Hallo zusammen,
nach gut 5 Monaten Trainingspause, darf ich wieder laufen, nun stellt sich mir die Frage, in welchem Umfang anfangen, da ich ende letzten Jahres erst mit dem Lauftraining angefangen habe. Und gleich durch versch. Verletzungen pausieren musste kam ich soweit, das ich gut 7 Minuten durchlaufen konnte.
Heute mal laufen gegangen und dachte mir läufst das durch was du schaffst und schwupp war ich bei nur noch 3 Minuten.
Nach insgesammt 3x3 Minuten bin ich dann die letzten Meter gehend nach Hause gegangen, da sich mein Fuß (Bänderdehnung gehabt ca. 5 Wochen ist der Unfalltag her) mit einem leichtem Stechen gemeldet hat.
Die Frage bleibt wie Anfangen??
Oder doch noch pausieren, das stechen war nicht schlimm, hatte es gut und gerne Ignorieren können, hab mich nur nicht getraut.
Grüße
flassi1986
2
.. gaaaanz langsam wieder anfangen.... wenn Du nur 3 Minuten laufen kannst.. warst Du vielleicht zu schnell ??? lieber ganz langsam Dauerlauf.. die Schnellingkeit kommt von alleine wieder....
Bänderdehnung:. wenn der Knöchel noch dick wird... auf jeden Fall noch bisschen pausieren... sonst das Gefühl entscheiden lassen.
Bänderdehnung:. wenn der Knöchel noch dick wird... auf jeden Fall noch bisschen pausieren... sonst das Gefühl entscheiden lassen.