Im Juni möchte ich in Biel laufen und habe überlegt, mir ein Paar Bär Laufschuhe zuzulegen. Nachdem sie jetzt ein paar Jahre auf dem Markt sind, dürften sie ja ausgereift sein. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Schuhen gesammelt? Und kann mir jemand Hinweise auf die Unterschiede der einzelnen Modelle geben? Auf der Homepage von Bär gibt es leider nichts Substanzielles dazu.
Vielen Dank!
Anjo
2
In der Runners World von November 2007 war ein Laufbericht des Bär High Performance 2.0. Fazit: Geeigneter Schuh für lange Strecken im ruhigen Tempo wie Dauerläufe, Ultraläufe, Etappenläufe usw.
Andere Bär-Schuhe wurden nicht erwähnt.
Andere Bär-Schuhe wurden nicht erwähnt.
4
Hallo pandadriver58!
Danke für die verlinkung. Nur: Bisher habe ich Infos von Leuten, die etwas gelesen haben oder wissen, wo etwas steht.
Aber: Hat denn jemand von Euch die Dinger mal selbst getragen? Ist jemand damit mal Biel, Rennsteig, o.ä. gelaufen? Evtl. auch mal mit einem "normalen" Schuh und kann einen Vergleich anstellen?
Mir wären Erfahrungen sehr wichtig... ;-)
Danke!!!
Anjo
Danke für die verlinkung. Nur: Bisher habe ich Infos von Leuten, die etwas gelesen haben oder wissen, wo etwas steht.
Aber: Hat denn jemand von Euch die Dinger mal selbst getragen? Ist jemand damit mal Biel, Rennsteig, o.ä. gelaufen? Evtl. auch mal mit einem "normalen" Schuh und kann einen Vergleich anstellen?
Mir wären Erfahrungen sehr wichtig... ;-)
Danke!!!
Anjo
5
seit Sep. 2007 hab ich den High Performance 2.0. und hatte eigentlich vor damit den Frankfurter Marathon zu laufen . Ich hab´s gelassen da die Umstellung zu kurz bzw. zu groß war (von DS Trainer zu Bär).
hier möglichst kurz gefasst meine Erfahrungen.
- super bequem ....man läuft wie auf Moos
- bei langen Läufen bekomme ich trotzdem Probleme mit den Bändern im Sprunggelenk
- den Schuh bin ich 1x im Dauerregen gelaufen, das war kein Spass. Die Einlegesohle und
auch das Obermaterial saugt sich voll und fühlt sich so an, als wenn man einen Schwamm
im Schuh hat
- kein gutes Gefühl auf auf nassen Untergründen jeglicher Art
- Auf geteerten Untergründen ist der Schuh super im Gelände zu sehr gedämpft bzw. ist
mir der Bodenkontakt zu weich
- Die Verarbeitungsqualität der Nähte ist schlecht und bei dem Preis erst recht. Ich hab das 1. Paar gleich Reklamiert und zurückgeschickt .... 3 Tage später hatte ich auch Ersatz, aber die Nähte waren auch nicht viel besser.
Fazit:
Der Bär-Schuh ist super bequem aber ich laufe ihn nur bei schönen, trockenen Wetter und auch nicht länger als 20km
hier möglichst kurz gefasst meine Erfahrungen.
- super bequem ....man läuft wie auf Moos
- bei langen Läufen bekomme ich trotzdem Probleme mit den Bändern im Sprunggelenk
- den Schuh bin ich 1x im Dauerregen gelaufen, das war kein Spass. Die Einlegesohle und
auch das Obermaterial saugt sich voll und fühlt sich so an, als wenn man einen Schwamm
im Schuh hat
- kein gutes Gefühl auf auf nassen Untergründen jeglicher Art
- Auf geteerten Untergründen ist der Schuh super im Gelände zu sehr gedämpft bzw. ist
mir der Bodenkontakt zu weich
- Die Verarbeitungsqualität der Nähte ist schlecht und bei dem Preis erst recht. Ich hab das 1. Paar gleich Reklamiert und zurückgeschickt .... 3 Tage später hatte ich auch Ersatz, aber die Nähte waren auch nicht viel besser.
Fazit:
Der Bär-Schuh ist super bequem aber ich laufe ihn nur bei schönen, trockenen Wetter und auch nicht länger als 20km
LG taunusjogger
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00