Ich habe seitdem ich wieder regelmäßig trainiere Verspannungen im Zwillingswadenmuskel, Quadrizeps und im zweiköpfigen Schenkelbeuger (Hamstring). Obwohl ich regelmäßig nach jeder Einheit 10 min dehne bekomme ich die Verspannungen nicht weg. Das Problem ist, dass ich durch diese Verspannungen auch Leistungseinbußen habe und die TDL, SDL nicht in gewohnter Schnelligkeit laufen kann.
Schnell zu mir: Ich laufe jetzt 5-6x mal die Woche ca. 60-75 km. Laufe schon seit knapp einem Jahr wieder regelmäßig und insgesamt schon über 3 Jahre.
Jetzt noch zur Frage: Habt ihr Tipps wie ich die Verspannungen dauerhaft los werde?? Es sind keine Krämpfe.
2
Ich hatte mal arge Probleme mit Oberschenkel- und Wadenmuskulatur. Aussage vom Doc war, daß man als Sportler auch mal Muskelpflege betreiben sollte, sprich geh zu einem Masseur oder besser noch Physiotherapeuth, der mal deine Muskeln lockert. Das wirst du wahrscheinlich aus eigener Tasche zahlen müssen, aber es lohnt sich.
4
Bei mir begründeten sich diese Verspannungen / Verhärtungen auf deine Fußfehlstellung. Einlagen haben das Problem komplett gelöst.
Gruß
Matthias
Gruß
Matthias
5
hab mir überlegt, vllt immer intensiver zu dehnen und kurz vor dem wichtigen HM dann vllt noch ne massage zu machen.
6
So lange es nicht Verspannungen zwischen den Beinen sind würde ich dir empfehlen da mal ne Frau ran zu lassen!
Vor dem HM eine! Massage???
Ich würde eher vorschlagen, dass du dich in Behandlung begiebst und deine Verhärtungen wegdrücken oder wegmassieren lässt. Der Physiotherapeut hat bestimmt noch ein paar Tipps zur Prävention.
Ich würde eher vorschlagen, dass du dich in Behandlung begiebst und deine Verhärtungen wegdrücken oder wegmassieren lässt. Der Physiotherapeut hat bestimmt noch ein paar Tipps zur Prävention.
8
hab das nur bei über 50 wochenkilometern. bei weniger habe ich keine probleme.Eisbergsalat hat geschrieben:Bei mir begründeten sich diese Verspannungen / Verhärtungen auf deine Fußfehlstellung. Einlagen haben das Problem komplett gelöst.
Gruß
Matthias
bin doch nur ein armer student. kann mir keine dauerbehandlung leisten, außerdem ist es nicht so schlimm, aber es ist belastend.Droppel hat geschrieben:Vor dem HM eine! Massage???
Ich würde eher vorschlagen, dass du dich in Behandlung begiebst und deine Verhärtungen wegdrücken oder wegmassieren lässt. Der Physiotherapeut hat bestimmt noch ein paar Tipps zur Prävention.
was denn nun?? wenn es verspannungen ZWISCHEN den beinen sind etwa nen mann??Lieschem Müller hat geschrieben:So lange es nicht Verspannungen zwischen den Beinen sind würde ich dir empfehlen da mal ne Frau ran zu lassen!

also ich bin eher der meinung: bei verspannungen ZWISCHEN den beinen die frau und bei dem anderen ein masseur.

9
ponjio hat geschrieben:bin doch nur ein armer student. kann mir keine dauerbehandlung leisten, außerdem ist es nicht so schlimm, aber es ist belastend.
Dann mußt du halt selber was dafür tun, heiß baden und danach die Muskeln mal richtig durchkneten. Das tut schon mal richtig weh, aber es hilft. Dehnen würde ich nicht nur nach dem Training, sondern auch tagsüber mehrmals.