Banner

Yeah! BuWe Trauma besiegt

Yeah! BuWe Trauma besiegt

1
Hallo zusammen,
eine Erkenntnis des ausklingenden Jahres: Hör auf andere - aber vor allem auf dich :zwinker5:
Es gibt viele Untersuchungen, Fachzeitschriften und - ganz toll und wichtig - communities wie unsere hier - aber am Ende ist doch jeder ein Individuum mit ganz persönlichen Rahmenparametern...
Was will ich damit eigentlich sagen? Nun:
Ende September war ich mir unsicher ob ich mit mittelmäßigem Trainingsstand nach einer enttäuschenden Premiere in Lev (2:26) den Kölner HM laufen sollte - eigentlich alle rieten mir ab - Ergebnis: 2:05 - tolles Wetter - toller Lauf - tolles Gefühl....
Eben dachte ich mir - mit für meine Verhältnisse ordentlichen Trainingsstand (vor allem GA1 und 2) - versuch doch mal dein altes Bundeswehrtrauma zu knacken: Vor ca. 20 Jahren beim Bund musste man 5km in unter 20 Min. laufen - damals zwar jung aber untrainiert für mich leider nicht zu schaffen - bislang lag meine PB bei 26:39 und siehe da - heute 1 km eingelaufen - danach Gas gegeben und Erebnis: 24:25 ! War eigentlich ein Ziel für 2008 - dann kann ich mich jetzt also den nächsten Zielen widmen:
10 km sub 53 und HM sub 2:00
Wünsche frohe Weihnachten und allerseits ein gesundes, zufriedenes und erfolgreiches (Lauf-) Jahr 2008
Grüsse vom Niederrhein
Dirk

2
Hallo Dirk,
das ist ja dann doch noch ein tolles Jahr für dich geworden.
Alles gute fürs neue Laufjahr und wer weis was für Zeiten noch drin sind.

Grüße Joachim

3
.... den Jungs die gedient haben ist der Verschreiber sicher aufgefallen - es muss natürlich 5km unter 25 Min heißen - und das hab ich dann auch heut geschafft :-)

4
78 war schön hat geschrieben:.... den Jungs die gedient haben ist der Verschreiber sicher aufgefallen - es muss natürlich 5km unter 25 Min heißen - und das hab ich dann auch heut geschafft :-)

dacht ich mir doch - sub20 hätte wahrscheinlich schon Sonderurlaub gegeben :hihi:

5
78 war schön hat geschrieben:.... den Jungs die gedient haben ist der Verschreiber sicher aufgefallen - es muss natürlich 5km unter 25 Min heißen - und das hab ich dann auch heut geschafft :-)
hab mich schon gewundert :)

Herzlichen Glückwunsch!

6
78 war schön hat geschrieben:es muss natürlich 5km unter 25 Min heißen
Den Bundeswehrtest kenne ich nicht , ich habe 1982 totalverweigert. Damals war man noch mit anderthalb Beinen im Knast wenn man das versuchte. Ging letztlich gut , nach 5 (!) Jahren Gerichtsverhandlungen wurde ich unehrenhaft entlassen oder so (zu lange her). Wollte eigentlich nur sagen das ich mich total erschrocken habe über 5 Kilometer in unter 20 Minuten. Die Korrektur auf 25 Minuten hat dann allerdings für eine sofortige Beruhigung gesorgt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“