Banner

Von der Laufstrecke auf die Polizeiwache!

Von der Laufstrecke auf die Polizeiwache!

1
Hallo miteinander!

Ich wollte euch kurz an einem sehr netten Ereignis heute morgen teilhaben lassen:

Ich habe mich in aller Frühe um 5:30 Uhr auf den Weg gemacht um meinen ersten 20 Kilometerlauf des Jahres in Angriff zu nehmen. Da Waldwege gerade vereist sind und es auch noch dunkel war, blieb nur die Tour durch die Stadt (unglaublich, was um 5:30 schon alles auf den Straßen los ist, das aber nur nebenbei...).

Nach ca. 5 Kilometern bemerkte ich ein menschliches Bedürfnis, das sich leider nicht hinter einem Busch erledigen lässt - zumindest nicht mitten in der Stadt! Aber da war ich noch guter Dinge...

Weitere drei Kilometer war es dann klar: Ich schaffe die Runde nicht fertig, nach Hause komme ich auch nicht mehr: ich muss aufs Klo, und zwar bald! Keine öffentliche Toilette in der Nähe, der Angstschweiß steh mir auf der Stirn, ich war echt ratlos - und laufe um ca. 6:15 an einer Polizeiwache vorbei... hm, da muss doch auch um diese Uhrzeit jemand da sein, also nicht wie rein.

Ein bisschen blöd haben die netten Herren in Grün schon geschaut, als ich da verschwitzt und in voller Laufmontur reingetürmt kam. Als ich dann ganz nett gefragt habe wurde nur gegrinst und mit dem Daumen auf eine Tür gezeigt - gerade rechtzeitig! Und so kam ich in den Genuss eines warmen, sehr nett gefliesten, sauberen WCs mit ausreichend Klopapier - ein echter Luxus für einen Läufer, oder?

Unter den grinsenden Blicken der Beamten bedankt ich mich ganz artig und zog von dannen - und habe den restlichen Lauf in vollen Zügen genossen!

Fazit: Manchmal stimmt es: Die Polizei, dein Freund und Helfer! Und vielleicht sollte man sich diese Möglichkeit merken!

Auch wenn ich euch jetzt mit diesem unappetitlichen Thema belasten musste, ich musste den ganzen restlichen Lauf schmunzeln, denn wer kann so was schon von sich behaupten: Von der Laufstrecke auf die Wache... :P

Liebe Grüße
Euer entspannter
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

2
Wie kannst du nur sowas posten?! Laufen in der Nähe eines Polizeireviers kommt jetzt für mich in nächster Zeit nicht mehr in Frage.

3
Ich finds klasse! :daumen:

@ cantullus: Ungute Erfahrungen?
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

4
kami76 hat geschrieben:@ cantullus: Ungute Erfahrungen?
:) noch nicht!

5
cantullus hat geschrieben: :) noch nicht!
Dann wünsche ich Dir, dass es auch so bleibt! :daumen:
Viele Grüße,
Maik

Bild

6
cantullus hat geschrieben:Wie kannst du nur sowas posten?! Laufen in der Nähe eines Polizeireviers kommt jetzt für mich in nächster Zeit nicht mehr in Frage.
Warum? Biste geblitzt worden - du musst deine Tempoeinheiten einfach langsamer angehen!!! :hihi:

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

7
fast war ich enttäuscht nach dem Durchlesen.
Denn erst klang es so, als würdest du bei der Notdurft an der Hausecke beim Schlawittchen gepackt und auf die Wache gezerrt werden.
Stattdessen diese schnöde Wirklichkeit...

drängender Gruß
von Vasotop

8
nachtzeche hat geschrieben:Warum? Biste geblitzt worden - du musst deine Tempoeinheiten einfach langsamer angehen!!! :hihi:
:D :D :D

Da bekommt der Begriff "Flitzkacke" gleich noch eine ganz andere Dimension!!!!!!!

9
Vasotop hat geschrieben:fast war ich enttäuscht nach dem Durchlesen.
Denn erst klang es so, als würdest du bei der Notdurft an der Hausecke beim Schlawittchen gepackt und auf die Wache gezerrt werden.
Genau das hatte ich auch "kommen sehen": Er legt gerade einen grossen Haufen hinter einen Elektrokasten und die Sheriffs nehmen ihn erst mal als Terroristen oder so fest. :hihi:

DEIN FREUND UND HELFER in ganz neuer Bedeutung :hihi: :hihi: :hihi:

gruss hennes

11
cantullus hat geschrieben:Hennes, reiß dich zusammen!
Das war bereits die harmlose Version!

gruss hennes

12
Hennes, wenn Du was unterstreichst, erwarte ich eigentlich immer eine schöne kleine Illustration, deshalb der Einwurf vorhin...

13
cantullus hat geschrieben:Hennes, wenn Du was unterstreichst, erwarte ich eigentlich immer eine schöne kleine Illustration, deshalb der Einwurf vorhin...
Ach sooo... Und ich dachte schon, Dir wäre das Entspannte abhanden gekommen. :zwinker5:
Viele Grüße,
Maik

Bild

14
Hennes hat geschrieben:Genau das hatte ich auch "kommen sehen": Er legt gerade einen grossen Haufen hinter einen Elektrokasten und die Sheriffs nehmen ihn erst mal als Terroristen oder so fest. :hihi:
Von wegen Terrorist: Ich hatte meinen Trinkgürtel um, den mit den kleinen Flaschen.... der hat sich sehr deutlich unter meinem Shirt abgezeichnet! Ich glaube, in Amerika hätten sie mich präventiv erschossen, von wegen Sprengstoffgürtel und so!
Meiner Frau ist so was ähnliches passiert: kurz nach 9/11 eine Straße zu früh abgebogen, vor der Kaserneneinfahrt der Amis gelandet und auf einmal 2 MP-Läufe im Gesicht gehabt mit der gebrüllten Aufforderung "SHOW YOUR HANDS!" Wenn die damals mit dem Trinkgürtel vom Laufen gekommen wäre - gute Nacht!

nachtzeche

15
Schade, alle Späße, dir mir beim Lesen in den Sinn kamen, wurden schon gerissen ;-)

Trotzdem, schöner Bericht, hab geschmunzelt!

Danke dafür und viele Grüße
Frank
10km PB 44:32 (2006)
15km PB 1:09:17 (2006)
20km PB 1:32:42 (2004)
HM PB 1:39:55 (2005)
25km PB 2:16:21 (2003)
M PB 3:55:21 (2005)

Es ist nichts großartiges, besser zu sein als jemand anders - wahre Größe bedeutet es, besser zu sein, als man selbst vorher war :hurra:(...wie ich finde, das einzige Motto, dass 95% aller Läufer motiviert)

16
Super, sitze grade im Nachtdienst und habe zur Sicherheit noch schnell auf die Straße rausgeschaut, ob da irgendwo ein verschwitzter Jogger auf unser Wachzimmer zusteuert, der "dringend" dreinschaut... :hihi:

@cantullus: Wir sind eh ganz lieb. Wir wollen nur spielen.. :D

@nachtzeche: Bei Euch sind sie noch in Grün? Wir laufen schon alle mit dem neuen blauen Zeug herum... Aber die Idee ist ja nicht ganz unsinnig, wir sind ja wirklich rund um die Uhr da, stets um das Wohl unserer lieben Bürger besorgt... :zwinker5:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“