Banner

Wer hilft mir bei Schuhkauf???

Wer hilft mir bei Schuhkauf???

1
Laufe jetzt seit fast 2 Monaten (und davor schon mal so ein halbes Jahr letzten Sommer). Würde mir gerne noch ein zweites Paar Laufschuhe zulegen, weil ich sehr motiviert bin und auch defenitiv dabei bleiben will.
Haltet ihr das für sinnvoll, weil wegen Abwechslung und so...???
Wenn ja, zu welchem Schuh würdet ihr mir raten. Hab nicht so das Gefühl das ich in unserem Laufshop gut beraten werde...
Im Moment laufe ich den NIKE Air Pegasus (BRS 1000). Bin eigentlich ganz zufrieden. Aber ich hab ja auch noch keinen anderen Schuh getragen und daher auch keinen Vergleich?
Habe diesen damals in Köln gekauft, will aber nicht extra dahin fahren. Würde mir lieber Modelle nach Hause bestellen und dort testen.
Was ist das eigentlich für eine Kategorie von Schuh? Neutral? Über-/Unterpronation? Stabilität? Dämpfung?

Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen...
Michel

2
Wachte mal ... Nike Pegasus, also wenn mich meine grauen Zellen nicht verlassen haben ist dat ein neutraler Treter, oder? Dann könnte für Dich eine grobe Richtung sein: Neutraler Laufschuh. Also ein Laufschuh ohne Pronationsstütze, oder wie dat noch hieß ... ne, ich liste jetzt keine Modelle auf ;o)

3
Grüssen!

Mind. ein weiteres Paar Laufschuhe würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, das hast es ja selber schon geschrieben->die Abwechselung ist wichtig für Deine Füsse und Beine.

Aber das Du in Deinem Laufshop gut beraten worden bist glaubst Du doch wohl selber nicht! Sorry, aber die hätten Dir doch sagen müssen was Du für eine Art Schuh benötigst oder Dir zumindest sagen können was der Nike für ein Schuh ist, ich weis es im Moment leider auch nicht, aber ein paar Fories hier können das bestimmt.

Mein Tipp:
Such Dir ein anderes Schuhgeschäft lass Dich richtig, ausführlich beraten (eventl. mit Laufbandanalyse) und nehme Deine Nikes mit zum Laden, der Verkäufer kann Dir anhand des Abriebes sagen was für eine Art Schuh Du benötigst. Und zahl lieber ein paar €uronen mehr, denn:

Der Schuh ist das Wichtigste beim Laufen!

Schuhe nach Hause schicken lassen und dann zu entscheiden ist imho noch nicht der richtige Weg für Dich.

Trotz allem wünsch ich Dir noch viel Spass beim Laufen!
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

4
Hallo michel

ich habe auch den Nike Air Pegasus und zusätzlich noch den Nike Air Zoom.
Als neues Paar laufe ich zur Zeit mit Asics gel cumulus9.

Ob dir das jetzt hilft weiß ich nicht, aber prinzipiell gehe ich mit den alten Schuhen immer in den Schuhladen meines Vetrauens und lasse mich beraten.
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

5
ENTSCHULDIGUNG! :beten2:

Ich hab da was falsch gelesen! Sorry, wird nie wieder vorkommen! :peinlich:

Ich verspreche die Beiträge in Zukunft genauer zu studieren bevor ich irgendwas schreibe!
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

6
jokie55 hat geschrieben:... Asics Gel Cumulus 9.
Was zum Bleistift auch ein neutraler Laufschuh ist.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“