Hallo Leute!
Ich war heute zu einem 10km-Volkslauf in Höxter-Ovenhausen. Bin locker mit einem Vereinskollegen mitgelaufen. Die Strecke war sehr bergig. Von km 2,5 bis km 4 ging es nur berghoch.
Nach ca. 7,9km ist es dann passiert! Ich hatte auf einmal einen stechen Schmerz in der Leistengegend und konnte nur noch unter sehr großen Schmerzen weiterlaufen. Dadurch mußte ich meinen Vereinskollegen leider alleine weiterlaufen lassen. Da es ja nur noch 2,1km waren bin ich noch humpeln ins Ziel gekommen.
Meine Frage: Weiß jemand was das sein kann? Habe sogar jetzt noch Schmerzen beim Gehen. Sollte ich morgen zum Arzt gehen oder lieber 2-3 Tage warten ob es von selbst wieder weggeht?
Liebe Grüße!
Thorsten.
Laufsaison vorbei für mich?!
2Hallo Thorsten ,mensch du machst ja Sachen.
So als erstes nimmst du jetzt 5 Arnica Globuli und in 2 Stunden noch mal 5. Die Stelle kühlen. Wenn es dann morgen schlimmer oder noch nicht viel besser ist ,geh lieber zum Doc.Geh zu Fahrwig.
Ich will ja nicht klugscheissen ,habe ich hatte echt so was befürchtet.Dein Körper rebeliert.Gönn ihm jetzt wirklich etwas Ruhe. Laß Schieder sausen.Und auch die anderen Wettkämpfe in nächster Zeit( Bertlich erlaub ich dir natürlich):klugscheiss:
So genug geschimpft,jetzt pucher ich dich noch ein bisschen

LG Katrin
Es gibt nichts gutes,außer man tut es

So als erstes nimmst du jetzt 5 Arnica Globuli und in 2 Stunden noch mal 5. Die Stelle kühlen. Wenn es dann morgen schlimmer oder noch nicht viel besser ist ,geh lieber zum Doc.Geh zu Fahrwig.
Ich will ja nicht klugscheissen ,habe ich hatte echt so was befürchtet.Dein Körper rebeliert.Gönn ihm jetzt wirklich etwas Ruhe. Laß Schieder sausen.Und auch die anderen Wettkämpfe in nächster Zeit( Bertlich erlaub ich dir natürlich):klugscheiss:
So genug geschimpft,jetzt pucher ich dich noch ein bisschen

LG Katrin

3Oh je ... hört sich ja nicht gut an ....
erstmal gute Besserung.
Du bist doch sportlich und durchtrainiert ... was kann das denn sein?
Hast du irgendeine Idee, was es sein könnte - wonach fühlt es sich denn an?
Wenn du morgen noch Schmerzen hast, würde ich zum Doc gehen und es abklären lassen. Sicher ist sicher.
Lieben Gruß von Ella
-----------------------
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.
erstmal gute Besserung.
Du bist doch sportlich und durchtrainiert ... was kann das denn sein?
Hast du irgendeine Idee, was es sein könnte - wonach fühlt es sich denn an?
Wenn du morgen noch Schmerzen hast, würde ich zum Doc gehen und es abklären lassen. Sicher ist sicher.
Lieben Gruß von Ella
-----------------------
4Hallo Thorsten,
ich denke die Saison war lang genug. Gönn Dir etwas Ruhe. Zu Deinen Leistenproblemen kann ich natürlich keine Diagnose stellen. Allerdings kämpfe ich regelmäßig mit den gleichen Problemen. In Minden im Klinikum und auch in Bückeburg konnte man sich die regelmäßig wiederkommenden Schmerzen nicht erklären. Organisch und muskulär ist alles in Ordnung. Die letzten 14 Tage hatte ich auch wieder damit zu kämpfen. Dann hilft nur Tempo und Umfang deutlich reduzieren.
Bei mir sind die Schmerzen aber auch nicht so stark, das ich humpeln müßte.
Ich würde morgen Früh, wenn die Schmerzen noch da sind, auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.
Baldige Genesung wünscht Dir Rainer, der
-Wesergebirgsläufer-
ich denke die Saison war lang genug. Gönn Dir etwas Ruhe. Zu Deinen Leistenproblemen kann ich natürlich keine Diagnose stellen. Allerdings kämpfe ich regelmäßig mit den gleichen Problemen. In Minden im Klinikum und auch in Bückeburg konnte man sich die regelmäßig wiederkommenden Schmerzen nicht erklären. Organisch und muskulär ist alles in Ordnung. Die letzten 14 Tage hatte ich auch wieder damit zu kämpfen. Dann hilft nur Tempo und Umfang deutlich reduzieren.
Bei mir sind die Schmerzen aber auch nicht so stark, das ich humpeln müßte.
Ich würde morgen Früh, wenn die Schmerzen noch da sind, auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.
Baldige Genesung wünscht Dir Rainer, der
-Wesergebirgsläufer-
5Ach Thorsten, erst mal abwarten, vieleicht ist es halb so schlimm.
Ich würde aber doch zum DOC gehen, wenn die Schmerzen nicht besser werden.
Ich hoffe aber, daß du in Schieder wieder mit dabei bist.
Liebe Grüsse,
Olli
Ich würde aber doch zum DOC gehen, wenn die Schmerzen nicht besser werden.
Ich hoffe aber, daß du in Schieder wieder mit dabei bist.
Liebe Grüsse,

6Hallo Thorsten,
keine Ahnung was das sein kann. Aber die Laufsaison muss deswegen ja noch nicht vorbei sein. Ein Paar Tage Ruhe - und dann sieht alles bestimmt schon viel besser aus.
Viele Läufergrüße und gute Besserung
Michael
...der sich bereits für den 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004) angemeldet hat!
keine Ahnung was das sein kann. Aber die Laufsaison muss deswegen ja noch nicht vorbei sein. Ein Paar Tage Ruhe - und dann sieht alles bestimmt schon viel besser aus.
Viele Läufergrüße und gute Besserung
Michael
...der sich bereits für den 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004) angemeldet hat!
7Hallo Thorsten,
du läufst fast jedes Wochenende einen Wettkampf, bist seit Wochen mit deinen Zeiten unzufrieden, jetzt auch noch die Verletzung...
Was bringt es dir, wenn du dich noch ein paar Wochen weiter durchquälst?
Spricht für mich für eine Pause.
Und wenn die Schmerzen morgen nicht weg sind, würde ich in jedem Fall zum Arzt gehen.
Gruß und gute Besserung
Uwe
...der nach der Bestzeit greift...
du läufst fast jedes Wochenende einen Wettkampf, bist seit Wochen mit deinen Zeiten unzufrieden, jetzt auch noch die Verletzung...
Was bringt es dir, wenn du dich noch ein paar Wochen weiter durchquälst?
Spricht für mich für eine Pause.
Und wenn die Schmerzen morgen nicht weg sind, würde ich in jedem Fall zum Arzt gehen.
Gruß und gute Besserung
Uwe
8...wie ich div. Postings entnehmen kann, hast Du ja schon eine ziemlich schwere Saison hinter Dir...jetzt auch noch ein schneller anspruchsvoller 10er...da dürfen Muskulatur, Sehnen oder auch die Sehnenansätze mal überlastet sein.
Hört sich (so wie Du es beschreibst) für mich nach Überlastung oder leichter Zerrung an.
Nu` bleib erstmal ruhig...warte bis Mittwoch früh...und wenn es dann nicht besser ist, dann lass` einen "Fachmann" (nein...nicht geschlechtsspezifisch...) ran.
Gute Besserung.
LG
Britt
Hört sich (so wie Du es beschreibst) für mich nach Überlastung oder leichter Zerrung an.
Nu` bleib erstmal ruhig...warte bis Mittwoch früh...und wenn es dann nicht besser ist, dann lass` einen "Fachmann" (nein...nicht geschlechtsspezifisch...) ran.
Gute Besserung.
LG
Britt
9Hallo, Thorsten,
das könnte auch was harmloses sein. Sollte es aber bis morgen nicht klar besser geworden sein, geh am besten zum Arzt!
Gruß
Frank
das könnte auch was harmloses sein. Sollte es aber bis morgen nicht klar besser geworden sein, geh am besten zum Arzt!
Gruß
Frank
10Armer Thorsten
Ich kann mich der Meinung von Uwe nur anschließen. Mach einfach mal ein Pause, mach mal was anderes. Dein Körper verlangt so nach einer Auszeit. Gönn es ihm und Du bist in Bertlich nicht wiederzuerkennen. ;)
Und zum Arzt natürlich, wenn es nicht besser wird.
Gruß
Daggi, die heute nicht laufen war. ;(

Ich kann mich der Meinung von Uwe nur anschließen. Mach einfach mal ein Pause, mach mal was anderes. Dein Körper verlangt so nach einer Auszeit. Gönn es ihm und Du bist in Bertlich nicht wiederzuerkennen. ;)
Und zum Arzt natürlich, wenn es nicht besser wird.

Gruß
Daggi, die heute nicht laufen war. ;(
11Danke für eure Mails.
Werde morgen mal abwarten. vielleicht ist es morgen früh ja besser. Wenn nicht gehe ich zum Arzt! Aber Pause hab ich ja viel gemacht in letzter Zeit. War ja in letzter Zeit sehr trainingsfaul und motiviert war ich seit Saerbeck auch nicht mehr.
Liebe Grüße!
Thorsten.
Werde morgen mal abwarten. vielleicht ist es morgen früh ja besser. Wenn nicht gehe ich zum Arzt! Aber Pause hab ich ja viel gemacht in letzter Zeit. War ja in letzter Zeit sehr trainingsfaul und motiviert war ich seit Saerbeck auch nicht mehr.
Liebe Grüße!
Thorsten.
12Thorsten, das war aber doch nur eine Woche und die auch noch mit einem schlechten Gewissen. Mach mal richtig Pause ohne ans laufen zu denken. Es gibt auch noch andere Sachen auf der Welt. Ob Du mir jetzt glauben willst oder nicht, die Psyche hat auch was damit zu tun. ;)Original von runningmanthorsten:
Danke für eure Mails.
Liebe Grüße!
Thorsten.
Gruß
Daggi

13Hallo Thorsten!
Auf jeden Fall morgen zum Arzt!
Ob Du Pause machen musst kann ich nicht beurteilen.
Du bist ein guter Sportler und hast bisher nie über Laufunlust geklagt, Verletzungen hattest Du auch keine, wie Du dieser Tage mal woanders geschrieben hast.
Ich kann nicht sagen, ob Du dieses Jahr zuviel gemacht hast, will sagen, weiß zu wenig über die letzten Jahre.
Ich denke, es gibt einige Leute, auch im Forum, die noch mehr machen als Du.
Ich hoffe, Du hast einen Arzt Deines Vertrauens, der sich möglicherweise mit Sportverletzungen auskennt...?!
Und was die Sache mit der Auszeit betrifft- denke mal ernsthaft darüber nach, wäge ab. Du wirst es selbst ganz gut wissen und Dein Mentor Bogi wird da auch vielleicht was zu sagen können!
Was auch immer es ist, Gute Besserung!!!
Regina:glow:
...und der kleine beige Hund
Auf jeden Fall morgen zum Arzt!
Ob Du Pause machen musst kann ich nicht beurteilen.
Du bist ein guter Sportler und hast bisher nie über Laufunlust geklagt, Verletzungen hattest Du auch keine, wie Du dieser Tage mal woanders geschrieben hast.
Ich kann nicht sagen, ob Du dieses Jahr zuviel gemacht hast, will sagen, weiß zu wenig über die letzten Jahre.
Ich denke, es gibt einige Leute, auch im Forum, die noch mehr machen als Du.
Ich hoffe, Du hast einen Arzt Deines Vertrauens, der sich möglicherweise mit Sportverletzungen auskennt...?!
Und was die Sache mit der Auszeit betrifft- denke mal ernsthaft darüber nach, wäge ab. Du wirst es selbst ganz gut wissen und Dein Mentor Bogi wird da auch vielleicht was zu sagen können!
Was auch immer es ist, Gute Besserung!!!
Regina:glow:

14Also gegenüber den letzten Jahren habe ich viel weniger gemacht!!! Und dieses Jahr hab ich schon 2 Mal eine Woche Pause gemacht. Das kenne ich sonst gar nicht.Original von DAGGI:Original von runningmanthorsten:
Thorsten, das war aber doch nur eine Woche und die auch noch mit einem schlechten Gewissen. Mach mal richtig Pause ohne ans laufen zu denken. Es gibt auch noch andere Sachen auf der Welt. Ob Du mir jetzt glauben willst oder nicht, die Psyche hat auch was damit zu tun. ;)
Gruß
Daggi![]()
Liebe Grüße!
Thorsten.
15Eins ist sicher: wenn es was Ernstes ist, hast Du zu viel gemacht; denn ein Läufer Deiner Qualität verletzt sich nicht bei einem solchen Wettkampf "einfach so".
Ich würde aber erstmal ein paar Tage abwarten und dann entscheiden, ob ein Arztbesuch sein muß.
Gute Besserung!
H.-J.
Shut up, go running!
Ich würde aber erstmal ein paar Tage abwarten und dann entscheiden, ob ein Arztbesuch sein muß.
Gute Besserung!
H.-J.
Shut up, go running!
16Ach Torty, Dein Körper hat Dir den Stinkefinger gezeigt, er will einfach ein bissel mehr Ruhe haben. Also ein bissel mehr Forum, ein bissel weniger Extremsport. Wird schon wieder .. ;)
Baba vom Alpi
Abteilung: Fernheilung ;)
Baba vom Alpi

Abteilung: Fernheilung ;)
17Pause heißt ja auch nicht gar nicht laufen, sondern sobald du wieder schmerzfrei bist erst mal die Intensität runterschrauben, regenerativ laufen, keine Wettkämpfe machen.Original von runningmanthorsten:
dieses Jahr hab ich schon 2 Mal eine Woche Pause gemacht. Das kenne ich sonst gar nicht.
Bei dir habe ich den Eindruck, dass du krampfhaft deinen Bestzeiten hinterherjagst. Das klappt aber halt nicht jede Woche, zumal wenn dann noch Dinge im privaten oder beruflichen Bereich dazukommen.
Ich habe nicht den Eindruck, das dir das ganze im Moment Spaß macht, und nur wenn das Laufen wirklich Spaß macht, sind m.E. Bestzeiten drin.
Gruß
Uwe
18Hab ja in letzter Zeit nur ca. 40 km/Woche gemacht Uwe. Weniger geht also kaum... Und z.Zt. fehlt mir tatsächlich etwas die Motivation. Obwohl ich heute schon wieder etwas mehr Motivation hatte.Original von UDo:Pause heißt ja auch nicht gar nicht laufen, sondern sobald du wieder schmerzfrei bist erst mal die Intensität runterschrauben, regenerativ laufen, keine Wettkämpfe machen.Original von runningmanthorsten:
dieses Jahr hab ich schon 2 Mal eine Woche Pause gemacht. Das kenne ich sonst gar nicht.
Bei dir habe ich den Eindruck, dass du krampfhaft deinen Bestzeiten hinterherjagst. Das klappt aber halt nicht jede Woche, zumal wenn dann noch Dinge im privaten oder beruflichen Bereich dazukommen.
Ich habe nicht den Eindruck, das dir das ganze im Moment Spaß macht, und nur wenn das Laufen wirklich Spaß macht, sind m.E. Bestzeiten drin.
Gruß
Uwe
@Alpi: Noch mehr Zeit im Forum? Geht ja kaum!

Liebe Grüße!
Thorsten.
19Du bist ein guter Sportler und hast bisher nie über Laufunlust geklagt
Regina:shock2:
...und der kleine beige Hund,die ein trauriges Dasein fristen, weil es für 1000 posts kein Feuerwerk gab...
Frechheit, musst Du ausgerechnet jetzt damit anfangen, bringst ja mein ganzes Weltbild durcheinander...!Original von runningmanthorsten:
Und z.Zt. fehlt mir tatsächlich etwas die Motivation.
Liebe Grüße!
Thorsten.

Regina:shock2:
...und der kleine beige Hund,die ein trauriges Dasein fristen, weil es für 1000 posts kein Feuerwerk gab...

20Sind ja auch nur 500 für jeden von Euch...Original von Regina-Donna:

Gruß
Uwe (der die Posting-Hitliste für Pille-Palle hält ;))
21Hast Recht, habs direkt geändert!
)
)
)
)
War aber auch kein Feuerwerk, eher ein A...-tritt! ;)
Regina;(
...und der kleine beige Hund,jeder 500 posts

War aber auch kein Feuerwerk, eher ein A...-tritt! ;)
Regina;(
...und der kleine beige Hund,jeder 500 posts

22Hi Thorsten,
ich kann Uwe nur recht geben. Mich wundert es sehr, daß ein Läufer in Deiner Leistungsklasse nicht gezielt auf eine Bestzeit hin trainiert, sondern jeden Lauf, der irgendwie erreichbar ist, mit rennt.
Wie soll das gutgehen? Da sind Verletzungen und Leistungseinbrüche vorprogrammiert.
Es ist sicher für das Ego schön, wenn Du vorne mitlaufen kannst und Urkunden und Pokale etc. sammelst. Aber leistungsmäßig bleibst Du irgendwann stehen. Was sagt denn Dein Trainer dazu?
Gruß Rono
Powered by Dets Race Team
ich kann Uwe nur recht geben. Mich wundert es sehr, daß ein Läufer in Deiner Leistungsklasse nicht gezielt auf eine Bestzeit hin trainiert, sondern jeden Lauf, der irgendwie erreichbar ist, mit rennt.
Wie soll das gutgehen? Da sind Verletzungen und Leistungseinbrüche vorprogrammiert.
Es ist sicher für das Ego schön, wenn Du vorne mitlaufen kannst und Urkunden und Pokale etc. sammelst. Aber leistungsmäßig bleibst Du irgendwann stehen. Was sagt denn Dein Trainer dazu?
Gruß Rono
23Hi!Original von rono:
Hi Thorsten,
Gruß Rono
Du hast ja Recht! Mein Trainer sagt ja auch ich solle nicht soviele Volksläufe mitmachen! Der hätte es aber wohl am liebsten wenn wir alle nur bei Meisterschaften und Bahnläufen antreten. Das ist aber auch nicht so mein Ding! Aber dieses Jahr habe ich schon weniger Wettkämpfe gemacht als sonst. Und ein paar davon halt nur als "Tempodauerlauf".
@Regina: Hattest Du mich als Vorbild? Dann hab ich nix gesagt! Bin natürlich immer top motiviert.

Liebe Grüße!
Thorsten
24kann doch nicht schaden, wenn du gleich morgen zum Arzt gehst. Dann weisst wenigstens was dir fehlt.
Kann an Überlastung liegen, muss aber auch nicht sein. Gezerrt hat man sich schnell was.
Ich hoff, dass dir bald wieder gut geht. Gute Besserung
Kann an Überlastung liegen, muss aber auch nicht sein. Gezerrt hat man sich schnell was.
25Danke schön! Gehe aber leider nur im Notfall zum Arzt. Aber wenn es morgen nicht besser ist dann gehe ich hin! Versprochen!Original von Digga:
kann doch nicht schaden, wenn du gleich morgen zum Arzt gehst. Dann weisst wenigstens was dir fehlt.
Liebe Grüße!
Thorsten.
26Hallo Thorsten!
Na, Vorbild wäre vielleicht zuviel des Guten, denn ich kann und möchte nicht so eine Laufkarriere machen, mein erstes Hobby ist und bleibt der Hundesport!
Jedoch finde ich an Dir bewundernswert, wie zäh und ausdauernd Du am Training teilnimmst, dabei nie, nie jammerst, sondern alles immer positiv beleuchtest und auch Unzufriedenheiten wegsteckst.
Ich finde schon, das Du Dir mal erlauben kannst, auch mal unmotiviert zu sein...solange daraus keine Herbstdepression wird...
Wie gehts Dir denn jetzt so???
Regina:rotate:
Na, Vorbild wäre vielleicht zuviel des Guten, denn ich kann und möchte nicht so eine Laufkarriere machen, mein erstes Hobby ist und bleibt der Hundesport!
Jedoch finde ich an Dir bewundernswert, wie zäh und ausdauernd Du am Training teilnimmst, dabei nie, nie jammerst, sondern alles immer positiv beleuchtest und auch Unzufriedenheiten wegsteckst.
Ich finde schon, das Du Dir mal erlauben kannst, auch mal unmotiviert zu sein...solange daraus keine Herbstdepression wird...

27Solange ich sitze und mein Bein nicht bewege geht es! Darf nur nicht gehen... Aber das muß ich ja auch nicht.Original von Regina-Donna:
Hallo Thorsten!
Ich finde schon, das Du Dir mal erlauben kannst, auch mal unmotiviert zu sein...solange daraus keine Herbstdepression wird...![]()
Denke nicht das es eine Herbstdepression wird! Aber ich bin auch zum ersten Mal unmotiviert in 12 Jahren. Das macht mir doch etwas Sorgen. Sowas kenne ich halt nicht von mir.
Liebe Grüße!
Thorsten.
28
p.s.:Kennst Du Heinz Klatt oder den VFB Fichte?:dance:
29Thorsten ich denke für dich müssen wir den OWL-Lauf treff jede Woche machen.Das lenkt dich ab von deinen trüben Gedanken
Wir würden dich schon bremsen ,damit dein Körper sich regeneriert.
Die Motivation kommt dann von allein wieder.
So einmal noch den Klugscheißmodus: Von wegen du machst weniger ,dieses Wochenende waren es 2 Wettkämpfe in 3 Tagen,also das machen ja nichtmal Leistungssportler.Frag mal Dieter Baumann ,ob der 2 , 10000 in 3 Tagen laufen würde.:klugscheiss:
So jetzt höre ich auf und puckere noch ein bisschen
LG Katrin

So einmal noch den Klugscheißmodus: Von wegen du machst weniger ,dieses Wochenende waren es 2 Wettkämpfe in 3 Tagen,also das machen ja nichtmal Leistungssportler.Frag mal Dieter Baumann ,ob der 2 , 10000 in 3 Tagen laufen würde.:klugscheiss:

LG Katrin

30Naja, bin ja beide Wettkämpfe nicht voll gelaufen!!! Heute war sogar sehr locker!Original von kathi68:
Thorsten ich denke für dich müssen wir den OWL-Lauf treff jede Woche machen.Das lenkt dich ab von deinen trüben Gedanken![]()
LG Katrin
Wäre auch schön wenn unser OWL-Lauftreff jede Woche wäre! Aber bis zum nächsten Lauftreff bin ich wieder fit! Nicht, das ihr denkt ihr könnt ohne mich laufen!

@Clemme: Den VFB Fichte kenne ich nur vom Namen, mehr leider nicht.
Liebe Grüße!
Thorsten.
31Was heißt bei Dir schon "nicht voll gelaufen". Du machst auch dann noch ein enormes Tempo und die Muskulatur muss enorm arbeiten. Du merkst es nur nicht so, wenn du mit angezogenenr Handbremse unterwegs bist.
Also wenn Du morgen früh nicht ohne Schmerzen bist gehst Du hin.
Gruß, Klaus
Gruß, Klaus
32Okay "Papa"!Original von klaengel:
Was heißt bei Dir schon "nicht voll gelaufen". Du machst auch dann noch ein enormes Tempo und die Muskulatur muss enorm arbeiten. Du merkst es nur nicht so, wenn du mit angezogenenr Handbremse unterwegs bist.
Gruß, Klaus

Liebe Grüße!
Thorsten.
33Hi Thorsten,
Tut mir leid, dass es dich jetzt auch erwischt hat. Aber, es muß wirklich nicht schlimmes sein. Ein Laufkollege hat auch immer wieder Probleme mit den Adkuktoren. Der hat es aber auch nicht richtig auskuriert und es zwickt ihn wohl immer wieder.
Also mein Tip: auf keinen Fall mit Schmerzen laufen, auch wenn sie noch so klein sind. Da die Saison jetzt eh mehr oder weniger gelaufen ist, sollte es doch auch psychisch ;) für dich kein Problem sein, mal `ne Pause einzulegen. Nächstes Jahr greifst du dann wieder an !
Ray
Tut mir leid, dass es dich jetzt auch erwischt hat. Aber, es muß wirklich nicht schlimmes sein. Ein Laufkollege hat auch immer wieder Probleme mit den Adkuktoren. Der hat es aber auch nicht richtig auskuriert und es zwickt ihn wohl immer wieder.
Also mein Tip: auf keinen Fall mit Schmerzen laufen, auch wenn sie noch so klein sind. Da die Saison jetzt eh mehr oder weniger gelaufen ist, sollte es doch auch psychisch ;) für dich kein Problem sein, mal `ne Pause einzulegen. Nächstes Jahr greifst du dann wieder an !
Ray
34Thorsten,
auch von mir gute Besserung !
Der Ruhemonat November steht ja sowieso kurz vor der Tür. Nimm doch jetzt schon raus und mach Dich nicht kaputt. Du hast doch schon viele tolle Erfolge erzielt und noch so viel Laufzeit in Deinem Leben vor Dir, dass es dumm wäre, sich jetzt wegen 2-3 Wochen Aussetzens zu krämen.
Mit dem Wintertraining kommt bestimmt auch die Motiviation wieder zurück !
Gruß,
Markus
auch von mir gute Besserung !
Der Ruhemonat November steht ja sowieso kurz vor der Tür. Nimm doch jetzt schon raus und mach Dich nicht kaputt. Du hast doch schon viele tolle Erfolge erzielt und noch so viel Laufzeit in Deinem Leben vor Dir, dass es dumm wäre, sich jetzt wegen 2-3 Wochen Aussetzens zu krämen.
Mit dem Wintertraining kommt bestimmt auch die Motiviation wieder zurück !
Gruß,
Markus
35Hallo Thorsten,
mach auf jeden Fall erst mal `ne Pause. Mit Schmerzen trainieren bringt Dir gar nichts, Du verkrampfst höchstens und es wird schlimmer statt besser.
Es könnte sich um eine Leistenzerrung handeln, irgendeine von den Sehnen/Muskeln in der Gegend.
Ein Gang zum Doc kann auch nicht schaden. Der beißt nicht
, aber vielleicht kann er helfen oder Schlimmeres ausschließen.
Ich wünsche Dir gute Besserung und laß den Kopf nicht hängen.
Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)
mach auf jeden Fall erst mal `ne Pause. Mit Schmerzen trainieren bringt Dir gar nichts, Du verkrampfst höchstens und es wird schlimmer statt besser.
Es könnte sich um eine Leistenzerrung handeln, irgendeine von den Sehnen/Muskeln in der Gegend.
Ein Gang zum Doc kann auch nicht schaden. Der beißt nicht

Ich wünsche Dir gute Besserung und laß den Kopf nicht hängen.

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)
36Hi Thorsten,
erst mal gute Besserung!
Zu den Schmerzen kann ich nicht viel sagen, obwohl ich auch ab und an mal mehr, mal weniger Schmerzen in der Leistengegend habe, die in den oberen Oberschenkel ausstrahlen. Bei mir kommt das vom Iliopsoasmuskel, der am Rückgrat ansetzt, sich unter dem Leistenband durchquetscht und innen am Oberschenkelknochen endet.
ABER unter diesem Leistenband quetscht sich lt. meines Physiotherapeuten os viel durch (Nerven, Sehnen, Muskeln), daß eine genaue Diagnose nicht leicht zu stellen ist.
Deshalb: Geh zum Arzt/Orthopäden und laß die eingehend untersuchen, aber nicht mit der oberflächlichen Diagnose "das sind die Adduktoren" abspeisen, sondern hinterfrag das ganze, ob es nicht auch was anderes sein könnte.
Was mich bedenklich macht ist die Tatsache, daß du schreibst "auf einmal einen stechenden Schmerz". DAs deutet auf was akutes, vor allem da du nicht mehr laufen konntest (zumindest nicht richtig).
Also lieber untersuchen lassen und versuch doch Krankengymnastik zu bekommen. Ein Krankengymnast, wenn er gut ist, kann dir, da er dich 6 x je 30min behandelt, oft genauer sagen was du hast, als ein Arzt, der dich 10 min. untersucht.
Gruß Moorbilato
erst mal gute Besserung!
Zu den Schmerzen kann ich nicht viel sagen, obwohl ich auch ab und an mal mehr, mal weniger Schmerzen in der Leistengegend habe, die in den oberen Oberschenkel ausstrahlen. Bei mir kommt das vom Iliopsoasmuskel, der am Rückgrat ansetzt, sich unter dem Leistenband durchquetscht und innen am Oberschenkelknochen endet.
ABER unter diesem Leistenband quetscht sich lt. meines Physiotherapeuten os viel durch (Nerven, Sehnen, Muskeln), daß eine genaue Diagnose nicht leicht zu stellen ist.
Deshalb: Geh zum Arzt/Orthopäden und laß die eingehend untersuchen, aber nicht mit der oberflächlichen Diagnose "das sind die Adduktoren" abspeisen, sondern hinterfrag das ganze, ob es nicht auch was anderes sein könnte.
Was mich bedenklich macht ist die Tatsache, daß du schreibst "auf einmal einen stechenden Schmerz". DAs deutet auf was akutes, vor allem da du nicht mehr laufen konntest (zumindest nicht richtig).
Also lieber untersuchen lassen und versuch doch Krankengymnastik zu bekommen. Ein Krankengymnast, wenn er gut ist, kann dir, da er dich 6 x je 30min behandelt, oft genauer sagen was du hast, als ein Arzt, der dich 10 min. untersucht.
Gruß Moorbilato
37hi thorsten
nach meinem bauchgefuehl denk ich das roxanne den nagel auf den kopf getroffen hat.;) meine empfehlung:ruhe und krankengymnastik, eventuell ibuprofen.
gute besserung
klemens
biking is like paradise
running is like heaven
nach meinem bauchgefuehl denk ich das roxanne den nagel auf den kopf getroffen hat.;) meine empfehlung:ruhe und krankengymnastik, eventuell ibuprofen.
gute besserung
klemens
biking is like paradise
running is like heaven
38hallo thorsten,
schon beim doc gewesen? besser?
liebe grüße an dich und gute besserung!!!!
aurelia
Die größte Herausforderung ist es, den eigenen Weg zu gehen.
schon beim doc gewesen? besser?
liebe grüße an dich und gute besserung!!!!
aurelia
Die größte Herausforderung ist es, den eigenen Weg zu gehen.
39Danke für eure aufmunternden Worte! Heute sind die Schmerzen zwar noch da, aber nicht mehr ganz so schlimm wie gestern. Werde nun aber wirklich ein paar Tage Pause machen denke ich. Ist wohl wirklich das beste.
Liebe Grüße!
Thorsten.
Liebe Grüße!
Thorsten.
40Hi Thorsten ,na siehst du.Es wird alles nicht so heiß gegessen ,wie es gekocht wird.Hast du brav Arnica genommen.Nimm heute nochmal 5 und heute Abend nochmal 5 Globuli.Und weiter kühlen.
Ich denke es wird ne Zerrung sein.Also brav Pause machen,bei deinem Trainingsstand machen 14 Tage Pause garnichts.Im Gegenteil ,Olli hat nach 14 Tagen Pause durch die Zerrung vorm Hermann ,in der Sommerserie Bestzeit gelaufen..:klugscheiss:
Also nun schon brav Beine hoch ,kühlen und dich ablenken
LG Katrin
Ich denke es wird ne Zerrung sein.Also brav Pause machen,bei deinem Trainingsstand machen 14 Tage Pause garnichts.Im Gegenteil ,Olli hat nach 14 Tagen Pause durch die Zerrung vorm Hermann ,in der Sommerserie Bestzeit gelaufen..:klugscheiss:
Also nun schon brav Beine hoch ,kühlen und dich ablenken
LG Katrin

41Hi Thorsten,
nun - auch Du bist nicht "Supermann" bzw "Super-Thorsten", und das heisst: ab zum Arzt, damit macht man erstmal nix falsch!
Und natürlich Gute Besserung und viel Trost aus Heidelberg!:rotate:
...wie kommst Du darauf, das die Laufsaison für Dich nun vorbei sein sollte? Erstmal locker machen und Ruhe gönnen und dann wirds schon wieder...:dance: :dance: :dance:
Danie
(running&being)
nun - auch Du bist nicht "Supermann" bzw "Super-Thorsten", und das heisst: ab zum Arzt, damit macht man erstmal nix falsch!
Und natürlich Gute Besserung und viel Trost aus Heidelberg!:rotate:
...wie kommst Du darauf, das die Laufsaison für Dich nun vorbei sein sollte? Erstmal locker machen und Ruhe gönnen und dann wirds schon wieder...:dance: :dance: :dance:
Danie
(running&being)
42Hallo Thorsten,
auch ich wünsche Dir rasche Genesung!
Viele Grüße
Susanne
auch ich wünsche Dir rasche Genesung!

Viele Grüße
Susanne
43Wenn`s dir körperlich möglich ist, Thorsten, könntest du die lauffreie Zeit mit Radfahren oder Schwimmen überbrücken. So rettest du noch `nen Teil deiner Fitness über die nächsten Wochen.
Nur für den Fall, dass die Schmerzen hartnäckiger sind ...
Wenn gar nichts mehr geht, dann natürlich ausheilen lassen. Aber nur mit genügend Vorrat an Lebkuchen!
Schließlich soll die Psyche nicht zu sehr leiden.
Flinke Grüße
Eddie
Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.
Nur für den Fall, dass die Schmerzen hartnäckiger sind ...
Wenn gar nichts mehr geht, dann natürlich ausheilen lassen. Aber nur mit genügend Vorrat an Lebkuchen!

Schließlich soll die Psyche nicht zu sehr leiden.

Flinke Grüße
Eddie
Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.
44Hallo Thorsten,
tut mir leid, dass es Dich erwischt hat. Freut mich aber, dass es Dir schon wieder ein wenig besser geht.
Ich würde aber die Pause auch dann noch einhalten, wenn die Schmerzen schon wieder ganz weg sind.
Und ausserdem ist das doch auch ne prima Zeit für Pause und Regeneration.
Wenns im Sommer oder im Frühjahr mal ziept, ist das doch viel schlimmer.
So kannst Du mal die Beine baumeln lassen und wenn alles wieder O.K. ist, fängst Du mit einem wohldosierten Winter-Training an.
Ich hab auch - sozusagen "auf Vorrat" - Pause gemacht und jetzt hab ich wieder richtig Lust auf die langen Läufe. Wenn nur mein allerliebster Polar endlich wieder bei mir wäre;( ;( ;( ;(
ciao, sixlegs
(18.4.04:HH)
tut mir leid, dass es Dich erwischt hat. Freut mich aber, dass es Dir schon wieder ein wenig besser geht.
Ich würde aber die Pause auch dann noch einhalten, wenn die Schmerzen schon wieder ganz weg sind.
Und ausserdem ist das doch auch ne prima Zeit für Pause und Regeneration.
Wenns im Sommer oder im Frühjahr mal ziept, ist das doch viel schlimmer.
So kannst Du mal die Beine baumeln lassen und wenn alles wieder O.K. ist, fängst Du mit einem wohldosierten Winter-Training an.
Ich hab auch - sozusagen "auf Vorrat" - Pause gemacht und jetzt hab ich wieder richtig Lust auf die langen Läufe. Wenn nur mein allerliebster Polar endlich wieder bei mir wäre;( ;( ;( ;(
ciao, sixlegs
(18.4.04:HH)
45Zum Arzt war ich heute nicht... Aber ich habe mich heute etwas ausgeruht. Und beim Gehen merke ich es noch etwas. Aber halt nicht mehr so schlimm wie gestern. Mal sehen wie es morgen ist. Normal müßte ich ja am Freitag spätestens wieder laufen! Weil wir vom Verein einen Staffel-Lauf mitmachen in Stukenbrock. Aber wenn ich nicht fit bin starte ich natürlich nicht dort.
Liebe Grüße!
Thorsten.
Liebe Grüße!
Thorsten.
46Original von runningmanthorsten:
Zum Arzt war ich heute nicht... Aber ich habe mich heute etwas ausgeruht. Und beim Gehen merke ich es noch etwas. Aber halt nicht mehr so schlimm wie gestern. Mal sehen wie es morgen ist. Normal müßte ich ja am Freitag spätestens wieder laufen! Weil wir vom Verein einen Staffel-Lauf mitmachen in Stukenbrock. Aber wenn ich nicht fit bin starte ich natürlich nicht dort.
Liebe Grüße!
Thorsten.
----------------------------------------------------------------
Söhr vörnünftig Torty

47Ja langsam werde ich doch noch vernünftig! Bin zwar sehr gespannt auf den Lauf am Freitag, aber was nicht geht, das geht halt nicht!!!Original von Moorbilato:
Söhr vörnünftig Torty![]()
Liebe Grüße!
Thorsten.
49Ich wünsch Dir auch gute Besserung!!!!!!!
Viele Grüße
Martina, eine Laufanfängerin, die sich auch grad mit Knieschmerzen rumplagt. :(
Viele Grüße
50Original von mäh:
Ich wünsch Dir auch gute Besserung!!!!!!!
Viele Grüße
Hallo Martina,
sehe gerade, du bist ja auch neu hier ... dein zweites Posting!
Willkommen im Forum - und wenn du magst, stell dich doch auch unter der Rubrik "Kontakte: Mitglieder kurz vorgestellt" mal kurz vor`...
Wie kommt man auf einen so herrlichen Forumsnamen????
Gruß von Ella
P.S.: Sorry Thorsten für die Verwässerung - nochmals gute Besserung von mir. Hoffe, du fühlst dich bald wieder richtig fit und läßt trotzdem die Beine etwas baumeln, damit das nicht so schnell wieder passiert.

-----------------------