Acki12 hat geschrieben:War gleich mal wieder Anlass für ne neue Hausnummer - heute früh 1000 m auf Zeit - die Uhr blieb bei 18:06 stehen

. Damit ist das Ziel für den nächsten Test in einem Monat auch schon klar - 1000 m sub 18.
Es entwickelt sich Genossen Bauern
Gruß Acki
ähm.. kannst du vll auch mal schreiben wie du trainierst und wieviel?
das hört sich für mich schon ziemlich unglaublich an in 8 monaten von 27 min/1000m
auf 18:06min/1000m zu kommen..
ich bin vor ca 12-13 jahren ! das erste mal 1000m kraul durchgeschwommen und
selbst da war meine zeit nicht so langsam wie deine - 25min/1000m
richtig ernsthaft trainiere ich aber erst seit ca 1,5-2 jahren schwimmen (2x woche)
vorher über jahre eher so alle 1-3 wochen 1x
habe auch meine technik letzten winter korrigieren lassen und habs dann
endlich irgendwann unter 20min/1000m geschafft.. das ging dann gut weiter
bis ca 18:20min auf 1000 // 27:40 auf 1500m // 6:51 auf 400m im sommer (ca juli/august)
letzten herbst bin ich dann nur noch 1x /woche ins training gekommen und
musste es auch paar mal ausfallen lassen wegen krankheit und hab erst ende dezember
wieder richtig begonnen.. und was soll ich sagen.. gleich wieder 2 min langsamer auf 1000m..
sowas ist doch wirklich frustierend.. geht das euch auch so?
seit ende dezember trainiere ich nach einem speziellen plan und habs mittlerweile
wieder hinbekommen auf ungefähr meine zeiten vom sommer zu kommen
14:29 auf 800m z.b.
aber ich finde das gerade beim schwimmen extrem frustrierend wenn man mal 4 wochen wegen krankheit aussetzen musste, dass man dann wieder 1 monat braucht um diese 4 wochen wieder wett zumachen
oder habt ihr dieses problem nicht?
edit: was man evtl noch dazuschreiben sollte.. meine zeiten stammen alle von 25m bahnen
bis auf die von ganz früher ..
bei 50m bahnen bin ich gleich immer einiges langsamer (30-45 sec auf 1000m)