Banner

mit was bremst Ihr bei Vollcarbon-LR??

mit was bremst Ihr bei Vollcarbon-LR??

1
Hallo,
ich habe meiner Freundin zu Weihnachten in schönes CUBE Rennrad (Aerium DuraAce) geschenkt und das waren (leider :D ) Corima Vollcarbonlaufräder drauf.
Die LR waren nicht Bestandteil des Geschenks und sind an mein Kuota als Schönwetter-LRS gewandert. Meine Freundin muss jetzt Campa Vento fahren.

Die erste Frage:
ich brauche Bremsgummis für die Dinger. Ich habe bisher nur von den DuraAce und den gelben Swissstop gelesen. Leider kosten die Dinger (Swiss) halt mal fast 50,-€. :sauer: Das finde ich doch recht happig. Hat jemand

A) ne günstige Bezugsquelle
oder
B) ne gute NoName Alternative???

zweite Frage:
was mache ich wenn ich meinen Alu-LRS fahre: Genaugenommen müsste ich wegen der Gefahr von Alupartikeln/-spänen ja auch die Gummi´s umbauen.. macht da jemand von euch so??

vielen Dank fürs Feedback.

gruss thilo

2
http://v2.speedzoneshop.com/product_inf ... 033db0ef38

Ich habe allerdings zu meinen neuen Zipps Zippbremsbeläge bekommen. Kosten 25€.
Dura Ace Carbonbremsbeläge kosten 20

Gibt auch noch viele andere. Carbonbremsbeläge bremsen sich viel schneller runter als die normalen, habe ich gehört. Gefahren bin ich mit den neuen Laufrädern ja noch nicht :D

3
Danke.
die "Corimas" aus dem Link kenne ich. Das sind aber noch die Oldschool "Korkbeläge".

Ich habe mir sagen lassen dass bei einem überraschenden Regen (passiert mir öfter) die Bremswirkung gleich Null ist, ausserdem die Beläge innerhalb von 100km im Nassen komplett runtergebremst sind...?!

DuraAce für 20,-€ bezieht sich aber nur auf zwei Stück?! oder?? gibt mit Versand dann auch wieder fast 50,- € für vier Stücke Gummi!!

gruss

4
hab die ersten paar mal umgeschraubt und mit den Carbons auch die Korkdinger angeschraubt
War mir dann auf Dauer aber zu lästig

mit den normalen Bremsklötzen geht das genauso gut
stärkerer Abrieb an den Flanken ist nicht erkennbar

lediglich wenns nass ist gehts schwerer

hab die Corimas aber auch nur bei 'Wettkämpfen und auf flacher Strecke aufgelegt und da ist Bremsen zweitrangig
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“