ottoerich hat geschrieben:gestern war für mich kein Blumentopp zu gewinnen. Wenn ich auch nicht bei 0 anfangen muss, so doch ziemlich weit von vorne. Egal, ich bleibe einfach dabei.
... ach Ottoerich, das ist ja nicht so toll. Aber, auch wenn es doof klingt, du musst einfach dranbleiben, es macht irgendwann "klick"

und dann ist es nur eine Frage, wieviel Du schwimmen möchtest (ok, in einem gewissen Rahmen, wie beim laufen auch) und nicht wie weit du kannst. Mach einfach langsam und achte auf Deine Technik.
So, ich komme gerade vom schwimmen. Der Bademeister wurde mit Kuchen bestochen, der sagt bestimmt nix, wenn wir demnächst mal 'ne Kamera mitbringen.

Nur erst mal jemanden finden, der eine hat
Es lief auch eigentlich ganz gut, auf Technik-Übungen habe ich heute ganz verzichtet, stattdessen wollte ich 30min schwimmen. Gar nicht so einfach, wenn der halbe Lauftreff da ist, Ablenkung war jedenfalls genug da und es hat auch erst im zweiten Anlauf geklappt. Den ersten habe ich nach 10min abgebrochen. Nach 10min werden nämlich die Arme schwer und die Technik etwas unsauber, aber plötzlich geht es dann wieder, so nach 15min. Dann ist es eigentlich nur noch reine Willenssache: komm, noch zwei Bahnen ... und noch zwei ... und noch zwei... Aber ich bleibe dabei: so lange schwimmen ist wirklich langweilig!
Als nächstes muss ich jetzt wohl an meinem Beinschlag arbeiten. Da war einer vom Schwimmverein und der sagte, er hat, wenn er neben mir war, gesehen daß ich das zu sehr aus dem Unterschenkel heraus mache

Da habe ich leider noch keinen Ansatz, wie ich das ändern soll. Bisher dachte ich, mein Beinschlag wäre ... naja ... ausreichend (und es ist ja nicht wirklich für den Antrieb gedacht, sondern eher für die Wasserlage und man braucht die Beine ja hinterher auch noch). Kann es jedenfalls kaum erwarten, bis ich nächste Woche wieder schwimmen gehe.
Zum Glück ist mein Knie jetzt wieder in Ordnung (das schwimmen hat echt gut getan) und nachdem ich am Mittwoch schon die kleine Runde mitgelaufen bin, freue ich mich auf Sonntag! Habe jetzt beim Lauftreff nämlich jemanden, der ist eigentlich deutlich schneller als ich (auf bergigen 10km ist er über 10min schneller), aber er will lieber lang und langsam laufen. Perfekt! Jetzt laufen wir am Wochenende öfter mal zusammen.
Das mit dem Marathon finde ich toll, einerseits will ich auch, andererseits bin ich unsicher. Aber das ist für mich sowieso noch zu früh, ich laufe ja erst seit Juni 2006 und war davor nicht gerade sehr sportlich. Wie lange läufst Du schon?
So, jetzt muss ich aber auf die Couch... Gute Nacht!
Grüße,
Katrin