuhen das non plus ultra sind :zwinker5:
Erzähl mal. Kenne die Werbung nicht. Wer ist derjenige?
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

7
Also die New Balance habe ich auch gesehen, ich brauche jedoch immer eine Pronationsstütze.

Ich habe meine Schuhe übrigens bei einem Orthopäden mit Sportgeschäft gekauft, wurde mir von einem bekannten empfohlen.

Der hat mir dann ein paar Brooks angeboten, die ich vorher noch nie gesehen hatte. New Balance hatte er da auch rumstehen. Er meinte nur, dass diese Marken ja gut sein müssen, da die nicht die Marktmacht von Asycs haben, aber trotzdem gerade bei besseren Läufern häufig benutzt werden.

=>Außer den Topläufern, die werden aber auch dafür bezahlt, ein bestimmtes paar Schuhe zu tragen!

8
sapsine hat geschrieben:Erzähl mal. Kenne die Werbung nicht. Wer ist derjenige?
Hallo Sapsi,

Joe Kelly ist der besagte Extremsportler, und der Schuh, den er dabei angeblich trägt ist der Deichmann-Schuh namens Victrory. Neutralschuh, aber mir etwas zu weich ausgestattet. Kostet 39,90.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

9
Norben hat geschrieben:Hallo Sapsi,

Joe Kelly ist der besagte Extremsportler, und der Schuh, den er dabei angeblich trägt ist der Deichmann-Schuh namens Victrory. Neutralschuh, aber mir etwas zu weich ausgestattet. Kostet 39,90.

LG Norbert
Hi Norben,

ah, der Victory und Joey Kelly.
Hab generell kein Interesse an den Schuhen, war nur neugierig, wer für Deichmann Sportschuhe Werbung macht.

LG, S@psi

10
Sind das Neutralschuhe? Und wo wir grad bei New Balance sind: Diese ganzen Buchstaben, die da immer dabei stehen, kann mir die mal jemand aufdröseln? Bin auf deren HP nur bedingt fündig geworden.

Gruß
Chris

11
Chri.S hat geschrieben:Sind das Neutralschuhe? Und wo wir grad bei New Balance sind: Diese ganzen Buchstaben, die da immer dabei stehen, kann mir die mal jemand aufdröseln? Bin auf deren HP nur bedingt fündig geworden.

Gruß
Chris
MR644WB bedeutet als Beispiel: meines Wissens nach: Men Running Modell 644 White/Blue
Manfred

12
hatte mir ja auch den Schuh geholt - auf der Lasche steht allerdings MR644NY ... letzteres als NEW YORK gedeutelt - war grad so um den NY Marathon ;-)
Ich find ihn - nach zweimaligem Laufen - relativ direkt und wirklich mehr was für Neutralläufer - für mich ne gute Wahl, wenn man das nach zweimaligem Nutzen schon sagen kann. Vielleicht etwas hart, aber erstens mag ich zu weiche Schuhe sowieso weniger und zweitens ist die Härte für mich, der mindestens die Hälfte der km auf Waldwegen läuft, gut. War ein Schnäppchen ... aber ob man den jetzt wirklich noch bekommt?
Hatte ihn am Ende der ersten Woche mit Glück noch gekriegt - fällt meines Erachtens übrigens etwas größer als normal aus (wollte ihn mir zurücklegen lassen und da gab es ihn nur noch in 42 - normalerweise lauf ich gerne ne halbe (Asics-)Nummer größer - passte dann aber genau richtig).
Joachim

13
JoggWithoutDog hat geschrieben:hatte mir ja auch den Schuh geholt - auf der Lasche steht allerdings MR644NY ... letzteres als NEW YORK gedeutelt - war grad so um den NY Marathon ;-)
Joachim
siehe http://shoesstation.blogspot.com/2007/0 ... lance.html

NY steht für NAVY Yellow :wink: wobei ich nicht verstehe, was das mit gelb zu tun haben soll.

Gruß
Manfred

14
subjektiv hat geschrieben:siehe http://shoesstation.blogspot.com/2007/0 ... lance.html

NY steht für NAVY Yellow :wink: wobei ich nicht verstehe, was das mit gelb zu tun haben soll.

Gruß
Manfred
Wenn ich mir die drei Bilder ansehe würde ich sagen das die zweite Farbangabe die Farbe rund um das "N" bezeichnet und die ist bei NY nunmal Gelb. :zwinker5:
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

15
subjektiv hat geschrieben:MR644WB bedeutet als Beispiel: meines Wissens nach: Men Running Modell 644 White/Blue
Manfred
Danke!

16
mike_le hat geschrieben:Wenn ich mir die drei Bilder ansehe würde ich sagen das die zweite Farbangabe die Farbe rund um das "N" bezeichnet und die ist bei NY nunmal Gelb. :zwinker5:
wollte grade schon schreiben, dass der Schuh blau - weiß ist, aber um das "N" herum... ;-) man verstehe die Amerikaner
Joe - äh - Joachim

Mein Einkaufserlebnis bei Deichmann

17
So angeregt durch diesen Thread habe ich mal bei Deichmann den Schuh näher angesehen. Leider gab es in unserer Stadt nur noch 2 Exemplare in Grösse 45! Eigentlich bin ich ja Normalschuhträger der Grösse 42/43.

Ich habe dann doch keine Anprobe gemacht. Auch weil die Schuhe doch eher den Farbton "Rosa" hatten. :zwinker5:

Da sowieso ein Abstecher nach Oldenburg fällig war, wurde dort Deichmann in der Lange Str. aufgesucht. Es war 18.56 Uhr. - Ups die haben ja nur bis 19.00 Uhr geöffnet. Hinter der rechten - bereits abgeschlossenen! - Glastür stand eine Mitarbeitern mit dem Rücken zur Kundschaft die Einlass begehrte. Eine Kundin verlies dann durch die linke - sieh da - nicht verschlossene Tür den Laden. Ich schlüpfte hinein. "Wir schliessen gleich!" Ein empörter (?) Hinweis des weiblichen Türp(f)ostens.

"Ich weiss" war meine schnelle kurze Antwort und ab in die Sportschuhabteilung. Dort lagen sie noch zum Dutzend. Grösse 42 anprobiert. Ging garnicht. 43 passte auch nicht aber 44 sass. Und sah auch noch gut aus in "blau". Und der Preis: 29,90 €.

Um 19.02:37 Uhr verlies ich den Laden mit einem freundlichen "schönen Feierabend" in Richtung der freundlich wartenden Mitarbeiterin.

Morgen wird der Schuh dem ersten Belastungstest unterzogen. Mal sehen, was meine Füsse von ihm halten.

Vorhin habe ich noch mal einen Blick in meine Asics geworfen. Huch: 11 1/2 US-Grösse bzw. 46. War mir garnicht mehr bewusst, dass ich so grosse Lauftreter habe.

Gruss Ferribaci

I

18
...bestätigt, dass die Schuhe "zu groß" ausfallen - für alle, die sich telefonisch welche zurücklegen lassen (sofern sie sie noch bekommen)
Joachim

20
wenn ich noch richtig lesen kann ist dies ein Walking Schuh
Wenn es der MW644... ist, ja.
Wenn es der MR644... ist, nein.

:wink:

[
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“