Banner

Duell Voyager - Dirkii

Duell Voyager - Dirkii

1
So, liebe Petra,

dann duellieren wir uns also!

Mein Vorschlag: 10km, HM & M. Wer 2 Strecken bis zum Ende 2008 für sich entschieden hat gewinnt.

Als Einsatz sind mir spontan 2 Sachen eingefallen:

1. Eine Spende an eine gemeinnützige Organisation, der gewinner entscheidet welche.

2. Kost und Logis für den 2009 Marathon in der eigenen Stadt. Bei mir wäre das Gästezimmer auf alle Fälle für dich reserviert.

Was meinst du?

In Hamburg können wir uns gerne kennen lernen. Da es mein Premieren Marathon wird, weiß ich noch nicht, ob zusammen laufen Sinn macht. Aber im Vorfeld, keine Frage.
Liebe Grüße
Dirk

2
Hi Dirk,

die Wetteinsätze hören sich gut an. Die Entscheidung ist gar nicht so einfach. Marathon in Hannover hört sich verlockend an (ich gewinne natürlich, hatte ich das schon erwähnt). Anderseits sollen Marathonläufe für mich immer was besonderes bleiben. Daher möchte ich diese gerne mit einem Urlaub im Ausland verbinden. Was natürlich nicht heißen soll, dass Hannover dazu keine Alternative ist... Auch könnte ich Dir (für den unwahrscheinlichen Fall das ich verliere) kein richtiges Gästezimmer anbieten. Ich hätte dafür eine gemütliche Couch oder Isomatte im Angebot.

Soll im Ergebnis heißen, dass ich mit beiden Alternativen leben könnte.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

3
Schön. Dann können wir es ja einfach so machen, dass der Sieger wählen darf. Mit Couch oder Isomatte hätte ich übrigens keine Probleme. Das heißt, falls die Couch lang genug ist, ich bin 198cm groß! :nick:

Wo solls denn in Sachen Ausland 2009 hingehen?

Ich freu mich auf unser Duell.
Liebe Grüße
Dirk

4
Super wieder zwei.

Könnt Ihr mal Eure Duellzeiten und Strecken veröffentlichen ?
Das ist dann spannender für die Zuschauer. Immerhin ja ein Duell auf dem Niveau von Tinimaus und mir .... :teufel:

5
Zu Befehl:

Meine Ausgangszeiten:
10 km ca. 58:00
HM: 2:04
M: 4:53

Dirkii Ausgangszeiten:
10 km 57:13
HM 2:04:50
M: noch keine

Ziele:
10 km sub 55
HM: sub 2
M: sub 4:30
Viele Grüße

Petra

Bild
]
Bild
[/url]

6
Supie danke !

Das ist ja fast wie bei uns .... wird interessant.

7
ja, ich bin auch gespannt ... und in hamburg beim marathon! viel spass euch beiden, hab euch schon mal abonniert.
:teufel:Duell 2008 :teufel:
DanielaN 2:1 Tinimaus
0:55:23 10k 0:53:58

2:02:27 21k 2:06:58

4:34:38 42k 0:00:00

8
Hallo Daniela, hallo Tina,

wir hätten glatt auch ein Vierer-Duell austragen können, ja. Aber so gibt es wenigstens 2 Sieger, das ist doch auch toll.

@Daniela: wie wäre es, wenn du auch Hamburg mitlaufen würdest. Dann wären wir alle vier dabei!!!

@Tina: wir werden uns bei unseren gemeinsamen Trainingsläufen mit Sicherheit fit genug für den Sieg machen!!! :P
Liebe Grüße
Dirk

9
@Dirk: Das mit Hamburg geht leider erst 2009, weil ich schon für für Paris angemeldet bin. Ich werde also "vorlegen" .... hihi. Mein zweiter Marathon wird dann Berlin sein.

10
Na dann werde ich euch mal auf meine watchlist setzen, denn meine Zeiten sind nicht unähnlich: 57:08/ 2:07:06/4:40:04 aber letzteres nicht aus diesem Jahr.

Hambuich laufe ich auch.

Denn haut mal rein, ihr!

Gespannt: Ulrike

11
harriersand hat geschrieben:Na dann werde ich euch mal auf meine watchlist setzen, denn meine Zeiten sind nicht unähnlich: 57:08/ 2:07:06/4:40:04 aber letzteres nicht aus diesem Jahr.

Hambuich laufe ich auch.

Denn haut mal rein, ihr!

Gespannt: Ulrike
Das find ich ja obergenial wie viele sich hier auf diesem Niveau messen. Das macht richtig Spaß hier. Hast Du schon einen Duellpartner gefunden ?

12
DanielaN hat geschrieben:Das find ich ja obergenial wie viele sich hier auf diesem Niveau messen. Das macht richtig Spaß hier. Hast Du schon einen Duellpartner gefunden ?
Ich habe den Verdacht, dass ich trainingsresistent bin.
Ich werde nämlich trotz allen Laufens nicht besser und habe schon ernsthaft überlegt, mal zu "Klemmbrett-Karraß" zu gehen, dann kann der an mir verzweifeln! :teufel:

Ulrike

13
Hallo Ulrike,

willkommen bei "unserem" Tempo. Anscheinend scheint dieses Tempo doch recht beliebt zu sein.

Leider habe ich auch nicht das Gefühl, dass ich jemals richtig schneller werde. So viel schneller möchte ich auch gar nicht werden. Mir würde es schon reichen, wenn ich die 3 "magischen" Zeiten (1:00; 2:00 und 4:00) unterbieten könnte. :teufel: Anderseits bin ich auch erst vor 1,5 Jahren meinen ersten 10er gelaufen, daher habe ich noch Hoffnung. :nick: Wie lange läufst Du schon ? Ich hoffe, dass wir uns auch in Hamburg sehen. :winken:
Viele Grüße

Petra

Bild
]
Bild
[/url]

14
Hi Ulrike, Hi Petra,

mir geht es da nicht anders. Aber ich will auch nicht zu den superschnellen gehören. Die Ziele, die wir uns gesetzt haben, sind für mich erst mal ok. Und ich möchte dabei weder im Training noch im Lauf und schon gar nicht in unserem Duell den SPAß verlieren!!!
Liebe Grüße
Dirk

15
Dirkii hat geschrieben:Hi Ulrike, Hi Petra,

mir geht es da nicht anders. Aber ich will auch nicht zu den superschnellen gehören. Die Ziele, die wir uns gesetzt haben, sind für mich erst mal ok. Und ich möchte dabei weder im Training noch im Lauf und schon gar nicht in unserem Duell den SPAß verlieren!!!
Da kann ich Dir einfach nur zustimmen :daumen:
Viele Grüße

Petra

Bild
]
Bild
[/url]

16
Voyager hat geschrieben:Da kann ich Dir einfach nur zustimmen :daumen:
Das ist schön. Du bist eine perfekte Duell-Partnerin!!! :giveme5:
Liebe Grüße
Dirk

17
harriersand hat geschrieben:Ich habe den Verdacht, dass ich trainingsresistent bin.
Ich werde nämlich trotz allen Laufens nicht besser und habe schon ernsthaft überlegt, mal zu "Klemmbrett-Karraß" zu gehen, dann kann der an mir verzweifeln! :teufel:

Ulrike
Hallo, Ulrike,
wenn du magst, können wir zwei ein Duell-Team bilden, da meine Zeiten ähnlich sind und ich auch in Hamburg laufen möchte.

Gruß fritzi2 :hallo:
:winken:

18
fritzi2 hat geschrieben:Hallo, Ulrike,
wenn du magst, können wir zwei ein Duell-Team bilden, da meine Zeiten ähnlich sind und ich auch in Hamburg laufen möchte.

Gruß fritzi2 :hallo:
Na das wäre doch schön, wenn wir hier noch mehr duell-willige zusammenbringen könnten. :daumen:
Liebe Grüße
Dirk

19
harriersand hat geschrieben:Ich habe den Verdacht, dass ich trainingsresistent bin.

Ulrike
:zwinker5: So ähnlich denke ich auch. Hab mich deshalb zu vicsystem begeben. Aber inzwischen hab ich eher den Eindruck, ich verzweifle am System und nicht andersherum! Leider :haeh: :hihi:

Ich verfolge das Duell auch interessiert. Meine Zeiten sind nur unwesentlich schneller.

20
Voyager hat geschrieben:Hallo Ulrike,

willkommen bei "unserem" Tempo. Anscheinend scheint dieses Tempo doch recht beliebt zu sein.

Leider habe ich auch nicht das Gefühl, dass ich jemals richtig schneller werde. So viel schneller möchte ich auch gar nicht werden. Mir würde es schon reichen, wenn ich die 3 "magischen" Zeiten (1:00; 2:00 und 4:00) unterbieten könnte. :teufel: Anderseits bin ich auch erst vor 1,5 Jahren meinen ersten 10er gelaufen, daher habe ich noch Hoffnung. :nick: Wie lange läufst Du schon ? Ich hoffe, dass wir uns auch in Hamburg sehen. :winken:
Da Ihr im ähnlichen Tempo lauft beobachte ich den Fred auch mit interesse...
Finde es auch gut das es doch einige gibt die eher "Gemütlich"-Läufer sind...
Dirkii hat geschrieben:Hi Ulrike, Hi Petra,

Und genauso sehe ich es auch... Wünsche Euch viel Spaß dabei...

Gruß Todden
Bild

Bild

21
Ja hier gibt es eine ganze Menge "Advanced Schnecken" .... :hihi: :hihi: :hihi:

Ich fühl mich richtig wohl da ... obwohl ich auch gern wenigstens etwas schneller wär. So ne 50 über 10 dass wärs ... abba das ist noch soooo weit und der 5er Schnitt immer noch soooo hart.

Na egal - Hauptsache Spaß. :teufel:

22
DanielaN hat geschrieben:Ja hier gibt es eine ganze Menge "Advanced Schnecken" .... :hihi: :hihi: :hihi:

Ich fühl mich richtig wohl da ... obwohl ich auch gern wenigstens etwas schneller wär. So ne 50 über 10 dass wärs ... abba das ist noch soooo weit und der 5er Schnitt immer noch soooo hart.

Na egal - Hauptsache Spaß. :teufel:
Advanced Schnecken... Der ist gut... :D

Aber ich fühle mich bei dem Tempo auch am wohlsten... Bin wahrscheinlich auch nicht der Typ der sich so richtig quälen mag... Ich fand den 5:26 Schnitt im letzten 10er Wk schon recht hart... Na mal sehen wie die ganzen Duelle der Schnecken am Ende aussehen...
Bild

Bild

24
Todden hat geschrieben:
Aber ich fühle mich bei dem Tempo auch am wohlsten... Bin wahrscheinlich auch nicht der Typ der sich so richtig quälen mag... Ich fand den 5:26 Schnitt im letzten 10er Wk schon recht hart... Na mal sehen wie die ganzen Duelle der Schnecken am Ende aussehen...
Ich bin ja schon immer froh, wenn ich die 5:26 in den 1.000er Intervallen hinbekomme (unter 5:00 habe ich noch nie geschafft).
Einen ganzen 10er in diesem Tempo zu laufen, kann ich mir daher im Augenblick noch nicht vorstellen. Da werde ich wohl noch etwas warten müssen.....
Viele Grüße

Petra

Bild
]
Bild
[/url]

25
Voyager hat geschrieben:Ich bin ja schon immer froh, wenn ich die 5:26 in den 1.000er Intervallen hinbekomme (unter 5:00 habe ich noch nie geschafft).
Einen ganzen 10er in diesem Tempo zu laufen, kann ich mir daher im Augenblick noch nicht vorstellen. Da werde ich wohl noch etwas warten müssen.....
Also ich trainiere keine Intervalle. Das macht mir einfach keinen Spaß. Ich mache lieber etwas längere Tempoläufe (5-7 km in 5:40 - 5:50). Als Alternative habe ich einen kleinen Hügel in der Nähe und kann diesen ein paar Mal auf- und ablaufen.
Liebe Grüße
Dirk

26
Dirkii hat geschrieben:Also ich trainiere keine Intervalle. Das macht mir einfach keinen Spaß. Ich mache lieber etwas längere Tempoläufe (5-7 km in 5:40 - 5:50). Als Alternative habe ich einen kleinen Hügel in der Nähe und kann diesen ein paar Mal auf- und ablaufen.
Ich habe hier zwei lange Brücken... Nach längerer Zeit bin ich das erste mal wieder drüber... Hätte nicht gedacht das man das nach etwas längerer Abstinenz so in den Beinen und am Puls merkt. Intervalle mache ich schon, aber auch eher so um die 5:50 - 5:40...
Voyager hat geschrieben:Ich bin ja schon immer froh, wenn ich die 5:26 in den 1.000er Intervallen hinbekomme (unter 5:00 habe ich noch nie geschafft).
Ach, das wird schon... Hätte das vor dem Lauf auch nicht gedacht das es eine Zeit unter 55 Minuten wird. Ziel war einfach unter einer Stunde bleiben. Aber die letzten beiden Kilometer waren schon recht hart, habe da ziemlich beissen müssen.
Bild

Bild

27
So, damit hier auchmal wieder Leben rein kommt.

Bin heute den SIlvesterlauf um den Maschsee in Hannover mitgelaufen. Handgestoppte 31:48 Minuten für 5,9 km. Und das nach einer Trainingswoche mit 55 km. Hat mich echt überrascht. Zeigt mir aber auch, dass ich für unser DUell gerüstet bin, Petra! :nick:

Ich wünsch Dir, Petra und natürlich auch allen anderen, die hier mitlesen einen guten Rutsch ins neue Jahr und jede Menge tolle Läufe! :winken:
Liebe Grüße
Dirk

28
Dirkii hat geschrieben:Handgestoppte 31:48 Minuten für 5,9 km.

Wow - das ist super, Dirk. Glückwunsch :daumen:
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

29
running-rabbit hat geschrieben:Wow - das ist super, Dirk. Glückwunsch :daumen:
Danke dir! Fast so gut wie deine 4000m-Zeit! DIe nehm ich mir zum Vorbild! :nick:
Liebe Grüße
Dirk

30
Hallo Dirkii,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu dieser Superzeit - und natürlich Wünsche ich Dir auch ein Frohes Neues Jahr 2008 ! Auf das es ein erfolgreiches Läuferjahr wird :daumen:

Deine Zeit zeigt mir, dass ich wohl noch ein bischen im Training aufzuholen habe um da mithalten zu können. Seit einiger Zeit wirft mich meine Erkältung ziemlich im Training zurück. Von Wochenumfänge von 50 km kann ich daher im Augenblick nur träumen. Ich bin froh, wenn ich die Hälfte zustande bekomme. Das ganze natürlich nur im langsamen Wohlfühltempo. Ganz ohne Laufen komme ich irgendwie doch nicht aus.

Von draußen Laufen werde ich wohl auch noch die nächste Woche abstand nehmen müssen. Die Kälte und meine Bronchien vertragen sich wohl noch nicht so gut. Im Fitnessstudio mag ich aber nicht so gerne laufen. Da läuft mir der Schweiß zu schnell aufs Laufband.

Immerhin bin ich gestern Nacht bestimmt der Marathondistanz ziemlich nah gekommen. :teufel: Wenn auch nur im Tanzen... Dieses lässt mich aber hoffen, dass das mit dem Laufen wieder aufwärts geht.
Viele Grüße

Petra

Bild
]
Bild
[/url]

31
Hi Petra,

danke für die Glückwünsche. Ich hoffe und wünsche dir, dass du bald wieder fit bist. Ich möchte ja, dass wir beide unsere gemeinsamen Ziele erreichen!
Liebe Grüße
Dirk

32
Handgestoppte 31:48 Minuten für 5,9 km
Hey , da hätten wir ja fast zusammenlaufen können . Bei mir warens 32:42 . Allerdings mit ein paar Hürdeneinlagen wegen der NordicWalker :motz:

Ansonsten auch von mir Glückwunsch zu der Zeit :daumen:
Bild

33
banditthommy hat geschrieben:Hey , da hätten wir ja fast zusammenlaufen können . Bei mir warens 32:42 . Allerdings mit ein paar Hürdeneinlagen wegen der NordicWalker :motz:

Ansonsten auch von mir Glückwunsch zu der Zeit :daumen:
Die Hürdeneinlagen hatte ich auch!. Ich hoffe, Frau Eichel kann sich dazu durchrigen, nächstes Jahr Läufer und Walker getrennt zu starten. So ist das für beide Seiten unbefriedigend. Walker behindern Läufer und Läufer schubsen Walker. Beide sollten in Fireden ihrem Sport ausüben können. Wäre wohl das beste, wenn die Walker 15 Minuten nach den Läufern starten. Und Frau Eichel könnte noch ein paar Tickets mehr verkaufen.
Liebe Grüße
Dirk

34
So Petra, langsam gehts ans Eingemachte in Richtung Hamburg. Ich bin grad ziemlich platt. Bin zum ersten Mal in meinem Leben 26 km gelaufen, betont langsam mit 6:50 / km. Das fiel aber auch bei Regen und z.T. heftigem Wind nicht schwer.

Wie läufts bei dir?
Liebe Grüße
Dirk

35
Na Dirk, das ist ja was! Wie war es denn, zum ersten Mal so eine Strecke zu bewältigen? Hast du Muskelkater in den Oberschenkeln?

36
Die Beine sind etwas schlapp, aber Muskelkater habe ich keinen!
Liebe Grüße
Dirk

37
Hi Dirki,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinen ersten richtig langen Lauf. Obwohl sich für mich 6:50 dafür gar nicht so langsam anhören.

Eigentlich hatte ich gedacht, dass es bei mir jetzt langsam mal wieder positiv voran geht. Meine Beine hatten langsam wieder Spaß am Laufen gefunden. Und nun schon wieder eine Trainingsunterbrechung. Der Skiausflug mit meiner Firma war ja noch geplant gewesen, die darauf folgende Magen-Darm-Geschichte jedoch nicht.

Mal sehen wie es bis zum ersten 10er in 2 Wochen wird. Richtig optimisch bin ich ja noch nicht eingestellt. Insgesamt liegen meinen Wochenumfänge und Geschwindigkeiten noch immer deutlich unter dem Vorjahr.
Viele Grüße

Petra

Bild
]
Bild
[/url]

38
Hi Petra,

das hört sich ja nicht so toll an. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen für deinen 10er. Und natürlich auch fürs weitere Training. :winken:
Liebe Grüße
Dirk

aktueller Bericht

39
Hallo Petra, hallo werte anderen Mitlesenden!

Heute stand ein schöner Crosslauf auf dem Programm. Der Silberseelauf in Langenhagen ist ein 5 mal zu durchlaufender 1,3 km Kurs, insgesamt also 6,5 km. Die Piste war einem Crosslauf würdig. Hart gefrorener Boden wechselte sich ab mit tiefem Sand. Ist schon extrem anstrengend, aber ich mag diesen Lauf, weshalb ich auch dieses Jahr wieder dabei war. Habe dafür auch gestern extra nur eine 12 km Runde gedreht, um genügend Kraft zu haben. Am Ende stand eine Zeit von 35:01 Min. (5:23 Min / km) zu buche, was mich persönlich sehr zufrieden stellt. Zumal ich solche kurzen Läufe ja nicht bis zur ...grenze laufe.
Liebe Grüße
Dirk

40
Hallo Dirk,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen schönen Lauf. Crosslauf habe ich noch nie probiert, werde ich aber bestimmt irgendwann auch mal ausprobieren.

Mein Trainingsplan ist leider noch immer nicht wieder ins Rollen gekommen. Donnerstag dachte ich noch es geht langsam wieder bergauf und ich versuche mal eine Runde (Meine Standardrunde im Dunkeln = 4 km) zu laufen. Eine Runde reichte dann aber auch, wohl auch, da ich wohl zu schnell gelaufen bin. Am nächsten Tag kam dann gleich wieder meine Erkältung zurück (eigentlich hatte ich die vor ca. 4 Wochen als beendet angesehen). Als Vorsichtsmaßnahme bin ich daher das Wochenende nicht gelaufen. Obwohl mir das bei dem schönen Wetter draußen nicht leicht viel... Wenn morgen aber mein Hals wieder zu 100 % in Ordnung ist, werde ich einen neuen Versuch starten.

Langsam werde ich auch wegen Hamburg etwas unruhig. Mein längster Lauf war bis 20 km und auf einen Mindestumfang von 40 km in der Woche bin ich bisher auch viel zu selten gekommen. Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf...
Viele Grüße

Petra

Bild
]
Bild
[/url]

41
Ach Petra :traurig: , lass dich mal :umarm: . Das tut mir wirklich leid. Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht. Würde Hamburg gerne mit dir zusammen angehen!
Liebe Grüße
Dirk

42
Hallo Dirki,

ich wollte mich mal wieder zurückmelden, um vielleicht doch noch etwas mitmiscchen zu können.

Diese Woche lief mein Training schon gleich viel besser :nick: Nachdem ich am Freitag schon 12 Km mit vielen schnellen Abschnitten gelaufen bin; musste heute dann auch noch ein langer Lauf folgen. Das Wetter war einfach zu einladend um dieses nicht mit einen schönen Lauf zu krönen. 10 Grad bei herrlichen Sonnenschein :daumen: Da kamen fast Frühlingsgefühle auf. Mein Trainingsplan hat mir gesagt ich sollte heute 25 km in 7:18 laufen. Die sind es denn auch geworden. Am Ende wurde es zwar ziemlich anstrengend und ich habe dort wohl auch viel Zeit verloren. Insgesamt bin ich aber immer noch schneller als meine Vorgabe gelaufen. Naja an den Einhalten der Vorgaben muss ich wohl noch ein bischen üben...

Das Laufen hat mir diese Woche seit langen mal wieder Spaß gemacht. :geil: Keine Probleme mehr mit den Oberschenkeln oder ähnlichen. Ich hoffe nur nicht, dass die Umfangsteigerung von letzter Woche (6 km) zu dieser Woche (50 km) zu viel war. Naja nächste Woche werde ich wieder (etwas) weniger laufen.

Langsam keimt in mir auch die Hoffnung auf, dass die Marathonteilnahme in Hamburg doch nicht eine so schlechte Idee war. Vic ist ja immer noch der Meinung, dass ich diesen in 4:18 schaffen kann. :D Diese Zeit halte ich jedoch (zumindest für Hamburg) für ziemlich unrealistisch. Meine Zeitvorstellungen liegen im Moment eher bei 4:30 - 4:45.

Und wie läuft es bei Dir so ?
Viele Grüße

Petra

Bild
]
Bild
[/url]

43
Hi Petra,

ich freu mich, dass es bei dir wider besser läuft. :daumen:

Bei mir lief diese Woche absolut klasse. Heute bin ich 26 km gelaufen, wie vor 2 Wochen. hatte mir eine etwas schnellere Zeit so um die 6:30 pro km vorgenommen. Erstaunt habe ich dann festgestellt, dass eine 6:15 pro km raus gekommen ist. Danach war ich ziemlich platt, aber auch sehr glücklich. Ich hoffe nur, es war nicht zu schnell, da es ja eigentlich schon mein geplantes Marathon-Tempo ist.

Ich freu mich auf alle Fälle auf Hamburg und hoffe, wir können den Marathon gemeinsam in Angriff nehmen! :giveme5: :umarm: :handshak:
Liebe Grüße
Dirk

44
Voyager hat geschrieben:Das Laufen hat mir diese Woche seit langen mal wieder Spaß gemacht. [...] Vic ist ja immer noch der Meinung, dass ich diesen in 4:18 schaffen kann. :D Diese Zeit halte ich jedoch (zumindest für Hamburg) für ziemlich unrealistisch.
Hallo Voyager,

herzlichen Glückwunsch zu deinem langen Lauf! Das wird schon mit Hamburg, ich kann ja auch nicht so fleißig trainieren. Und ich war heute auch lang unterwegs und witzigerweise hatte ich die gleichen Vorgaben von Vic und auch die Zielzeit für Hamburg ist fast wie bei dir. Bin aber nur 22,5 km gelaufen. Es war doch heute herrlich draußen mit der Sonne, nur waren dadurch auch ziemlich viele Spaziergänger unterwegs.

Liebe Grüße und eine schöne Laufwoche,
Bettina

45
Dirkii hat geschrieben: Heute bin ich 26 km gelaufen, [...] Erstaunt habe ich dann festgestellt, dass eine 6:15 pro km raus gekommen ist. [...] eigentlich schon mein geplantes Marathon-Tempo ist.
Wow Dirk,

du rennst uns allen ja langsam davon! Super!!! :daumen: Bei dem Wetter heute konnte das Laufen ja nur gut werden. Ich war auch ganz begeistert, bin aber meinen langen Lauf in einem 7:10er Schnitt gelaufen und habe mich sauwohl gefühlt. Hmm, ich dachte, wir könnten am nächsten oder übernächsten Woche den langen Lauf gemeinsam machen, aber das Tempo bekomme ich wohl nich hin. :peinlich:

Einen schönen Start in die nächste Woche,

Bettina

46
Tinimaus hat geschrieben:Hmm, ich dachte, wir könnten am nächsten oder übernächsten Woche den langen Lauf gemeinsam machen
Also am Sonntag stehen bei mir 28 km auf dem Programm. Und da ich mich nicht überfordern will, wolle ich diese in ca. 6:45 laufen. Und das schaffst du auch!!!
Liebe Grüße
Dirk

47
Kurzes Update:

Da ich am Sonntag in Celle aus privaten Gründen nun doch nicht die 10 km angreifen kann, habe ich gestern aus dem geplanten Trainingswettkampf beim Cebit Charity Run doch einen Tempowettkampf gemacht. War gespannt, was nach der Umrundung des Steinhuder Meeres (31 km in 6:37 pro km) am Samstag 5 Tage später gehen würde.

Das Ergebnis stellt mich sehr zufrieden: 14 km in 1:18:25 (5:36 pro km).

Scheint so, als tue ich gut daran, keine Intervalle zu trainieren. Die schnellsten Läufe, die ich im Training mache, sind 8-9 km in 6:00 pro km. Auch kein wirklicher Tempolauf. Aber das km schrubben zahlt sich bei mir auch im Tempo aus, vor allem kann ich ein höheres Tempo länger halten. Meine Zuversicht steigt.
Liebe Grüße
Dirk

48
WOW Dirk,

jetzt enteilst Du mir aber auch ...

Aber ich mache zur Zeit die gleiche Erfahrung. Die Formkurve zeigt deutlich nach oben. Ich lasse zur Zeit die Intervalle weg die zum Teil ganz schön anaerob waren und mache zur Wochenmitte einen mittellangen Dauerlauf (16 bis 18 km), so wie es Marathon Austria empfiehlt. Der wird etwas flotter gelaufen.

Ich hab das gleiche Gefühl wie Du daß ich dadurch höheres Tempo länger laufen kann und beim Dauerlauf aus dem lahmen Schlappschritt rauskomme. Gestern zum Beispiel waren da in der ersten Hälfte einige km in 6 Minuten dabei ohne daß das groß weh getan hat.

Mittlerweile glaub ich schon wieder daß ich in vier Wochen ein Tempo für M unter 4,5 h halten kann.

Wir sehen uns in Partyborn ...

49
DanielaN hat geschrieben:WOW Dirk,

jetzt enteilst Du mir aber auch ...

Das glaube ich nicht. Du bist bestimmt Meisterin im Tiefstapeln!!!! :nick:

Übrigens war Tina auch nur 2 Minuten langsamer. Also : :megafon: streng dich an!
Liebe Grüße
Dirk

50
Dirkii hat geschrieben:Das glaube ich nicht. Du bist bestimmt Meisterin im Tiefstapeln!!!! :nick:

Übrigens war Tina auch nur 2 Minuten langsamer. Also : :megafon: streng dich an!

Ich weiß nicht - die 2:08 über HM war schlapp; und wenn man meine 15er von der Winterlaufserie runterrechnet wär nur mit Glück dicht an Tina drangewesen aber nicht an Dir. Auf der anderen Seite glaube ich zur Zeit gibt es bei mir nen Schub.

Schaun wir mal in Partyborn ... :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“