Banner

Problem mit "Traninigs Manager Lite!" v. Suunto T4

Problem mit "Traninigs Manager Lite!" v. Suunto T4

1
Hallo
Seit gestern Abend bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich den Trainings Manager Lite öffnen will:
"(2008,0.1) is not a valid Date Week triplet"

Wenn ich den TrainingManager & Monitor öffnen will erscheint folgende Meldung des "Training Manager.exe .- illegales Verschieben einer System DLL":
" Die System DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung
wurde verschoben, da die DLL "C\windows\system32\HHCTRL.OLX" einen
Adressenbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen
Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.

Meinerseits hatte ich vorher nichts verändert und habe jetzt leider auch absolut keine Ahnung, wie ich weiter komme, bzw wie ich wieder an meine Datein komme.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke
dextrine

2
Hallo,

kann es sein das du gestern ein Windowsupdate gemacht hast?

Jedenfalls liegt hier das Problem und die Lösung:

Folgendes dazu steht auf der Suunto-Internetseite:

Windows Update verursacht Probleme beim [url=http://javascript<b></b>:openTerminologyWin('http://www.suunto.com/suunto/Worlds/main/world_terminology.jsp?CONTENT%3C%3Ecnt_id=10134198673964364&FOLDER%3C%3Efolder_id=9852723697225037&bmUID=1199212323185&bmLocale=de_DE')]Suunto Training Manager[/url]

Nach dem Update mit der neusten Windows XP Sicherheitsdatei (veröffentlicht am 4. April 2007) läuft das Programm [url=http://javascript<b></b>:openTerminologyWin('http://www.suunto.com/suunto/Worlds/main/world_terminology.jsp?CONTENT%3C%3Ecnt_id=10134198673964364&FOLDER%3C%3Efolder_id=9852723697225037&bmUID=1199212323185&bmLocale=de_DE')]Suunto Training Manager[/url] nicht mehr. Stattdessen erscheint die folgende Fehlermeldung: "Die System DLL user32.dll wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt.

Die Datei wurde verschoben, da die DLL C:\Windows\System32\HHCTRL.OCX einen Adressbereich belegt, der für Windows System DLL's reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL Lieferanten eine neue DLL."

Microsoft hat eine Korrekturdatei "Hotfix" veröffentlicht, die in Ihrer Datenbank unter der Artikelnummer 935448 zum Download bereitsteht. Der Link ist: support.microsoft.com/kb/935448/en-us

Bitte denken Sie daran, dass die Korrekturdatei in derselben Sprache heruntergeladen werden muss, in der auch Ihr Windows läuft. Wenn Sie die falsche Sprachversion auswählen, lässt sich das Hotfix nicht richtig installieren.

Das war's schon.

Grüße aus Mülheim

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

3
Hallo zusammen,

ich habe den TM lite gestern zum ersten mal installiert. Habe die selbe Fehlermeldung erhalten. Ich denke das der TM nicht mit dem Schaltjahr 2007 zurechtgekommen ist.
Bei mir hat er nämlich die Woche 53 angemeckert.

Stelle mal das Datum deines PCs einen Tag vor (unten rechts UHR). Dann gehts.

Gruß,
Stef

4
Hallo Fluppe
Zuerst mal vielen Dank für deine Hilfe
Es ist möglich, dass ein Update gemacht wurde, da es automatisch runtergeladen wird. D.H. die Updates müssten eigentlich aktuell sein. Ich check ohnehin von Zeit zu Zeit ab, ob es noch wichtige Updates gibt. Mich wundert es, dass das Problem erst jetzt auftritt, da die Nachricht/das Download schon aus dem April ist.
Jedenfalls werde ich es versuchen in der Hoffnung, dass ich klarkomme.
Schönen Abend noch!
dextrine

6
Hallo,

ich hatte exakt dasselbe Problem.
Ich habe mir die neueste Variante 1.10 vom Manager Lite heruntergeladen.
Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei, alte Daten sind übernommen worden.
In der neuen Version steht dann auch noch ein Graph für die Herzfrequenz
zur Verfügung, sinnvolles Feature um die Entwicklung der HF beim Laufen zu beobachten.
Hoffe das hilft Dir weiter.
viele Grüsse
Tom
mess with the best - die like the rest

7
€alle
Vielen Dank

Ich werde es nachher mit dem Download versuchen und hoffe auf eine stabile Internetverbindung, da ich mit dem Laptop nur übers Modem ins Netz komme. Und dann... Geduld, Geduld und nochmal Geduld.
Die anderen Tipps werde ich auch versuchen und berichte dann.
Grüßle
dextrine

8
Bingo!

Hat geklappt. Hab meine Dateien wieder und ein schickeres Aussehen der Seite.
:daumen:
dextrine
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“