Banner

Zeiterfassung beim ROM-Marathon

Zeiterfassung beim ROM-Marathon

1
Hallo, ich werde am 16.März den ROM-Marathon laufen. Des wird mein 4. Marathon überhaupt. Komisch fand ich, daß bei der Anmeldung nicht nach der Champion-Chip-Nr. gefragt wurde. Wird die erst beim Abholen der Startunterlagen eingelesen ? In der Hoffnung, daß diese Message auf offene Augen stösst, verbleibe ich mit freundlichen Füssen ....
Heike aus Fürth/Bay. :hallo:

2
Hallo Heike,

letztes Jahr gab es in Rom ein eigenes Zeiterfassungssystem. Bei der Ausgabe der Startunterlagen lag ein Transponder dabei, der ähnlich wie der Champion Chip funktioniert. Sobald Du im Ziel bist, wird Dir das Teil auch wieder abgenommen. Du musst Dich nicht einmal selbst verrenken, dass machen die Römer für Dich.

Viel Spaß in Rom.
Christian

3
Hallo Christian, :daumen:

vielen Dank für die Info. Aus der Anmelde- bzw. Internetseite wird man ( Frau ) leider nicht so recht schlau. Wie bzw. wo wird dieser Transponder befestigt ... auch auf dem Schuh ?
Wie war das mit den Kopfsteinpflaster ? Wirklich so unangenehm ?
Vielen Dank für die guten Wünsche. Kann man immer brauchen.
Tschüss
Heike

4
hallo heike und hallo christian, werde in diesem jahr das erste mal in rom laufen und habe mich auch schon gefragt wie denn wohl die zeit genomen wird. kannst du, christian sagen ob das profil flach ist, oder mit"anstiegen" zu rechnen ist?
liebe grüsse von jan

5
globetrotl hat geschrieben: Wie bzw. wo wird dieser Transponder befestigt ... auch auf dem Schuh ?
Wie war das mit den Kopfsteinpflaster ?
Ich glaube mich zu erinnern, dass 'Powerschnecke' in seinen Berichten beim 100MC da was drüber geschrieben hat (Transponder in Startnummer oder so ....). Vielleicht kennst Du die ja noch nicht.

2007: http://www.100marathon-club.de/100mc02/ ... php?i=1626
2006: http://www.100marathon-club.de/100mc02/ ... php?i=1210

Sind auch so ganz nette Bildberichte zur Einstimmung......

[
Bild

6
Hi,

als ich da vor 4 oder 5 Jahren lief, war der Transponder samt Antenne wirklich hinten auf die Startnummer geklebt mit ner Klarsichtfolie drüber. Wenn ich suchen würde, tät ich sie vielleicht auch noch finden, denn abgenommen haben die mir nix.

War übrigens ein wunderschöner Lauf, meinen Neid habt Ihr sicher.

Viel Erfolg und vor allem viel Spaß
Achim

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“