Aber am Sonntag war ich gegen Nachmittag/Abend auf meiner Rennstrecke, 10 km, unterwegs. Tags zuvor hatte ich mir bei Tchibo so eine Laufbrille mit wechselbaren Gläsern als Restposten für schlappe sechs Euronen erworben.
Bisher hatte ich nur im Sommer wegen dieser blöden Mücken eine blaugefärbte Sportbrille auf, um nicht während des Laufens als wandelndes Mückengrab zu dienen.

Nun versuchte ich zuhause die (Plastik)-Gläser zu wechseln und probierte alle mal aus. Die Gelben haben die wolkenverhangene und trübe Witterung gleich in eine freundlich gelbe Sonnenumgebung verwandelt, etwas künstlich zwar, aber sehr interessant.

Tja, da hab ich sie mir gleich aufgesetzt und bin die 10 km gelaufen-und- new personal record, glatte 40 Sekunden schneller.

Irgendwo hatte ich schon gelesen, dass Farben direkt Einfluss auf die Leistungsfähigkeit nehmen können, ob das auch für Läuferbrillen gilt ? Dann müsste man nur noch wissen, wofür steht blau, oder rot ? Nur bei schwarz bin ich mir sicher, die Farbe steht für Stolpern und Hinfallen
