Banner

Ein Friese will Laufen Lernen

Ein Friese will Laufen Lernen

1
Ich bin vor kurzem 30 geworden und habe auch noch mit dem Rauchen aufgehört…
Wenn das kein Grund ist mit dem Laufen anzufangen.
Ich spiele schon seit 17 Jahren Tischtennis als Leistungssport und alles andere was mit einem Ball zutun hat. Mein Ziel war, als ich am 15.01.2008 anfing, nicht fetter zu werden. Und jetzt hat mich die SUCHT. Ich bin am Mittwochmorgen um 5.10 aufgestanden, und angefangen mit 7,8km in 58,15 min (ist ne Runde hier bei mir Z.H. laut map24). Wache am Donnerstag mit M-Kater auf und denke mir, morgen wieder. Freitagmorgen (Wecker auf 5.10 Uhr gestellt) wache ich um 4.45 Uhr auf und kann nicht mehr schlafen, weil ich so geil auf laufen bin. Also 5.05 aufgestanden Klamotten an und los. Gleiche Strecke 56,02 min. Samstagmorgen ( Frauchen( wir haben einen Berner-Sennen Hund namens CUBA ) und ich hatten frei).4.50 Uhr und ich war wach…Unglaublich 5.15 Uhr Klamotten an und los.53.14 min. Sonntag wieder M-Kater, aber trotzdem Lust zu Laufen….Frauchen war zum Glück dagegen…Montag 5.10 Klamotten an und los ( natürlich wieder vor dem Wecker aufgewacht)50,12 min…Heute wollte ich eigentlich Pause machen….Aber, ich hatte früh frei…Also dachte ich mir, heute laufe ich ne andere Strecke.( 10,8 km laut map24 ). 76.24 min. Und ich glaube, morgen habe ich keinen M-Kater….Aber kann ich denn Morgen Früh gleich wieder los Laufen????

Soviel wollte ich eigentlich nicht schreiben….
Also, wenn einer Tipps für mich hat, her damit…
Vielleicht gibt es ja etwas, wo der eine oder andere sich denkt „ WENN ICH HEUTE NOCHMAL ANFANGEN WÜRDE, WÜRDE ICH DIESES UND JENES ANDERS MACHEN……also her damit….. Danke!!!!!

Moin Moin Björn
Fußball ist Arbeit, Tennis ist Handwerk, Tischtennis ist Kunst.:nick::nick::nick::D:D:hallo:

2
Moin, moin und herzlich willkommen im Forum!

Sag mal willst Du jetzt alles läuferisch verpaßte Deines Lebens in einer Woche nachholen? :wink: Es ist sicherlich toll, wenn einen die Lauf"geilheit" so einfach übermannt, aber etwas mehr Zeit solltest Du Dir schon geben. Gut, Du bist sein Jahren aktiver Sportler und sicherlich fitter als so manch anderer Anfänger, aber auch Deine Knochen und Gelenke brauchen Zeit, um sich anzupassen. Dass Du nach einem Lauf Muskelkater hast, ist schon ein erstes Überlastungszeichen, welches Du ernst nehmen solltest.
Lauf am Anfang jeden zweiten Tag und vergiß die Zeitnahme oder sonstigen Leistungsgedanken. Mach einfach zunächst etwas langsamer und weniger, dann wirst Du auch länger Freude an der Lauferei verspüren.

Viel Spass beim Laufen weiterhin.

3
Moin TT-BIBI,
erstmal willkommen im Forum und Glückwunsch zur Entscheidung.
Aber nicht übertreiben. Gönne Dir und Deinem Körper auch mal eine Auszeit.
Denn die Regeneration ist mindestens genau so wichtig für Deinen Körper wie das Training selbst.
Ich selbst laufe auch gerne früh morgens, jedoch ist es hier bei uns in Hooksiel morgens um 05:00 Uhr so dunkel wie in einem Kuhar***

Gruß aus der Nachbarschaft
Tom

4
30? Bah, altes Fleisch....bin letzte Woche auch 30 geworden.
Wie die anderen schon sagen, lieber mal einen Tag Pause machen und vielleicht schwimmen gehen wenn Du Dich betätigen willst. Zum Beispiel im schönen Hallenbad in Wiesmoor ( da wohnen meine Großeltern ).
Im Juni findet in Wiesmoor übrigens der http://www.rund-ums-ottermeer.de/ statt. Ist ja nicht so weit.

Vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe ja einen Lauftreff. Das bekommst Du Tips während des laufens von alten Hasen. Das hat mir auch weitergeholfen.

Grüße nach Ostfriesland

5
Wie oben schon erwähnt: Immer schön locker in der Hüfte bleiben und nichts überstürzen.

6
Danke erst mal an alle...

@ August
Jeden 2ten Tag finde ich jetzt auch sinnvoll. Bin Gestern nämlich auf der 10ner Runde fast verreckt. (musste am Schluss ganz schön beißen). Das mit der Zeitnahme sehe ich nicht so ernst, wie es sich liest. Das ist mir erstmal fast egal.

Moinsen Hooksiel
Das sind ca. 20 km zwischen uns. Viel heller als bei der Kuh ist es bei uns morgens auch nicht. :-) Mit der Regeneration haste recht. Ich gönne mir mehr pausen.

@ marcmal 78
Ich war Sonntag schwimmen….So habe ich auch gedacht. Aber in Schortens.
Das mit dem Ottermeer mache ich vielleicht, wenn ich da kein Punktspiel, Rangliste oder Meisterschaften habe. (Ich glaube meine Regierung kotzt jetzt schon und befürchtet dass ich gar kein Wochenende mehr zuhause bin). Aber so ist das halt, wenn man einen Spinner hat der viel Sport treibt. Einen Lauftreff jetzt beitreten geht nicht. Dann hängt der Haussegen schief. Auch wenn ich mir gerne von einem alten Hasen Tipps anhören würde.

@ ponjio
An die hüfte werde ich denken…
An das Lebensmotto natürlich auch…
Fußball ist Arbeit, Tennis ist Handwerk, Tischtennis ist Kunst.:nick::nick::nick::D:D:hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“