Banner

Das optimale Wasser

Das optimale Wasser

1
Hallo!
Es ist mir selber schon unheimlich, auf was mal als Läufer so alles achtet, aber ich stelle die Frage jetzt trotzdem mal: Was für Wasser ist das beste???
Zum Hintergrund: Ich bin kein Freund von diesem chemisch-synthetischen isotonischen und hypothonischen Krams, denke, dass das beste Getränk beim Laufen immer noch Wasser mit etwas Saft ist. Jetzt habe ich gemerkt, dass ich gerade beim langen Lauf mehr brauche als Leitungswasser, und die Vielfalt an Mineralwassern ist ja unglaublich. Darum meine Frage: Auf welche Mineralgehalte sollte man besonders achten, gibt es ein bestimmtes optimales Verhältnis der einzelnen Minerale untereinander und schließlich; kennt ihr Wassermarken, die diese Voraussetzungen erfüllen und die ihr empfehlen könnt (dann erspare ich mir die Suche... :rolleyes: )?
Wärmsten Dank im Voraus
Euer nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

2
nachtzeche hat geschrieben: Jetzt habe ich gemerkt, dass ich gerade beim langen Lauf mehr brauche als Leitungswasser,
Hallo!

Woran merkst du das? Hast du etwas verändert?
Etwas verwunderlich bei den jetzigen Temperaturen.

Veränderung

3
Hallo!
Ich habe eben im Laufe der Zeit verschiedene Wasser ausprobiert und gemerkt, dass mit Mineralwasser mir ab Kilometer 25 mehr "power" zur Verfügung steht. Das "jetzt" war mehr rhetorisch als temporal gemeint. Ich komme eben erst "jetzt" auf die Idee, diese Frage im Forum zu stellen! Alle Klarheiten beseitigt? :D
Gruß
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

4
Hallo,
du hast völlig Recht. Die isotonische Chemiebrühe nützt am meisten den Herstellern, vor allem diese völlig überteuerten Wasser mit Geschmack sind total überflüssig.
Ich habe die besten Erfahrungen mit der NÜRBURG-Quelle gemacht. Das Verhältnis der Inhaltssoffe zueinander ist optimal, der hohe Natriumgeahlt ist im Sommer wichtig, denn wenn ich viel schwitze, muss ich auch den Natriumhaushalt wieder ins Gleichgewicht bringen und es gibt keine Krämpfe in den Waden. Nur Magnesium reicht da nicht aus. Im Winter reicht Wasser vom Discounter.
Nahrungsergänzungsmittel, Vitaminpillen und dergleichen sind überflüssig wie ein Kropf, einzig und allein im Marathontraining oder bei großem Schweissverlust könnten kleinere Magnesiumgaben sinnvoll sein.
ich persönlich bevorzuge Wasser ohne Kohlensäure, denn wie der Name schon sagt, es ist Säure und macht den Körper unnötig sauer.

Mit einem Lächeln
DieTannne

Klasse - nur die Lieferschwierigkeiten

5
Heja Tanne!
Danke für deinen Tipp! Ich habe mir die Auszüge im Net mal angesehen, das klingt wirklich gut, habe da direkt mal angerufen, wo ich das Wasser kriege - leider gar nicht! In dien tiefen Osten wird das Wasser nicht geliefert, da es ein regionaler Anbieter ist - schade! Da hilft nur weiter suchen. Aber vielen Dank für den Tipp und Lauf Frei
nachtzeche
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“