Hallo hier bin ich, euer neuer Moderator! Damit Läufer und Nichtläufer, erfahrene Rennhasen und gelegentliche Jogger wissen, mit wem sie es in Zukunft im Forum von Runner’s World zu tun haben, möchte ich mich zunächst vorstellen:
Ich heiße Claus Dahms, bin 49 Jahre alt und eigentlich „schon immer“ in der Laufszene aktiv. Vor 35 Jahren lief ich die ersten Rennen. 32:44 min über 10000 m und 2:44 Stunden über Marathon kamen dabei als Bestzeiten heraus.
Heute sind die Leistungen deutlich moderater, rund 60 Trainings-Kilometer kommen in der Woche zusammen. Ich genieße den Spaß an der Bewegung und das Naturerlebnis. Ab und an blitzt für ein paar Wochen noch einmal der Ehrgeiz hervor und ich bereite mich leidlich ernsthaft auf einen „Zehner“ vor.
Glücklicherweise war ich in der Lage, mein Hobby Laufen auch zum Beruf zu machen. Seit über zwei Jahrzehnten arbeite ich als Zeitschriften-Redakteur und Buchautor in Sachen Ausdauersport. In Zukunft werde ich mich vor allem den Internet-Seiten von Runner’s World widmen. Deshalb ziehe ich Anfang März von Dresden nach München, wo die Redaktion von Runner’s World zu Hause ist. Wer von den Münchener Läufern einen ganz besonderen Lauftipp hat, der sollte ihn mir, dem München-Neuling, nicht verschweigen. Her mit den Top-Trainingsstrecken in und rund um München!
Bist Du der Claus Dahms,
2der früher bei der Zeitschrift Spiridon Chefredakteur war?
Wenn, dann haben wir uns vor einigen Jahren mal auf dem Rennsteig getroffen, da gabst Du mir zum Marathon ein paar Tipps, die ich heute noch beherzige. Rate mal, welcher mir am ehesten in Erinnerung kommt (Tipp: Inliner...)?
Dein Schorsch
Wenn, dann haben wir uns vor einigen Jahren mal auf dem Rennsteig getroffen, da gabst Du mir zum Marathon ein paar Tipps, die ich heute noch beherzige. Rate mal, welcher mir am ehesten in Erinnerung kommt (Tipp: Inliner...)?
Dein Schorsch
Du hast Recht!
3Hallo Schorsch,