Banner

4. Obermain Marathon am 27.04.2008

4. Obermain Marathon am 27.04.2008

1
Da ja im Würzburg Thread derzeit schon eine Menge los ist, und der Obermain Marathon dummerweise parallel dazu stattfindet, eröffne ich halt so langsam mal einen Obermain Thread....... vielleicht verirrt sich außer mir ja noch der ein oder andere dorthin.

Wer's noch nicht kennt, es handelt sich um einen Landschaftsmarathon mit gut 600 Höhenmetern, in einer sehr schönen Umgebung. Höchster Punkt der Strecke ist der Staffelberg, bei ca. 19 km, ab dort geht es im wesentlichen nur noch bergab.

Zusätzlich wird ein nahezu flacher Halbmarathon und zwei (von den Laufstrecken recht gut getrennte) Nordic Walking Strecken angeboten.

Ich will, wenn alles gut geht, dieses Jahr dort den Marathon laufen, schön langsam als letzten richtig langen Lauf vor dem Rennsteig.

Sonst noch jemand dort?

[
Bild

2
rohar hat geschrieben: Sonst noch jemand dort?
Ja ich :hallo:

Da die Veranstaltung ja praktisch vor der Haustür ist, werde ich beim HM teilnehmen. Aber ohne Zeitambitionen in meinem "Wohlfühltempo", da ich die Woche darauf Mainz rocken möchte :nick: :zwinker2:
geplante Wettkämpfe:
10.02.08 Thermenmarathon Bad Füssing - HM (21,1 km) 1:45:17 neue PB (mit Wadenverhärtung)
06.04.08 Berliner HM (21,1 km)
27.04.08 Obermain Marathon - HM (21,1 km) *Trainingslauf*
04.05.08 Mainz Marathon (42,195 km)
15.06.08 Metropolmarathon Fürth (42,195 km)
19.07.08 Altmühlseelauf - HM (21,1 km)
21.09.08 Neumarkter Stadtlauf - HM (21,1 km)
05.10.08 SparkassenMarathon Lindau->Bregenz (42,195 km)
Bestzeiten: 47:21 (10km) / 01:45:17 (HM) / 04:12: 41 (M)
Duell: 3fach vs. Matman - "Mein Rücken wird dich entzücken" :teufel:

3
Ich werde wohl auch da sein und den Marathon als Vorbereitungslauf für den Rennsteig im Wohlfühltempo laufen.
:hallo:

Stefan

4
Ich verschiebe das definitiv auf nächstes Jahr ....

[
Bild

5
Mein Mann und ich, wir nehmen auch in Bad Staffelstein teil, schon das 4. Mal! Unserer Meinung nach ist es ein perfekt organisierter Lauf mit sehr persönlicher Atmosphäre - wir fahren immer wieder gerne hin! Und die Landschaft erst - ein Traum!

lenafabian

6
So, nun bin ich nach meinem Doppelmarathonwochenende auch wieder zurück am Rechner - nach zwei Tagen Internetabstinenz.

Eine gelungene Veranstaltung, Top- und vor allem sympathische Organisation - die Wegweiser von jedem Ortseingang bis zur Startnummernausgabe und zum Start- bzw. Zielbereich, die tolle Verpflegung und die aufmerksamen Streckenposten, und nicht zu vergessen die Marathonmasseusen (die über 4 Stunden ohne Pause zugange waren!), die ich heute bitter nötig hatte.

Einziger Wermutstropfen war, dass die Strecke ca. ab km 30 - nach den anspruchsvollen ersten 22 km mit den ganzen Sehenswürdigkeiten und den folgenden 8 km Bergabrasen - recht öde wurde.

Trotz Hitze, meinen von gestern noch bleischweren Beinen, aber mit Hilfe eines unterhaltsamen Laufpartners (gleich nach dem Start gesucht und gefunden) habe ich dann doch noch nach für mich heute überraschenden 3:41:55 h die Ziellinie überquert.

Trotz allen Pluspunkten zwar nicht annähernd so schön wie die Harzquerung gestern (die ist landschaftlich kaum zu toppen), aber zweifelsohne die bestorganisierte Laufveranstaltung, die ich bis jetzt kennengelernt habe (und das quasi bei mir um die Ecke!). Da können sich viele Veranstalter eine Scheibe abschneiden.
:hallo:

Stefan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“