Banner

Wieviel Kleidung sinnvoll/übertrieben?

Wieviel Kleidung sinnvoll/übertrieben?

1
Hallo und "HELAU" an alle! :D

hab mal ne Frage bezüglich Eurem Kleidersortiment. Da ich demnächst mein einjähriges Laufjubiläum feiere (also eigentlich noch fast ein Grünschnabel bin :D )... wollt ich mir jetzt mal so langsam ein paar Funktionskleidungsstücke kaufen....grad wenns bald Frühling bzw. wärmer wird...
Aber wieviel paar Hosen/Oberteile sind angemessen und für ca. 3/4 mal laufen pro Woche ok? Gut natürlich braucht man ne lange und ne kürze Hose, ein paar T-Shirts und vielleicht ein langärmeliges Funktionsshirt, aber will ja nicht übertreiben und mir ne Profiausstattung kaufen.

Wie ist es bei Euch so?!?

Grüße
Carmen
Liebe Grüße, :hallo:
Carmen

:D LAUFEN IST GEIL :D

2
Ja wie, man kann zuviel Laufklamotten haben? Ist mir neu... ich kann alleine mit der Sammlung peinlicher Finisher-Shirts eine Fussballmannschaft versorgen. Und da wurde auf Wunsch des Hausdrachen schon ausgemistet... Und Hosen, da gibt es ein paar kurze, die 3/4-ler, lang, lang & dick.

Hatten wir hier nicht kürzlich erst eine Diskussion, wie oft man Laufklamotten waschen muss? Da waren ein paar interessante Einblicke dabei.

Also ganz ehrlich
c_bea hat geschrieben:ne lange und ne kürze Hose, ein paar T-Shirts und vielleicht ein langärmeliges Funktionsshirt,
das ist schon mal ganz vernünftig. 1x lang, 2x kurz. Dann pack noch ne Jacke dazu, die auch mal 3 Tropfen Regen abkann, ne 3/4 Hose ist immer fein und gute Laufsocken kann ich auch empfehlen. Du bist ein Mädchen, Du hast das Shopping-Gen..... nutze es!

Der RauschenBär

3
c_bea hat geschrieben:Hallo und "HELAU" an alle! :D

hab mal ne Frage bezüglich Eurem Kleidersortiment. Da ich demnächst mein einjähriges Laufjubiläum feiere (also eigentlich noch fast ein Grünschnabel bin :D )... wollt ich mir jetzt mal so langsam ein paar Funktionskleidungsstücke kaufen....grad wenns bald Frühling bzw. wärmer wird...
Aber wieviel paar Hosen/Oberteile sind angemessen und für ca. 3/4 mal laufen pro Woche ok? Gut natürlich braucht man ne lange und ne kürze Hose, ein paar T-Shirts und vielleicht ein langärmeliges Funktionsshirt, aber will ja nicht übertreiben und mir ne Profiausstattung kaufen.

Wie ist es bei Euch so?!?

Grüße
Carmen

:hallo: Carmen,

ich hab die Erfahrung gemacht, daß grundsätzlich immer DIE Hose oder DAS Shirt, das ich anziehen möchte, zuverlässig IMMER in der Wäsche ist. Deswegen hab ich eigentlich alles in dreifacher Ausführung. So ungefähr paßt das....

:hallo:
der dicke Elch

4
rauschenbär hat geschrieben:Und da wurde auf Wunsch des Hausdrachen schon ausgemistet...
Scheint eine normale deutsche Ehe zu sein :D !

5
Jaja das weibliche Shopping-Gen :D ist mir bekannt....
Deswegen wollt ich mich mal vorsichtig bei Euch erkundigen, um einen eventuellen Shoppinganfall rechtfertigen zu können....

Ne Spaß beiseite.... Hab eigentlich bis jetzt nur ne dünne Laufjacke, ne Winterlaufhose und Winterlaufjacke sowie ne etwas unbequeme 3/4 Tight (alles drei von Tchibo) und das wars eigentlich.... ja gut natürlich noch ein paar Laufschuhe.....
Aber in Sachen T-Shirts/Tops oder Langarmshirts fürs Frühjahr/Sommer hab ich noch gar nix groß gekauft......

Wollt auch erst mal abwarten, ob das Laufen überhaupt dauerhaft was für mich ist. Aber nach einem Jahr muss ich sagen, dass mich das Lauffieber gepackt hat und ich, wenn nix gesundheitlich dazwischen kommt, dabei bleiben will.....

Dann werd ich mal gucken, was die Sportgeschäfte so alles reduziert haben.....
Carmen

6
c_bea hat geschrieben:Jaja das weibliche Shopping-Gen :D ist mir bekannt....
Deswegen wollt ich mich mal vorsichtig bei Euch erkundigen, um einen eventuellen Shoppinganfall rechtfertigen zu können....
Ich finde es nicht gut, dass du uns zur Legitimierung weiblicher Shoppinggelüste benutzt.

Meine Lösung: Um euren Etat nicht zu gefährden, sollte es völlig ausreichen, die Laufsachen deines Mannes aufzutragen.

:D

7
Neeeeein, dass würde ich doch niiiiiiiiiieeeeeeeeeee tun :teufel: ...

Bei meinem Freund siehsts in Sachen Laufklamotten noch schlechter aus als bei mir :D .... Der ist begeisterter Fussballer und mit Kickschuhen rennt sichs doch so schlecht .... :D
Carmen

8
Mal in den Schrank kuck:
2 lange Tights,
2 Jacken mit abnehmbaren Ärmels,
2 dünne lange Oberteile,
2 kurze Tights,
4-5 kurzärmelige Shirts,
ein Stapel Finishershirts (Baumwolle),
Socken
und natürlich mehrere paar Laufschuhe (mein einziger Durchbruch des bei Frauen vermuteten Schuh- Tick- Gens)!

9
Jetzt schau ich mal bei mir in den Schrank. Aktuell noch in Benutzung (bzw. im letzten Sommer benutzt) :D :

4 Long-Tights + 1 Longtight für < -10 Grad
2 Winterjacken
4 Jacken mit abnehmbaren Ärmeln
2 ärmellose Westen
7 Langarm-Shirts
7 Kurz-Tights
7 Kurzarm-Shirts
:confused: :D :tocktock:

und 5 Paar Laufschuhe :tocktock:

Gruß
Ralph

10
Thestral hat geschrieben:Jetzt schau ich mal bei mir in den Schrank. Aktuell noch in Benutzung (bzw. im letzten Sommer benutzt) :D :

2 Winterjacken
2 ärmellose Westen
7 Langarm-Shirts
7 Kurz-Tights
7 Kurzarm-Shirts

Gruß
Ralph
so im diesem Bereich bewege ich mich auch und es werden nicht weniger. :nick:
(es ist eigentlich ein ganzer Schrank voll) :confused:

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen

Bild
[/size]

11
Ich habe so viele Laufsachen, dass es gerade für eine Woche reicht. Da ich 6x in der Woche laufe, also mindestens:

6 Kurzarm Shirts
6 Langarm Shirts
6 Paar Laufsocken
6 Laufunterhosen (ich mag die Dinger)

Mit den Hosen ist es etwas knapper. Jacken, Schuhe, etc. nach Bedarf.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

13
Thestral hat geschrieben:Jetzt schau ich mal bei mir in den Schrank. Aktuell noch in Benutzung (bzw. im letzten Sommer benutzt) :D :

2 Winterjacken
2 ärmellose Westen
7 Langarm-Shirts
7 Kurz-Tights
7 Kurzarm-Shirts

Gruß
Ralph
So aus dem Gedächtnis ohne zuhause nachschauen zu können:

1 Wintertight
6 lange Tights
2 lange Sportunterhosen (eine mit Windschutz)
1 7/8-Tight
1 3/4-Tight
6 Kurztights
4-5 Sprinterhosen
ca. 15 Funktionsfaser-Slips

1 Goretex-Jacke (leider total zerschlissen)
1 Irgendwas-Tex-Jacke (Aldi)
1 Gore Windstopper-Jacke
5 wind- aber nicht wasserdichte Jacken (eine mit abnehmbaren Ärmeln)
5 ärmellose Westen (vorne Windschutz, hinten Netz, eher zum Rad fahren)

4 Langarmshirts (2 davon sind eigentlich Radtrikots)
3 Fleece-Shirts (eigentlich zu warm zum Laufen)
4 Langarm-Sportunterhemden

ca. 20 Funktions-T-Shirts (eher mehr...)
ca. 10 Kurzarm-Sportunterhemden
2 ärmellose Sportunterhemden
2 Singlets

ca. 15-20 Paar Laufsocken
derzeit 6 Paar Laufschuhe (muss mal wieder einkaufen gehen :zwinker5: )

Und dann noch der ganze Krempel zum Rad fahren und Schwimmen...

Gruß Matthias

PS: Ich laufe aber auch 6-7 mal pro Woche.
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

14
Und da mecker mal noch ein Mann, Frauen hätten zuviele Klamotten. :motz:

[Laufklamottenkatalog von Matthias snip]
MatthiasR hat geschrieben:
PS: Ich laufe aber auch 6-7 mal pro Woche.
Und seit 20 Jahren oder so. Da sammelt sich schon was an, nicht wahr? :zwinker2:

SCNR, Sabine
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

15
MatthiasR hat geschrieben:Und dann noch der ganze Krempel zum Rad fahren und Schwimmen...
Mein Radgelumpe ist bei mir noch x-mal umfangreicher. Gut, dass ich nicht auch noch schwimme, sonst würde mein Schrank überquellen :D
sapsine hat geschrieben:... Laufunterhosen (wie auch immer die wohl ausschaun).
Natürlich total sexy :hihi:

16
Ralli hat geschrieben:
Natürlich total sexy :hihi:
Dann ists ja gut. Ansonsten hätte ich mir Sorgen gemacht, wenn du ohne Laufhose damit rumrennst. :teufel:

Was sind übrigens
sexy Ralli hat geschrieben: Jacken, Schuhe, etc. nach Bedarf.
:confused: Du kaufst die, wenn grad Bedarf besteht? Dann verstehe ich jetzt den guten Kontakt zu Falko. :P

Ansonsten meld ich mal 'Bedarf' einer anderen Laufjacke für den nächsten Ismaninger Lauf. Einer anderen Laufhose ebenfalls, auch wenn es die bei dir anscheinend nicht 'nach Bedarf' gibt (dann nimm halt eine passende aus dem Schrank). Mehr sag ich jetzt lieber nicht. :baeh:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

17
Gerade merke ich: Unterwäsche und Socken habe ich vergessen :klatsch: ! Ohne jetzt nachzusehen:
mind. 8 Paar Laufsocken
diverse Garnituren Unterwäsche in kurz und lang

Und dann wären da noch HAD's und Kappen und, und, ....

Gruß
Ralph

18
Apfelsine hat geschrieben:Ansonsten meld ich mal 'Bedarf' einer anderen Laufjacke für den nächsten Ismaninger Lauf. Einer anderen Laufhose ebenfalls, auch wenn es die bei dir anscheinend nicht 'nach Bedarf' gibt (dann nimm halt eine passende aus dem Schrank). Mehr sag ich jetzt lieber nicht. :baeh:
Ich mach jetzt mal eine Statistik, wieviel Threads du so am Tag verwässerst.

In Ismaning gibt es wieder die blaue Kombi vom Avatar. Und wenns nicht ganz so bissig kalt ist, sogar mal eine Premiere im Vereinsshirt, welches nach lediglich einem halben Jahr endlich angekommen ist.

19
Ralli hat geschrieben:Ich mach jetzt mal eine Statistik, wieviel Threads du so am Tag verwässerst.
Hast du sonst nix zu tun? :schlafen: Mach doch. Zu wenige, gibt nicht so viel Spannendes hier im Moment. Diesen Thread hätte ich wohl ohne deine freundliche Liste auch nie entdeckt. :zwinker4:
In Ismaning gibt es wieder die blaue Kombi vom Avatar. Und wenns nicht ganz so bissig kalt ist...
:hihi: Auf welchem Planeten lebst du? Nicht auf unserer Umlaufbahn, oder?
... sogar mal eine Premiere im Vereinsshirt, welches nach lediglich einem halben Jahr endlich angekommen ist.
Uiuiuuii. In der Zeit hätte ich dir einen Arm voll davon genäht. Nur schöner. :D

20
Meine Frau sagt zuviel,ich sag da geht noch was.
Aber ich weiß es wirklich nicht.Ist schon ein ganz schöner Haufen.

gruß
jeck
Da isser wieder

21
Hallo!

In meinem Schrank liegen

2 Wintertights
1 lange Lauftight
2 3/4 und
3 kurze Hosen

1 Fleeceshirt
4 andere Langarmshirts unterschiedlicher Wärmestufen
zig Kurzarmshirts, die meisten sind Finsihershirts

1 Softshell-Weste
1 Winterjacke
1 dünne Gore-Jacke
1 eigentlich viel zu warme Und zum Radfahren zu kurze) Softshelljacke

Dazu noch Klamotten fürs Fitnesstudio und zum Radfahren, 1(!)Schwimmanzug, Schiklamotten, Reitklamotten...

Und genügend Unterwäsche und Socken um bei 4-6x Sport/Woche nur 1x waschen zu müssen.

LG Marion,
Auch mit Mädchen-Shopping-Gen :nick:

Mehrfach

22
Hallo c_bea

Wie Du hier ersehen kannst, wenn Du die Aufzählung der Laufkleidung genau sortierst,
benötigst Du für jede Jahreszeit mindestens 2 Sätze.
Verschleißteile :hihi: wie Socken und Unterwäsche am besten 3 - 4 fach.
Schuhe sowieso.
Ich habe erst gar nicht nachgeguckt, jedenfalls habe ich einen zusätzlichen Kleiderschrank (von Tchibo bzw. Albrecht) für die Laufbekleidung. Jeweils für den Sommer und den Winter.
Discounterware und Markenware liegen einträchtig nebeneinander - eigentlich habe ich nur für schlechte Zeiten vorgesorgt - und die sind nun eingetroffen.
Wie gesagt, wie einige andere hier im Forum bin ich "Überversorgt" Ob ich jemals alles so benötige und nutze ist eine andere Frage.

Gruß Stefan

(der zur Zeit nur vom Laufen träumen kann)
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

23
Ein Hoch auf die Shopping Gene.
In 2 Wochen gehe ich wieder in Amiland billig shoppen, denn das was im Schrank liegt ist für ein Marathontraining vieeeel zu wenig.
3 Jacken
3 dicke Pullis
1 Weste
3 dünnere Pullis
8 Shirts
3 lange Tights
1 Lieblingstight 3/4
3 Kurztights
1 Termowäsche Set
4 BHs
6 Paar Socken
2 Paar Handschuhe
3 Mützen
5 Paar Schuhe

Momentan quillt das ganze in einem seperaten Schrankfach über, aber über kurz oder lang muss wohl eine extra Sportklamottenkommode her. Tja, was tut man nicht alles für sein Hobby.

24

2 Winterjacken
2 ärmellose Westen
7 Langarm-Shirts
7 Kurz-Tights
7 Kurzarm-Shirts

Gruß
Ralph

oh, ich bin doch nich allein. Aber ich finde, im Vergleich zu den Klamotten, fallen die Schuhe etwas ab. Da geht noch was. 2-3-4 Paar sollten dann noch kommen....
Schuhe kann MANN nur duch NOCH MEHR SCHUHE ersetzen.

Imelda Erwinelch

25
sapsine hat geschrieben: [Laufklamottenkatalog von Matthias snip]

Und seit 20 Jahren oder so. Da sammelt sich schon was an, nicht wahr? :zwinker2:
Stimmt. Die lila Goretex-Jacke, zwei dünne Laufjacken, die knallgrüne Odlo-Tight und die beiden Craft-Microklimahemden dürften noch aus den 80ern stammen :zwinker4:

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

26
MatthiasR hat geschrieben:Stimmt. Die lila Goretex-Jacke, zwei dünne Laufjacken, die knallgrüne Odlo-Tight und die beiden Craft-Microklimahemden dürften noch aus den 80ern stammen :zwinker4:
So eine Goretex-Jacke in lila-sonstwas hatte ich auch. Vor kurzer Zeit mit Tränen in den Augen entsorgt, bzw. ins Ausland gegeben, da gut erhalten. :zwinker2:
Bunte Tights gabs bei mir ebenfalls. Erinnerst du dich noch an diese Quietschebunten, die damals wie Blätter von den Bäumen fielen? In Regenbogenfarben gestreift, usw. Zum Schreien. Waren die ersten Tights, wenn ich mich recht erinnere, und kamen vermutlich aus der Free-Climber-Szene, oder?

Gruß, Sabi-"nene, so paradiesvogelmäßig war meine nicht"-ne

27
isch ja cool :daumen: ....
Wenn ich das in 20 Jahren auch mal sagen kann, dass ich immer noch laufe und noch Klamotten von damals im Schrank hab...

Na da lohnt sich doch echt, ein bisschen mehr Geld für Sachen auszugeben, wennn die teilweise solange halten...

Also wenn ich das alles so lese, dann kann ich ruhig die nächste Zeit mal shoppen gehen. Da fehlt mir noch einiges.... Hab eigentlich nur eine Garnitur im Schrank und wenn die dann in der Wäsche ist, müssen immer meine uralt Jogginghosen herhalten :motz: .... Naja, aber schuhtechnisch bin ich zumindest ausreichend ausgestattet.
Carmen

28
Also wenn meine Klamotten älter als 5 Jahre sind, dann sind sie untragbar, da das Elastan reisst oder wie auch immer. Jedenfalls ist das Zeugs nicht mehr tight.

Habt ihr da spezielle Behandlungsmethoden (Salbe, kosmische Ingredenzien?) oder wieso habt ihr noch lila Tights usw. ???

Neidisch!

Btw.: Kennt einer noch die geilen Radhosen in Jeansoptik?????

LECKER!!!

29
Droppel hat geschrieben:
Habt ihr da spezielle Behandlungsmethoden (Salbe, kosmische Ingredenzien?) oder wieso habt ihr noch lila Tights usw. ???
Nur kein Neid. :D Die Betonung liegt (bei mir jedenfalls) auf haben, nicht auf tragen. Nene, die Klamotten waren mir schnell viel zu auffällig. Ich mags lieber mausgrau, schwarz, weiß. :P Das sind bei mir jedenfalls reine Erinnerungswerte. Die langweiligeren Sachen werden aber auch länger getragen, allerdings auch keine 20 und meist vermutlich auch keine 5 Jahre. Ist wie bei Laufschuhen. Man könnte sie noch viele km schleppen, aber dummerweise gibts ja auch immer so nette Neue... :geil:

Btw.: Kennt einer noch die geilen Radhosen in Jeansoptik?????

LECKER!!!
:uah: :mundauf: Hilfe. Wie bist du denn drauf? :wegroll:

30
sapsine hat geschrieben:Bunte Tights gabs bei mir ebenfalls. Erinnerst du dich noch an diese Quietschebunten, die damals wie Blätter von den Bäumen fielen? In Regenbogenfarben gestreift, usw. Zum Schreien. Waren die ersten Tights, wenn ich mich recht erinnere, und kamen vermutlich aus der Free-Climber-Szene, oder?
Jupp, da gibt es noch ein paar sehr lustige Fotos von mir in jungen Jahren beim Klettern. Was wir damals an hatten ist unglaublich, :peinlich: quitschbunte Tight, RockMaster-Arco-Muskelshirts (ohne Muskeln) und einen schwarz/Neon-grünen Mammut Klettergurt. (NEIN, ICH SCANNE DIESE BILDER NICHT EIN!) Gelaufen bin ich damals aber in der guten Baumwoll-Buchse, mindestens zweimal im Jahr...

Laufklamotten sammeln sich bei mir erst so richtig seit etwa drei Jahren. Noch kriege ich (fast) alles in eine (grosse) Schublade.

Matthias

31
Liebe Leute,
ihr habt's geschafft, ich werde heute abend meinen Schrank ausmisten :peinlich: :nick:
DANKE!
Gruß
Claudia
Bild

32
rauschenbär hat geschrieben:(NEIN, ICH SCANNE DIESE BILDER NICHT EIN!)
Sicher nicht?? :geil: Reicht auch, wenn du sie mal zu einem Lauf mitbringst. Musst auch nicht verraten, welche Beine deine sind.
Gelaufen bin ich damals aber in der guten Baumwoll-Buchse, mindestens zweimal im Jahr...
Ich auch. Auch nachdem ich das bunte Teil bekommen habe, hatte ich meist noch Jogginghosen an.

Quirli hat geschrieben:Liebe Leute,
ihr habt's geschafft, ich werde heute abend meinen Schrank ausmisten :peinlich: :nick:
DANKE!
Gruß
Claudia
:D Du hast hier irgendwas falsch verstanden, Claudia. Hier geht eigentlich immer um MEHR, nicht um weniger. Oder welche farblichen Wunder hast du noch so im Schrank liegen, erzähl doch mal !

Grüße, Sabine

33
sapsine hat geschrieben: :D Du hast hier irgendwas falsch verstanden, Claudia. Hier geht eigentlich immer um MEHR, nicht um weniger. Oder welche farblichen Wunder hast du noch so im Schrank liegen, erzähl doch mal !

Grüße, Sabine

Hallo Sabine,
da ich "erst" seit ca. 4 Jahren mehr laufe, habe ich nicht solche tollen farblichen Kombinationen zu bieten. Bin vorher auch in Baumwollsachen gelaufen :peinlich: . Aber meine Ersterwerbungen von Plus usw., die können jetzt weg.
Dieser Fred hat mir aufgezeigt, wie viel Zeug sich bei mir doch auch angesammelt hat - in weniger Jahren als bei den meisten :haeh: . Von daher: weg damit.
Gruß
Claudia
Bild

34
Hey Ho, ihr quitschbunten Vögel! :hallo:

Um mal ganz sanft in das Thema einzusteigen, fang ich mal mit ner Beichte an:

Von meinen drei Paar ganz kurzen Laufsocken (außer in Wettkämpfen, wohl eher wieder ab dem Frühling zu Einsatz kommen) abgesehen:

Ich hab zwar zwölf Paar Laufschuhe, besitze aber nur zwei Paar lange Socken zum Laufen. :peinlich:

Obwohl, um mich näher dem Thema zu bringen: Man läuft immer nur mit einem Paar gleichzeitig - ist das zweite Sockenpaar jetzt übertrieben? : :idee2:

ich will wieder Frühling, ich will wieder "in Kurz" laufen, :motz:
gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

35
redcap hat geschrieben:...Ich hab zwar zwölf Paar Laufschuhe, besitze aber nur zwei Paar lange Socken zum Laufen. :peinlich:
Es soll aber Leute geben, die haben so viele Socken, dass sie sie sogar verkaufen :teufel: :zwinker5:

Wo wir gerade beim Thema Socken sind: Kennt jemand winddichte Socken? Nein nicht zum Laufen, zum Fahrradfahren gedacht. Oder einen anderen Tip gegen abgefrorene Füße bei Windstärke 6 und mehr (Muß gar nicht besonders warm sein, aber gegen Wind schützen)? Die typischen Fahrrad-Überschuhe funktionieren atm leider nicht, ich kann wegen Rücken-/Hüftproblemen nicht mit Clickies fahren und über die Alltagslatschen passen sie nicht drüber.

Sorry fürs off topic,
Marion

36
Quirli hat geschrieben:Hallo Sabine,
da ich "erst" seit ca. 4 Jahren mehr laufe, habe ich nicht solche tollen farblichen Kombinationen zu bieten.
Hallo Claudia,

das ist ja sehr schade. Dachte, du gönnst uns vielleicht was zum Lachen ! Zu schade, dass ich meinen Krams entsorgt habe. :geil:
Bin vorher auch in Baumwollsachen gelaufen :peinlich: . Aber meine Ersterwerbungen von Plus usw., die können jetzt weg.
Ist doch überhaupt nicht schlimm. Ich find das sympathischer, als gleich bis zum Hals ausgerüstet wie der Profi loszulaufen ohne zu wissen, ob es einem Spaß bringen wird, ob man das erste halbe Jahr durchhält, usw. So furchtbar schlimm trägt sich Baumwoll nun auch nicht (wenns nicht auf ein paar Gramm mehr oder weniger ankommt - und das kommt es beim Training nicht).

Gruß, Sabine

37
redcap hat geschrieben:Hey Ho, ihr quitschbunten Vögel! :hallo:
Rotkäppchen führt wieder Selbstgespräche... :schlafen:
[x] Psychiater für Rotkäppchen anrufen und wilden Wolf im Wald suchen
Um mal ganz sanft in das Thema einzusteigen, fang ich mal mit ner Beichte an:

[langweiligen Beichte-Teil schnippschnapp]

Ich hab zwar zwölf Paar Laufschuhe, besitze aber nur zwei Paar lange Socken zum Laufen. :peinlich:
Wer nimmt dir diese Beichte nu ab?? :noidea:
Sag mal, dein Ausrüster hat bestimmt noch ein paar Socken für dich über, du armer Hund, oder?? :hihi:
Obwohl, um mich näher dem Thema zu bringen: Man läuft immer nur mit einem Paar gleichzeitig - ist das zweite Sockenpaar jetzt übertrieben? : :idee2:
:uah: Uaaaa. Jetzt weiß ich auch, warum du allein lebst. :kotz:
Nee, schon klar. Du wäscht jeden Tag Handwäsche. Logisch.
ich will wieder Frühling, ich will wieder "in Kurz" laufen, :motz:
Mann, du hast Probleme ! :haarrauf:

Winkewinke !
:popcorn:

38
MarionR hat geschrieben:
Wo wir gerade beim Thema Socken sind: Kennt jemand winddichte Socken?
Nein, aber Tüte drüber oder drunter (bei mehreren Paar Socken) ziehen hilft. Alter Radfahrer'trick'. Sieht man heute nur noch selten, aber ist durchaus legitim. Und hilft. :D Ne, laufen würd ich damit auch nicht. Und Vorsicht, bevor du die Schuhe an hast ! Man legt sich damit auf Parkett oder so schnell lang. *autsch* Dann wirst du noch dein eigener Patient.
Oder einen anderen Tip gegen abgefrorene Füße bei Windstärke 6 und mehr (Muß gar nicht besonders warm sein, aber gegen Wind schützen)?
Katrin hatte gegen Jahresende (?) mal einen Thread zu diesem Thema, den ich ihr ziemlich vollgemüllt habe. :peinlich: Lies dir den doch mal durch, da kamen einige Tipps. Ob was dabei ist, wenn man mit normalen Schuhen unterwegs ist, weiß ich jetzt nicht, aber einen Versuch ist es wert, denke ich.
Zehen bewegen hilft bei mir auch ein bisschen, allerdings hab ich dann schon ordentlich was Warmes an. Bei normalen Schuhen und Strümpfen ist Hopfen und Malz verloren, fürchte ich.

Lass dir nix abfrieren. :P
Sabine

39
sapsine hat geschrieben:Nein, aber Tüte drüber oder drunter (bei mehreren Paar Socken) ziehen hilft. Alter Radfahrer'trick'...
Ok, gibt dann am Samstag Gefriertüten an den Füßen. Zwischen 2 Paar Socken, damit nix und niemand rutscht

sapsine hat geschrieben:....Zehen bewegen hilft bei mir auch ein bisschen, allerdings hab ich dann schon ordentlich was Warmes an. Bei normalen Schuhen und Strümpfen ist Hopfen und Malz verloren, fürchte ich.
Lass dir nix abfrieren. :P
Sabine
Hatte normale Socken und Schisocken drüber, mehr passt nicht in die Schuhe. Aber das Problem ist weniger die Kälte als der Wind, wir haben immerhin +7°jetzt am Abend. Die übrigen Klamotten haben alle eine Windschutzmembran und sind - bzw. werden spätestens bei Gegenwind -mollig warm.

LG Marion

40
MarionR hat geschrieben:Ok, gibt dann am Samstag Gefriertüten an den Füßen. Zwischen 2 Paar Socken, damit nix und niemand rutscht.
Genau. Rutschgefahr auf Böden besteht natürlich trotzdem. :daumen:
Hatte normale Socken und Schisocken drüber, mehr passt nicht in die Schuhe. Aber das Problem ist weniger die Kälte als der Wind, wir haben immerhin +7°jetzt am Abend.
Ja, stimmt, der Wind ist immer das Problem. Schau mal, das sollte schon was bringen.
Die übrigen Klamotten haben alle eine Windschutzmembran und sind - bzw. werden spätestens bei Gegenwind -mollig warm.
Das klingt super kuschlig. :) Komisch, für die Füße gibts ja einiges, aber eben auch für bestimmte Schuhe usw. ausgerichtet. Dass auch viele Leute im Winter mit normaler Kleidung auf dem Rad unterwegs sind, interessiert die Hersteller anscheinend nicht so sehr.

LG, sapsi

41
rauschenbär hat geschrieben:Was wir damals an hatten ist unglaublich, :peinlich: quitschbunte Tight...
Kein Wunder, dass ich andauernd suche und nix finde, wenn das alles Teile von 'damals' sind.

Ich hätte trotzdem gerne mal was buntes, immer nur diese drögen dunklen Dingers sind irgendwie bäh!

:peinlich:

[
Bild

42
Quirli hat geschrieben: Aber meine Ersterwerbungen von Plus usw., die können jetzt weg.

Schwester im Geiste, bei Plus hab ich mich auch "eingedeckt", als ich zu Laufen angefangen habe... aber mal ehrlich, die Sachen waren doch echter Müll, oder? Das erste Paar lange Hosen hab ich dann abgeschnitten, weil die Reißverschlüsse an den Beinen unten AUSGERISSEN sind... :nene:

und dann kam Tchibo... :P :hihi:

Für die Statistik meine Winterlaufgarderobe:

2 Paar von den lässigen Tchibo Laufhosen von 2006
2 Laufjacken von AlDi (hier Hofer) von 2006
2 Tchibo Laufshirts mit Kapuze von 2006 und 2007
1 AlDi (Hofer) Laufshirt von 2006
1 LIDL Laufshirt (mit mp3 Player Tasche, in die mein Player nicht reinpasst... :confused: ) von 2006

Und Sommers wie Winters geliebt:
9 Paar Laufschuhe (6 Paar ASICS, 1 Paar LIDL, 1 Paar Reebok, 1 Paar InterSpar).

Zu meiner Verteidigung muß ich jetzt aber sagen, dass ich je 1 Paar bei der Arbeit und bei meinen Eltern deponiert habe und ansonsten ja jeden Tag laufe. Allerdings von all den Paaren sind nur 2 über 100,-- Euro teuer gewesen: die ASICS Kayano und das ASICS Duomax Paar, das ich mir ganz zu Beginn "mit Beratung" gekauft habe! Der Rest waren Angebote, bei denen ich einfach schwach geworden bin... :hihi:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

43
...eine lange Hose und ein langes Shirt...und ja, ich werde bald einkaufen gehen müßen.

44
Hallo an alle Überequipten!
Habe beim Ausmisten festgestellt, dass ich überhaupt dazu neige zuviel zu haben.
Braucht der Mensch DREI Motorradjacken, FÜNF Paar Motorradstiefel und FÜNF Paar Motorradhandschuhe? :confused: Wie konnte es soweit kommen ...? Jetzt habe ich Blut geleckt :teufel:
Gruss, die ausmistende
Claudia
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“