Was der Schweinehund nicht schafft, hat nun der Jammerlappen übernommen..

Du willst doch nicht wirklich mit DEM Muskelkater laufen?
Du hast doch noch sooooo Schmerzen in den Beinen!!!
Und dir ist schlecht.
Da piekt was im Knie!
Wozu machst du das überhaupt? Nützt eh nichts!
So jammerte er mir schon auf dem Weg von der Arbeit ins Ohr.

Und klar, die ersten 500 m tat mir echt alles weh... und Lust hatte ich auch keine mehr...

Und er jammerte weiter:
Bei dem Tempo ist es völlig egal, ob du läufst oder es lässt - das bringt dir gar nichts!
Nur Schmerzen! Tut das nicht fiiiiies weh?!
Dann kam mir der erste - stark übergewichtige- Läufer entgegen und grüßte total nett.

Ich dachte: Man, der hat es viel schwerer als du, reiß dich zusammen!

Und der Jammerlappen war kurz ruhig

Ich war kurz davor, nach 1,5 km wieder heimzugehen....

Dann kam der nächste Läufer, flotten Schrittes, mit breitem "Man ist das gut"-Grinsen...
und auch er grüßte fröhlich.
Und der Jammerlappen? Meckerte: Klar, der hat gut lachen, ist bestimmt gleich zu Hause!

Nach 2,5 km machte sich heimlich und leise ein ganz neues Gefühl breit... HA! Gute Laune! Und verdrängte peu a peu den kleinen Nörgler.

Plötzlich lief es so rund, wie seit Wochen nicht mehr... Ich hatte einfach Spaß!

Und siehe da, ein Blick auf die Zeit...ich lief viel schneller, als sonst bei mittellangen Läufen und das, ohne es zu merken...

Also hängte ich locker noch einige Schleifen an und kam schließlich nach 12,5 km fröhlich lächelnd um die letzte Kurve, auf der mir eine missmutig guckende Läuferin entgegenkam, der ich ein fröhliches "Hallo!"

Und als mich mein Schatz daheim vorsichtig (gewarnt durch meine Laune vor dem Lauf und scheinbar auf Trösten eingerichtet

Ha, Jammerlappen besiegt!