Banner

Sehnenscheidenentzündung

Sehnenscheidenentzündung

1
hallo miteinander, :)

ich bin neu in diesem forum und benötige dringend eure hilfe.

ich laufe jetzt seit 7 monaten und möchte unbedingt dieses jahr meinen ersten halbmarathon absolvieren, ich hatte vor 14 tagen mit dem training wieder begonnen, da ich leider seit ende oktober bis anfang januar mit einem virus zu tun hatte, jetzt habe ich seit letzter woche dienstag (nach dem 3 training) eine sehnenscheidenentzündung am rechten fuß,
der arzt meinte es dauert mind. 10 tage event. auch 3 wochen bis ich wieder laufen kann, ich sollte aber unbedingt meinen fuß nicht belasten :(
stimmt das? wie beginne ich nach dieser zeit mit dem training, muß ich langsam anfangen oder kann ich voll einsteigen?
vielen dank für eure hilfe schonmal im voraus!

2
Hallo!
Es führt kein Weg daran vorbei das Training langsamer angehen zu lassen. Ich habe nach Verletzungen / Krankheiten früher auch schon den Fehler gemacht zu früh zu intensiv zu trainieren. Zum Glück habe ich die Signale rechtzeitug erkannt und mein Training anpassen können ohne, dass es große Konsequenzen hatte. Die Ursache liegt darin begründet, dass die Muskulatur schneller abbaut als die Kondition. Deshalb merkst Du nicht dass Du zuviel trainierst und bist verletzungsanfälliger. Die ersten 1 bis 2 Wochen nach einer 10-tägigen Pause sollten aus leichtem angepassten Aufbautraining bestehen.
Keine Angst der HM ist nicht in Gefahr
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“