Banner

[B]Schmerzen: Knie außen u. Oberschenkel/Hüfte außen[B]

[B]Schmerzen: Knie außen u. Oberschenkel/Hüfte außen[B]

1
Am Mittwoch nach ca. 10 km "Ziehen/Schmerzen" außen am Knie und anschl. auch außen an der Hüfte/Oberschenkel. Am Donnerstag langsam besser geworden. Heute vor dem Lauf alles OK. Nach 1,5 km wieder die gleichen Beschwerden :klatsch: . Noch 5 km ganz langsam gelaufen/gegangen.

Wer kann mir weiterhelfen? Überlastung? :confused:
Mittwoch mit Einlagen, heute ohne Einlagen???) Sind das ev. Probleme an den Muskel/Sehnenansatzpunkten?
Hatte vor 12 Tagen meinen ersten 22 Km-Lauf, kann das noch eine "Spätfolge" sein?
Möchte am Montag meinen Silvesterlauf machen!?

Gruß Reinhard
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

2
Das hört sich aber verdächtig nach Ilio-tibiales Bandsyndrom (ITBS) oder Tractussyndrom an. Frag mal Tante Google.

Gruß Jörg

3
Danke Jörg! :daumen:
Tante Google hat mir unter Tractussyndrom ausführliche Informationen gegeben.
Aber ich hoffe es ist doch nur eine kurzfristige Muskel-Sehnenüberanstrengung, die bis Ende des Jahres wieder weg ist.
Es ist einfach total nervig! :motz: Ich war richtig begeistert, dass ich endlich 22 Km Laufen konnte, ohne Einlagen, ohne Schmerzen, einfach ohne Probleme und dachte jetzt gehts endlich mal voran. :wink:
Seit 6 Jahren versuche ich meine Trainingsumfänge zu steigern. Jedesmal kommt irgend etwas anders dazwischen. Schienbein, Achillessehne, Rücken, Hüfte, Knie ....... . Und wenn ich dann glaube, so Ursache behoben auf gehts auf ein Neues, dann wieder nichts! :klatsch:
Aber neues Jahr, neuer Versuch, neue Chance! :daumen: (Aber auch jedes Jahr halt älter, wahrscheinlich ist es schwierig mit 52 Jahren noch wirklich Leistungen zu steigern.)

Viele Grüße :winken: und guten Rutsch
Reinhard :hallo:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

4
Vielleicht steigerst Du Deine Trainingsumfänge zu schnell. Die alten Knochen können sich eben nicht so schnell umstellen, wie die Puste.

Falls es Dich tröstet, ich hab im Moment Probleme mit dem Knie und kann nicht laufen. Mein Orthopäde weiß bisher nicht, was es ist. Nächste Woche mache ich eine Kernspintomographie und hoffe, dass sie endlich die Ursache finden.

Gruß Jörg

5
Dann drücke ich Dir die Daumen :daumen: , dass die Ursache festgestellt wird und Du bald wieder fit bist!
Wichtig ist ja immer, dass man weiß wo/was die Ursache ist, dann gibt es fast immer auch eine positive Lösung.
Kannst ja mal schreiben, wie des Ergebnis ist!

Alles Gute :daumen:
Reinhard
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“