Banner

Laufverbot

Laufverbot

1
Hallo, nun bin ich in die Mühle der Ärzte geraten. Seit Juli habe ich Schmerzen in der hinteren Oberschenkelmuskulatur beim Laufen, Belastung ist nicht mehr möglich. Ultraschall hat nicht geholfen,keine Salbe,kein Dehnen...im Gegenteil, es macht keinen Spaß mehr. Angeblich hätte ich Abnutzungserscheinungen an der LWS, ist nun Schluß mit Laufen? Ich bin todunglücklich, weiß nicht recht, was noch gut für mich ist. Dabei war ich auf dem besten Weg,meinen ersten Halbmarathon zu laufen.

2
Menu,
du schreibst, du seist in die "Mühle der Ärzte geraten", du bist also in intensiver Behandlung, oder? Warum fragst du uns? Was sagen denn deine Ärzte?

Ich kann deinen Fall naürlich nicht beurteilen, erstens wegen mangelnder Fachkompetenz, zweitens, weil ich die genaue Diagnose nicht kenne. Andererseits: Ich habe noch nie einen Arzt kennengelernt, der das Laufen generell verbietet, es sei denn es gäbe äkute Beschwerden, die das angeraten sein lassen. Die Frage ist, ob du dich hoch belasten solltest (nach Intensität oder Umfang), wohl eher nicht. Aber das kannst du wirklich nur gemeinsam mit deinem Arzt entscheiden.

Ich wünsche dir jedenfalls von Herzen gute Besserung, und dass du weitermachen kannst!

Herzliche Grüße von Armin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“