Banner

Der gute Tausch: Zigaretten gegen Laufschuhe

Der gute Tausch: Zigaretten gegen Laufschuhe

1
Hallo !

Vor gut 10 Monaten habe ich mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Laufen angefangen :D
Mit ganz kleinen Schritten habe dann nach 2 Monaten an meinem ersten Lauf teilgenommen: Düsseldorf Brückenlauf 5 km 31:07
Für mich ein super Event und super Zeit.

Weitere 2 Monate später kam der Sommerabendlauf Düsseldorf, hier habe ich mich an die 10 km gewagt und das ganze in
1 Std. 4 min beendet. Wow !!!! Das war ein riesen Erfolg für mich.

Nach dem Sommer kam dann der Kö-Lauf in Düsseldorf:
Hier waren die 10 km in 1 Std. 5 min drin, mehr war nicht zu holen. Leider!!! Aber ich sehe es dennoch als Erfolg.
Mein Motto: Ankommen ist das Ziel und das habe ich bisher immer geschafft.

Nach längeren Krankheitsphasen bin ich nun wieder voll dabei und träume von dem großen Ziel endlich 10 km unter 60 min zu schaffen.

Über Tipps freue ich mich.....

2
VannyFunny hat geschrieben: ...

Über Tipps freue ich mich.....
Dranbleiben :daumen: ich habe vor drei Jahren ähnlich begonnen, in gut zwei Monaten ist mein erster Marathon fällig. Es macht einfach nur Spaß - na ja, meist.

Und die Zigaretten hast du bald vergessen.
Bild

3
Das klingt alles sehr schön, vielleicht kann ich mich auch mal irgendwann an einen 5Km Lauf wagen. Ich habe vor 3 1/2 Jahren die Kippen getauscht, aber leider gegen 12Kg zusätzlich auf den Rippen=(.
Die ersten 6Kg hab ich jetzt vor 3Wochen gegen ein paar schöne Schläppchen getauscht, die mir ernsthaften Spaß an der Lauferei bescherten. Ich hoffe die restlichen Kilos noch gegen ein paar passendere Laufklamotten zu tauschen...Nur gegen was tausche ich dann meine alten Mountainbikehosen? hm...Das Leben scheint ein Teufelskreis zu sein. naja

Ach und die Kippen hab ich längst vergessen

Gruß
Lars
Tür auf und raus
Lars

"Quare verbis parcam? Gratuita sunt!"
Der Wille zu gewinnen ist nichts, ohne den Willen dafür zu trainieren Juma Ikangaa

4
Hallo du,

willkommen im Forum :winken:

Was soll man dir lange raten? Du kannst 10 km schon problemlos laufen und du hast ein konkrete Vorstellung von deinem Ziel. Es heißt 10 km unter 60 Minuten. Also ist die Lösung doch ganz einfach: Du suchst dir einen Volkslauf deiner Wahl in ungefähr 3 bis 4 Monaten. Und du kaufst dir ein Laufbuch mit Trainingsplänen für die 10km Strecke. Solche Pläne fändest du mit googlen auch hier im Netz. Aber ein Laufbuch hat den Vorteil, dass es dir nebenbei wichtige Infos und Tipps gibt. Zudem erläutert es den Hintergrund des Trainings und wer versteht was er tut, macht von Haus aus weniger Fehler.

Ein solches Buch, dass dazu noch wenig kostet (10€), ist dieses: Link.

Es würde zig Anfragen und Anworten benötigen, um dir all die grundlegenden Infos und Empfehlungen zu geben, die in so einem Büchlein stehen. Und das Werk ist in ein paar Tagen gelesen.

Warum nicht den einfachen Weg gehen, wenn es ihn gibt? Für's Forum werden auch so noch genügend Fragen offen bleiben.

Alles Gute und viel Erfolg :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

5
Hi VannyFanny!

Finde mich in deinem Beitrag wieder, deshalb wollte ich dir auch mal eben gratulieren. 1. zum Ex-Raucher-Dasein :daumen: und 2. zur Entdeckung des Laufens :daumen: :daumen: :daumen: . Bei mir war's ähnlich. Mai 2006 Laufstart- Juli 2006 Rauchstopp. Passte einfach nicht zusammen!
Jedenfalls wünsch ich dir viel Spaß - rauchfrei und laufend! :winken:
12.10.2007 5km Klinik-Waldlauf ca. 00:30:00
03.10.2006 11. Nürnberger Stadtlauf 21,1km ca. 2:20:00
08.06.2008 7. Augsburger Stadtlauf 10,5 km 0:59:24
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“