Hallo zusammen,
die kalte Jahreszeit ist auch über Kölle hereingebrochen und im Fitniss-Studio schwitze ich einfach zu sehr und die ganze Zeit doof in die Glotze zu schauen ist jetzt auch nicht der Bringer. Hat einer von euch ein Empfehlung für gute u. günstige Running pants?
Danke,
Björn
2

Und die Frage "günstig" birgt natürlich auch ein gewissens Konfliktpotential in sich. Günstig im Sinne von "wenig Geld", dann nimm irgendwas von dem Zeuch von Lidl, Aldi & Co. Wenn du allerdings ein Teil haben möchtest, wo dich nicht schon beim Anziehen der Zorn packt weil irgendeine Naht nicht so verläuft wie sie soll, was scheuert oder sonst irnkwas, was bei dem Billichkram vorkommt, dann empfehle ich dir Odlo oder Gore Running.

der dicke Elch
3
erwinelch hat geschrieben: Und die Frage "günstig" birgt natürlich auch ein gewissens Konfliktpotential in sich.

Björn,
koof Dir wat jutet, bei dem der Preis herabgesetzt worden ist. Aber Vorsicht! Die Brüder tun manchmal nur so als ob. Ein Indiz für Echtheit ist oft, wenn die Ware angestaubt oder das Preisschild schon etwas abgefingert aussieht.
Knippi
4
Hallo Björn aus Kölle!
Kauf Dir watt Jutes!
Schnäppchen kannst Du in der Regel beim intersport in Marsdorf/Frechen machen. Aber natürlich es ist immer ungünstig, wenn es Draußen Minusgrade hat, günstige warme Tights zu erwerben.
Fass einfach im Geschäft mal Billighosen und teurere Hosen an - Du spürst den Unterschied und das zahlt sich eben dann beim Laufen auch aus. Also preisWert kaufen ist ok - ich hab auf jeden Fall kein Geld, um billig zu kaufen.
Viel Erfolg
Anja aus Bayer-City
Kauf Dir watt Jutes!
Schnäppchen kannst Du in der Regel beim intersport in Marsdorf/Frechen machen. Aber natürlich es ist immer ungünstig, wenn es Draußen Minusgrade hat, günstige warme Tights zu erwerben.
Fass einfach im Geschäft mal Billighosen und teurere Hosen an - Du spürst den Unterschied und das zahlt sich eben dann beim Laufen auch aus. Also preisWert kaufen ist ok - ich hab auf jeden Fall kein Geld, um billig zu kaufen.

Viel Erfolg
Anja aus Bayer-City
5
Vielen Dank schon mal für die Tipps. Ich hatte mir mal für den Sommer etwas vom Plus gekauf: Funktionskleidung sieht zwar okay aus, aber ich sterbe fast in dem Ding oder besser ertrinke in meinem eigenen Schweiß.
Ein Arbeitskollege von mir, hat jahrelang Triathlon und Co. gemacht und der hat mir dann ein paar Tipps gegeben, aber da bin ich ja fast im Sportcheck umgefallen bei den Preisen. Generell laufe ich ja lieber in kurzen Hosen, aber die Jahreszeit ist mir einfach zu kalt.
So 80 Euro würde ich doch schon investieren in so eine Hose.
Ein Arbeitskollege von mir, hat jahrelang Triathlon und Co. gemacht und der hat mir dann ein paar Tipps gegeben, aber da bin ich ja fast im Sportcheck umgefallen bei den Preisen. Generell laufe ich ja lieber in kurzen Hosen, aber die Jahreszeit ist mir einfach zu kalt.
So 80 Euro würde ich doch schon investieren in so eine Hose.
6
Das wäre MIR viel zu teuerBjoern-Kölle hat geschrieben: So 80 Euro würde ich doch schon investieren in so eine Hose.

Ich habe mir für diesen Winter die letzte von Tchibo (die schwarze mit dem orangen Einsatz an der Seite) und eine angerauhte von Alex gekauft. Bin mit beiden sehr zufrieden und habe insgesamt so um die 50 € bezahlt.
Viel Spaß beim Draußenlaufen
Anett
7
Na, damit solltest Du auch wirklich auskommen. Ich laufe meine Adidas nun schon seit 3 Jahren - und denke, dass sie mich bestimmt auch noch 3 Jahre begleitet. Das lohnt sich dann schon.Bjoern-Kölle hat geschrieben:So 80 Euro würde ich doch schon investieren in so eine Hose.
8
Erdbeerkeks hat geschrieben:Das wäre MIR viel zu teuer.
Ich habe mir für diesen Winter die letzte von Tchibo (die schwarze mit dem orangen Einsatz an der Seite) und eine angerauhte von Alex gekauft. Bin mit beiden sehr zufrieden und habe insgesamt so um die 50 € bezahlt.
Viel Spaß beim Draußenlaufen
Anett

Erdbeerkeks hat Recht. Viel zu teuer. Maximal 30 € Hose und für Shirts 15. Im Runners Point findet man solche, wie ich meine, gute Klamotten

Tschau Ivica
-
Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber 

9
Super...danke nochmal für die Tipps...dann werde ich gleich nach der Arbeit den Runnerspoint meiner Wahl aufsuchen. Keine Ahnung was der Kollege mir da "verkaufen" wollte.
gelaufen:
Köln Halbmarathon 2007: 1 Std 49 Min
geplant:
Köln Königsforst HM 2008
Köln Marathon 2008
Köln Halbmarathon 2007: 1 Std 49 Min
geplant:
Köln Königsforst HM 2008
Köln Marathon 2008