Hallo Leute,
habe mir heute die Frage gestellt, ob Vorjahresmodelle eigentlich "schlechter" sind.
Und zwar unter dem Aspekt, dass die Schuhe ja eigentlich ca. 1 Jahr irgendwo im Lager liegen müssten und daher den allgemeinen Alterungserscheinungen unterliegen.
Ich könnte mir vorstellen das z.B. die Dämpfungselemente in Ihren Eigenschaften davon betroffen sein könnten usw.
Gibt es hier Experten die sich damit auskennen?
2
Vorjahresmodelle sind deutlich billiger. Damit sind meiner Meinung nach schon alle Unterschiede aufgezählt. In den seltensten Fällen ist ein aktuelles Modell gegenüber dem Vorgänger gravierend anders. Sind allermeistens nur Feinheiten bei einer neuen Kollektion , wenn überhaupt.
Schlechter werden die mit Sicherheit nicht nur weil schon 1 Jahr rumliegen.
Schlechter werden die mit Sicherheit nicht nur weil schon 1 Jahr rumliegen.
3
Die Vorjahresmodelle haben doch kein Verfallsdatum.
Ich kauf grundsätzlich die Auslaufmodelle, manchmal bekommt man für den Preis aus der neuen Kollektion dann zwei Paar.
Ich kauf grundsätzlich die Auslaufmodelle, manchmal bekommt man für den Preis aus der neuen Kollektion dann zwei Paar.
Gruß Claudia
2009
viel vor
2009
viel vor
4
hallo,
ich habe eigentlich keinen vergleich, da ich aus preisgründen immer die vorjahresmodelle kaufe....ist nie ein problem, oft ist es auch einfach nur die farbe
ich habe eigentlich keinen vergleich, da ich aus preisgründen immer die vorjahresmodelle kaufe....ist nie ein problem, oft ist es auch einfach nur die farbe
Grüsse von Manzoni 
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder
Wettkampfplanung 2009

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder
Wettkampfplanung 2009
- 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
5
Wenn die Dämpfungselemente keiner Belastung oder starken Temperaturunterschieden unterzogen werden können sie sich in ihrer Funktionalität auch nicht verändern. Ich habe mir erst vor kurzem ein Paar Auslaufmodelle gekauft und außer dass die einen sehr eigenen Kartongeruch hatten, habe ich keinen nennenswerten Unterschied feststellen können, wobei sich der Eindruck ja auch nur auf's äußerliche bezog, da ich das Nachfolgemodell ja noch nie getragen habe (wahrscheinlich kaufe ich mir den nächstes Jahr ... als AuslaufmodellJan Ullrich hat geschrieben:Hallo Leute,
habe mir heute die Frage gestellt, ob Vorjahresmodelle eigentlich "schlechter" sind.
Und zwar unter dem Aspekt, dass die Schuhe ja eigentlich ca. 1 Jahr irgendwo im Lager liegen müssten und daher den allgemeinen Alterungserscheinungen unterliegen.
Ich könnte mir vorstellen das z.B. die Dämpfungselemente in Ihren Eigenschaften davon betroffen sein könnten usw.
Gibt es hier Experten die sich damit auskennen?

Mein Geldbeutel hat's mir auch gedankt!

Gruß aus Hannover
6
also wann immer es geht, kaufe ich jedenfalls das vorjahresmodell, weil es einfach preisgünstiger zu haben ist. problem ist nur, dass es zu diesem zeitpunkt nicht immer meine größe gibt.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB
8
Hallo,
ich kaufe auch nur im Ausverkauf.
Natürlich altern die Schuhe über die Zeit. Weichmacher diffundieren aus der Sohle und diese beginnt zu verspröden. Ich glaube aber, daß dies keinen Einfluß auf meine Nutzung hat.
Grüße
Andreas
ich kaufe auch nur im Ausverkauf.
Natürlich altern die Schuhe über die Zeit. Weichmacher diffundieren aus der Sohle und diese beginnt zu verspröden. Ich glaube aber, daß dies keinen Einfluß auf meine Nutzung hat.
Grüße
Andreas